6GB Microdrive CF

• Stammt aus einem iPod Mini 2. Generation. Läuft wunderbar.

Neu kostet es im Toppreise.ch 189.-, ist aber praktisch nicht Lieferbar.

Warum ich ihn verkaufe: Habe den iPod mal ausseinander genommen, finde aber das Display nicht mehr, und der neue Nano gefällt mir besser als der Mini damals.

Was zahlt ihr? Ich denke wir können uns auf einen fairen Preis einigen.

• Eine CompactFlash Karte..
    Häte eigentlich interesse daran, aber es liegt im Moment nicht drin.
    Ich möchte einfach festhalten, dass nur wenige Kameras eine solche
    Karte "fresssen" werden..

Gruss
    aixo

• Sie sollte schon in den Kameras getestet werden. Bei den 4GB haben sie angefangen die zu verhunzen, dass sie nur noch als Datenträger, aber nicht mehr als CF-Karte in den Kameras wollen.
    Da eine gute 6GB CF Karte inzwischen noch um die CHF 120.- kostet, würd ich für "ein in der Kamera funktionierendes MD" höchstens CHF 90.- bezahlen.

MFG

Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

• Die Microdrives sind CF-II Karten und sind ein paar mm dicker als die normalen, sie fressen mehr strom (da sie nen motor und nen schreibkopf drin haben) und sind empfindlich gegenüber stürzen u.ä.
    Die wenigsten Kameras unterstützen CF-II.

• Zitat

Original von ruffy91
    Die wenigsten Kameras unterstützen CF-II.

naja wir reden halt hier von guten Kameras ;) Also DSLR's unterstützen wohl alle CF-II Karten, aber wenn du vor hast aixo, diese für deine Kamera zu benutzen würde ich dir abraten...

Da kaufst du dir lieber 2x 2GB und zwar schnelle, denn 6GB brauchst man wohl nur in Ausnahmefällen und dei Geschwindigkeit ist (jedenfalls mir) doch auch ziemlich wichtig...

• Mich hat nur die Grösse interessiert.
    Zbsp RAW + JPEG Speicherung wäre so durchaus machbar
    auch bei Serien.

Ich für meinen Teil habe eine 1GB Transcend 80x CF Card.
    Nebenbei noch eine Standart 256 MB von SanDisk.

Bin zufrieden und habe genug Platz :)

• Zitat

Da eine gute 6GB CF Karte inzwischen noch um die CHF 120.- kostet, würd ich für "ein in der Kamera funktionierendes MD" höchstens CHF 90.- bezahlen.

Wo bitte gibts Compact Flash-Karten für 120.--???

• Microdrives sind eigentlich nicht unbedingt empfindlich gegen stürze, sie sind wesentlich robuster als normale HDD's.

Mein iPod ist damals im Schnitt 24h gelaufen, sie brauchen nicht extrem viel Strom