Kein Zugriff auf SATA-HDD

  • Hi


    Hab da ein mächtiges Problem.


    Nach einer Neuinstallation von Win XP Prof. kann ich auf eine meiner zwei SATA's (E:\) nicht mehr zugreifen. Wird jedoch angezeigt, auch in der Datenträgerverwaltung.


    Die andere SATA geht ohne Probs, was ist da nur los? Sind wichtige Daten drauf :angst


    Danke euch

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Hast du mal die Daten mit der Windowsfunktion verschlüsselt? Falls ja hast du wahrscheinlich nichtmehr die Rechte um die Daten zu lesen..


    Nein. Hab nie was verschlüsselt.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Evtl. Jumper hinten mal versetzen auf '1.5' oder wie das heisst.


    Was soll das bringen, lief früher über Jahre einwandfrei. Hab nie was geändert ausser WIN neu aufgesetzt, da sollte es doch ein SW problem sein, nicht?

  • im Arbeitsplatz rechts klicken -> Freigaben und Sicherheit -> Register Sicherheit (Fehlermeldungen ignorieren!) -> Erweitert -> Register Besitzer -> Dein Benutzer auswählen und OK -> Bestätigen etc. -> wieder zu Register Sicherheit wechseln -> Hinzufügen -> Dein Username -> OK -> Berechtigungen: Vollzugriff -> Fertig :)


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Du bist ein "u huere geile Siech" :rock


    Danke viel mals Sebbi88


    €: Musste aber zusätzlich noch den Hacken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" setzen.

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    €: Musste aber zusätzlich noch den Hacken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" setzen.


    ich dachte mir, so viel hast du selber auf dem Kasten :gap


    Danke :applaus

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook