• Zitat

    Original von Sh@rky


    Manno - 500PS-Corvette, dass Du solche Reifen brauchst?


    Ne nicht ganz


    ML320 CDI 224PS
    510Nm bei 1600 U/min (geht doch nix über Drehmoment)


    Damit oute ich mich jetzt mal als Anhänger der Dieselfraktion :D

  • Hat der Heckantrieb? Und ist der gechippt oder hat der Original so viel nm? Diesel rules :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Hat der Heckantrieb? Und ist der gechippt oder hat der Original so viel nm? Diesel rules :D


    - Ist die original Leistung
    - Entweder: Allradantrieb / 7-Gang-Automatik oder Heckantrieb / 6-Gang-Manuell
    - Ohhh jaaaa Diesel ruuuleeessss :)

  • Zitat

    Original von Primetime


    - Ist die original Leistung
    - Entweder: Allradantrieb / 7-Gang-Automatik oder Heckantrieb / 6-Gang-Manuell
    - Ohhh jaaaa Diesel ruuuleeessss :)


    Gibts nur mit Allrad und 7-Gang Automatik, Handschaltung aber per Schaltwippen am Lenkrad möglich (nur wer schaltet schon, wenn er Automatik hat)

  • Zitat

    Original von Marchi


    Gibts nur mit Allrad und 7-Gang Automatik, Handschaltung aber per Schaltwippen am Lenkrad möglich (nur wer schaltet schon, wenn er Automatik hat)


    Okay... hab das nur grad von den 2 Versionen gelesen in den Berichten die ich bei Google gefunden hab....

  • Zitat

    Original von Marchi
    Gibts nur mit Allrad und 7-Gang Automatik, Handschaltung aber per Schaltwippen am Lenkrad möglich (nur wer schaltet schon, wenn er Automatik hat)


    zwischendurch den Hang rauf ;) Aber Diesel rult schon :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Masterofzug


    zwischendurch den Hang rauf ;) Aber Diesel rult schon :D


    Jo, Fahrwerk ganz runter und auf Sporteinstellung, da machts richtig Spass die Kiste über Pässe zu jagen.

  • Ui, muss ich doch mal so ein Monster fahren gehen? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ui, muss ich doch mal so ein Monster fahren gehen? :D


    Dann schau, dass du den 8 Zylinder Diesel (sofern der schon verfügbar ist) mal fahren kannst. Die Kiste muss wie ne Rakete abgehen.

  • Oky :D


    ich bin bisher nur den BMW 330D gefahren, das war ein 3L V6 Turbodiesel, schon der war affengeil :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    ich bin bisher nur den BMW 330D gefahren, das war ein 3L V6 Turbodiesel, schon der war affengeil :D


    Naja, der lässt sich ja nun nicht so ganz mit dem ML vergleichen: 2150kg Leergewicht sind einfach viel zu viel, damit der extrem gehen würde. 8.6s auf 100 und 215 Spitze sagen da schon ziemlich viel aus, und ein Verbrauch von fast 10L Diesel ist einfach nicht zeitgemäss. :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Mir egal, wer ja sagt zu einem geilen Motor, muss auch ja sagen zu einem hohen Verbrauch. Ausserdem wird's mal Zeit zum schauen wie sich ein Wandschrank fährt, bzw. ob der Q7 wirklich besser ist.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Naja, der lässt sich ja nun nicht so ganz mit dem ML vergleichen: 2150kg Leergewicht sind einfach viel zu viel, damit der extrem gehen würde. 8.6s auf 100 und 215 Spitze sagen da schon ziemlich viel aus, und ein Verbrauch von fast 10L Diesel ist einfach nicht zeitgemäss. :stupid


    Und genau sowas kommt von jemand, der auf Nm und Durchzugswert usw. steht. :applaus

  • jawoll :D


    510Nm sind geil, vor allem ab 1600rpm - aber bei weit über 2 Tonnen relativiert sich das dann derart fürchterlich, dass mir grad graut ;)


    Nee, ist Geschmacksache - der fährt sich sicher geil - jedenfalls sicher besser als ein X3 oder sonst ein schwach motorisierter Benziner-SUV mit ähnlichem Gewicht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sh@rky, unser hat 320NM @1500 rpm. ich finde das reicht... klar lässt sich damit bergauf oder auf der autobahn kein saab abhängen, aber zum gemütlichen in der stadt zügig gas geben beim anfahren reicht das alleweil


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Sh@rky, unser hat 320NM @1500 rpm. ich finde das reicht... klar lässt sich damit bergauf oder auf der autobahn kein saab abhängen, aber zum gemütlichen in der stadt zügig gas geben beim anfahren reicht das alleweil


    Dachte SUV's brauchst man im Gelände? :gap


    Nicht zu ernst nehmen bitte... ;)

  • wurde hier schon mal erwähnt, du kennst die frauen sicherlich... wenn die frauen was wollen weil es schön ist, dann finden sie 10000000 argumente warum sie das HABEN MÜSSEN bis der mann schwach wird :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    wurde hier schon mal erwähnt, du kennst die frauen sicherlich... wenn die frauen was wollen weil es schön ist, dann finden sie 10000000 argumente warum sie das HABEN MÜSSEN bis der mann schwach wird :D



    Ist schon klar... dann bringt man sie nicht mehr von dem Tick weg... BIS sie was sehen, was ihnen noch SCHÖNER & BESSER gefällt... ;)

  • Zitat

    Original von Primetime


    Dachte SUV's brauchst man im Gelände? :gap


    Nicht zu ernst nehmen bitte... ;)


    Gehts jetzt langsam in eine Diskussion Pro/Contra SUV.


    Ich habe mich für ein SUV entschieden weil:


    - viel Platz für Passagiere
    - sehr grosser Kofferraum
    - erhöhte Sitzposition (man hat "von oben" einen viel besseren Überblick)
    - passive Sicherheit (soll mir jetzt aber keiner mit dem NCAP Crashtest kommen und sagen, dass z.B. ein Renault Clio welcher 5 Sterne erreicht hat genauso sicher ist. Ich würde sagen, im Falle eines Frontalcrash mit einen SUV bleibt da nicht mehr viel übrig vom Renault) Hab nix gegen Renault, ist mir jetzt nur so als Beispiel eingefallen