Also, ich habe auf Empfehlung von Sharky , letztes Jahr Winterreifen bei diesem Habegger in Biglen montierten lassen.
30.-- Montage ("Fremdreifen" bzw. er hat sie von reifendirekt.ch kommen lassen, da er sagte, dass er damit noch ein paar Franken daran verdienen kann - nehme an, dass das sowieso sein Lieferant ist, aber egal.)
Hab ihm vorhin angerufen:
Dunlop Sportmaxx TT (225 / 40 / 18 ) -> 230.-- pro Reifen inkl. Montage
Happig happig. Würde ich 10 Tage waren, wären's 220.--
Was er mir aber sagte erstaunte mich eher: Falken 452 würden sich schnell abnutzen und die Preisdifferenz würde das nicht wett machen.
Es klang für mich nach einer Pauschalisierung von Billigreifen. Und das was hier einige Tweaker berichten sprechen andere Bände
Whatever, habe ja früher mal bei ihm bestellt, hätte mir ruhig die Reifen billiger montieren können Tja, dann geht's morn halt nach Emmenbrücke Dort bekomm ich alles für 100.-- weniger. (Minus 20.-- Benzin für hin und zurück vlt.) Bleiben mir immer noch 80.-- um mit der Freundin im Pouletburg (Attinghausen) fein speisen zu gehen :D:D:D
Ausserdem glaube ich kaum, dass die Preisunterschiede auch die Qualität der Garagen ausmachen. Je günstiger, desto tendenziell mehr Kunden haben sie. Je mehr Kunden desto mehr Erfahrung. Also werde ich solche Preise nicht mehr zahlen und der Habegger werde ich wohl nicht mehr sehen
Und Tüpflischiesserei ist das nicht. 100.-- bzw. 80.--