Projekt eigener Server

  • Ich bin schon seit monaten an einem server planen. soweit sogut, aber jetzt kommt die frage wie bekomme ich ein günstiger provider der eine leitung mit mehr upload als download hat und dies im preis von ca 150.-/Monat ? ich habe zur zeit eine leitung von 10000/300, aber der upload ist mir wirklich zu wenig für grössere files. ich rede hier von mind. 100MB.

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • http://www.quickline.com


    10000/300 (CHF 98.-/Mt.)




    loool ist ja hammer:


    nexellent ag - xDSL - 10240/10240 980.-/monat wenn ich doch nur 10 leute zusammenbringen könnte :D



    edit: shit... dieser provider lässt keine server zu.. :(



    aber dafür gibts hier noch ein interessantes angebot:



    Firmenangaben: NTS Workspace AG
    Eingetragen seit 21.09.2004



    Anbieter Details

    Produktname: City SDSL 8 Mbps (Breitband xDSL)
    Letzte Aktualisierung 10.05.2006

    Bemerkungen:
    dank neuer Glasfaser-Infrastruktur und modernen DSLAM's sind attraktive SDSL-Produkte in Bern und Region möglich (auch Thun, Intelaken, Spiez, Zollikofen, Niederwangen)


    Merkmale:


    Downstream: 8192 kBit
    Upstream: 8192 kBit
    Anzahl Email Konti: beliebige Anzahl
    Email Backup: JA
    Garantierte Bandbreite: JA
    NNTP: NEIN
    Garantierte Verfügbarkeit: JA
    SMS Gateway: NEIN
    Traffic Limite: NEIN
    Fax Gateway: NEIN
    Statische IP: JA (optional)
    Serverbetrieb möglich/ erlaubt: JA
    Primary DNS: JA (optional)
    ISDN Backup: NEIN
    Secondary DNS: JA (optional)
    Webspace: JA (optional)
    Eigene Domain: NEIN


    Kosten: Setupgebühr:
    keine


    Mindestdauer:
    24 Monate


    Monatlich:
    820.00 SFr.


    Bemerkungen:
    kein weiteres Equipment nötig. Kundenseitig Ethernet 100Base-Tx.

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • was willst du denn drauf sharen? Bildergallerie von selfmade Pics, selfmade MP3 usw? :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    was willst du denn drauf sharen? Bildergallerie von selfmade Pics, selfmade MP3 usw? :)


    eher selfload mp3, selfload movies... muss aber nicht jeder wissen was ich auf dem server habe :P ausserdem ist das kein public server. höchstens ein familiy sharing plus für die öffentlichkeit ein kleines forum oder ne stinknormale homepage.

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • und dafür gibst Du knapp 1000.--/Monat aus?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • klar, 6000/3000 wäre ideal, eben kostet dies mehr als 650.- und ich denke nicht dass quickline / lan.ch so etwas macht für home-user..



    und pro Kb/s 1 stutz ist recht billig :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • stell doch den server lieber irgendwo im ausland in ein rechenzentrum..

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • toll... und wie soll ich dann meine "grossen" files dort hochladen? jedenfalls nicht mit einer 300er upload-geschwindikeit :P des geht ja viel zu lange.. wie gesagt mit 8 oder 10 leuten zusammen zahlt jeder "nur" 100 fränkli :D für eine 8000/8000 leitung ;)

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • ähm das macht sowas von 0 sinn. 1000.- internet zugang und dann erst noch 10mbit, da bleiben bei 10 personen ein lachhaftes mbit upload zur verfügung.
    Ich wüsste nicht, wozu ich da 100.- monatlich bezahlen sollte =)
    Server anmieten, Server unterstellen aber sicher nicht zuhause laufen lassen.

  • lool ich denke nicht, dass 10 leute gleichzeitig irgend ein grosses file herunterladen :D naja... man darf doch träumen... :rolleyes
    4000/4000 wäre da schon viel besser.. auch vom preis her..



