Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Doch gibts noch, aber was will ich machen, wenn der mir einfach in den Vortritt nimmt auch Toyotabremsen haben ihre Grenzen :P


    Gefährlich ists nicht wirklich, bei der geschwindigkeit passiert dir nix (habs auch schon erleben müssen) da geht nicht mal ein (Nicht vorhandener) Airbäg los

  • Golf ist nicht immer gleich Golf ;)


    Obwohl dies in vielen Fällen zutrifft. Ich selber werde auch immer wütend wenn mich einer als Golffahrer bezeichnet, obwohl ich einen Polo fahre.

  • Zitat

    Original von guggi
    Golf ist nicht immer gleich Golf ;)


    Obwohl dies in vielen Fällen zutrifft. Ich selber werde auch immer wütend wenn mich einer als Golffahrer bezeichnet, obwohl ich einen Polo fahre.


    die Modernen Polos sind eher Golf als die neuen Golf.
    (der aktuellste Polo ist (IMHO) 21 cm länger als der Golf I )


    hast dus lieber wenn man dich als VW Fahrer betitelt :P

  • Zitat

    Original von guggi
    Ich selber werde auch immer wütend wenn mich einer als Golffahrer bezeichnet, obwohl ich einen Polo fahre.


    Du solltest Dich geehrt fühlen! Golf ist eine höhere Preisklasse als Polo :D


    Ich werde jedenfalls nie wütend, wenn man mich als ''SAAB-Fahrer'' bezeichnet (OK, den wenigsten wird diese sozusagen unbeschreibliche Ehre zuteil :D)


    @Adi: Die neuen Golf sind optisch schon fast so lächerliche Kleinwägeli wie ein Polo (sorry guggi :bow2)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Ich weiss ;) die gehören für auch zu den neueren.


    Der Polo ist heute das, was der Golf ursprünglich mal wahr: einen gäbigen Kleinwagen.


    ...gehören für auch zu...


    hurrra! etwas für snipas signatur :D

  • Grad noch einer:


    ''Der Polo ist heute das, was der Golf ursprünglich mal wahr: einen gäbigen Kleinwagen.'' :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Du so schreibe, dass wir verstehe, weissu :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von SkoalmanStahlfelgen mit 195/60/R15-Pneus. Im Moment sind noch ca. 50%ige Wintersocken (glaube Tecar) vom Vorbesitzer drauf! ;) Bin mal gespannt wie die mit der Motorleistung klarkommen, schon die 215er Sommerpneus haben da bei Nässe etwas Mühe... :gap


    ach das ist doch völlig unter trieben :D


    bei Nässe hab ich schon mit 225er Sommerpneus und nur 310nm an der Vorderachse meine Mühen.


    have phun :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Je schmalere Reifen Du im Winter hast, desto grösseren Druck/cm^2 ---> besserer Grip.


    Also wird er mit denen im Schnee weniger Mühe haben als mit den 215er-Sommerreifen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nur schade haben wir nicht durchgehend Schnee :D


    Ich geh morgen mal schon meine Winterschlappen montieren. Die Sommergummis sind ziemlich durch und ich kann mir gut vorstellen dass es bald mal nen Temperatursturz gibt...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Nur schade haben wir nicht durchgehend Schnee :D


    Ich geh morgen mal schon meine Winterschlappen montieren. Die Sommergummis sind ziemlich durch und ich kann mir gut vorstellen dass es bald mal nen Temperatursturz gibt...


    Dann sehen wir uns ja dann bei Beni :)
    Bekomme morgen auch neue Finken 185/65 R 14 Bridgestone Blizzak LM-20, Kostet mich inkl. Ölwechsel und Ölfilterwechsel gerade mal 500 Stutz... (hab dann wieder für ein halbes jahr ruhe :gap )

  • Zitat

    Original von beatjunkie


    ach das ist doch völlig unter trieben :D


    bei Nässe hab ich schon mit 225er Sommerpneus und nur 310nm an der Vorderachse meine Mühen.


    Das kannst du nicht ganz vergleichen! Ich habe bei niedrigerem Gesamtgewicht sicherlich mehr Gewicht auf der Vorderachse, bedingt durch den 5-Zylinder + Getriebe in volvotypisch massiver Ausführung.


    Ihr montiert alle bereits die Winterpneus, ich habe heute nochmal die Sommergummis achsweise untereinander getauscht! :gap Da ich an den Sommerfelgen über den Winter die Bordsteinschäden vom Vorbesitzer beheben lassen will, müssen die Sommerpneus verbraucht sein, wenn ich die Winterräder montiere.


    Radwechsel nach Volvo-Art :rock


    Die gelochten Zimmermänner mit Ferodo Belägen


    Felgen waschen...


    ...und trocknen lassen

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Radwechsel nach Volvo-Art :rock


    ROFL MAO - aber Du hast nicht Bedenken, dass Dir der schräge Holzklotz wegkippen könnte? :D


    Und alle 4 Räder in der Luft? Das wird mir ein Gigampfi sein :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    ROFL MAO - aber Du hast nicht Bedenken, dass Dir der schräge Holzklotz wegkippen könnte? :D


    Und alle 4 Räder in der Luft? Das wird mir ein Gigampfi sein :totlach


    Och ich hab unter ähnlichen Bedingungen (Originalwagenheberchen)schon Notreparaturen am Schaltgestänge vorgenommen :shure

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    ROFL MAO - aber Du hast nicht Bedenken, dass Dir der schräge Holzklotz wegkippen könnte? :D


    Und alle 4 Räder in der Luft? Das wird mir ein Gigampfi sein :totlach


    Schau dir das Bild nochmal genau an! ;) Es ist nur eine Seite angehoben, und zwar am original vorgesehenen Hebepunkt. Der Holzklotz steht nur lose drunter, falls sich plötzlich die Hydraulik des Wagenhebers verabschieden würde (die Bremsscheiben würden mir den Kontakt mit Beton nämlich wohl übelnehmen) :gap

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Schau dir das Bild nochmal genau an! ;) Es ist nur eine Seite angehoben, und zwar am originalen vorgesehenen Hebepunkt. Der Holzklotz steht nur lose drunter, falls sich plötzlich die Hydraulik des Wagenhebers verabschieden würde (die Bremsscheiben würden mir den Kontakt mit Beton nämlich wohl übelnehmen) :gap


    Hehe, das ist ja mal geil ausgedrückt. ;-) Werde bei meinem Wägelchen am Samstag in einer Woche mal die Winterreifen draufschmeissen, 20° hin oder her. Ich kenne nämlich sonst mein Glück: Ich werde eines morgen aufstehen und wenn ich zur Arbeit gehe, liegt 10cm Schnee. ;-) Wäre nicht das erste mal. :-) Deswegen: Anfang November muss das Zeugs drauf bei mir.


    @ Es gibt doch nen beim Reifen wechseln, geht der so (1-4 sind einfach die 4 Reifen)


    Winter 05/06:


    1 2


    3 4


    Demnach die Reifen im Winter 05/06 so anordnen:


    4 3


    2 1



    Stimmt das?? Und vorallem: Was genau bringt das? Habe nur von jemandem gehört, der gesagt hat, dass es so am besten sei.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    2 Mal editiert, zuletzt von SneakBite ()