    NTS Workspace AG - xDSL - 4096/4096 - 480.00 Fr.

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • wenn ihr euch eh kennt kauf dir einfach ne externe hd und tauscht so euern stuff

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • und wie sieht es denn aus mit schule/arbeit etc. aus? na gut.. man kanns auch dort mitnehmen, aber auf einer HD haben nicht 2TB platz.. denn es kann ja oft vorkommen dass ich ein file will und ich es nicht auf meiner ext. hd habe :D so habe ich jederzeit zugriff auf meine dateien, egal wo ich bin :tongue

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • toll zugriff auf deine daten mit 4-10mbit *schnarch*


    das macht 0,nix null null null sinn =)


    miet dir nen stellplatz, stell den server dorthin. du selber musst ja kaum was auf den server laden, am besten direkt auf den server runterladen, somit hat sich die geschichte mit deinen 300kbit up erledigt.
    Seh den sinn irgendwie nicht =)


    Schon garnicht in diesem Forum hier nach irgendwelchen Leuten Suchen, die eine Warez Site mitfinanzieren.


    Edit: andere möglichkeit: miet dir für das Geld direkt nen server mit 12 TB Speicher, wenn du doch ach soviele Daten hast =)


    Habe selber mit 89 Server im RZ nur eine Auslastung von 8TB und darunter sind auch Banken und Chemie-Konzern Sachen, komm daher nicht vonwegen "keine Warez" ;)


    Edit 2: http://www.cyberlink.ch/index.php?id=14 Solltest du in nähe eines Super POPs wohnen wäre die 10mbit Anbindung preislich am besten. Jedoch sin 10mbit nicht viel und wenn du 10 leute hast, die dir deine Internetanbindung finanzieren sollen, kannst du grad mal auf 80% der leitung verzichten =)

  • [quote]Original von Bart
    Schon garnicht in diesem Forum hier nach irgendwelchen Leuten Suchen, die eine Warez Site mitfinanzieren.
    quote]


    loool, dass ist jetz ein krass schnelles vorurteil... und wieso werden es plötzlich warez dateien? ich darf meine dateien verwenden wie ich will... ausserdem will ich gar niemand von hier fragen wer alles mitfinanzieren will da dieses vorhaben rein privat abläuft und ich nicht will, dass jemand anderes auf meinem server zugriff hat. kein angst, ich mach dir keine konkurenz. ;)



    du siehst das ganze jetzt als reine geldverschwendung, aber ich habe andere ziele d.h ich möchte einfach für mich ein server aufstellen, der für mich nützt und nicht für die anderen. ich möchte zentral einen server und von diesem aus will ich überall connection haben, egal wo ich gerade bin.. z.b. wenn ein kollege ein file braucht das ca 200mb gross ist, fahre ich nicht xtra dort runter und bring ihm diese datei, sondern er kann sie sich selber schnell holen.

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    du siehst das ganze jetzt als reine geldverschwendung, aber ich habe andere ziele d.h ich möchte einfach für mich ein server aufstellen, der für mich nützt und nicht für die anderen. ich möchte zentral einen server und von diesem aus will ich überall connection haben, egal wo ich gerade bin.. z.b. wenn ein kollege ein file braucht das ca 200mb gross ist, fahre ich nicht xtra dort runter und bring ihm diese datei, sondern er kann sie sich selber schnell holen.


    Wie gesagt, server mieten / irgendwo hinstellen, kommt dich 1000x billiger.

  • Zitat

    Original von Bart


    Wie gesagt, server mieten / irgendwo hinstellen, kommt dich 1000x billiger.



    dann sag mir mal wo ich ihn hinstellen kann? und wenn möglich noch einen preis nennen. danke



    ausserdem soll er nicht mehr als 2km umkreis entfernt werden, da ich im fall eines ausfalls nicht noch im kraut herumfahren muss....

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)