so jungs erzählt mal wie ich eure schläuche festgemacht habt...
mit den legris verbinden ?
den plastik teils von pc4all
mit kabelbinder?
mit old school schlauchbriden?
bitte auch pix posten !! merci
so jungs erzählt mal wie ich eure schläuche festgemacht habt...
mit den legris verbinden ?
mit kabelbinder?
bitte auch pix posten !! merci
Hi DLS
Ich habe das Innovatek System. Da schraubst du die Schläuche Fest an Radi, Kühler etc. Einzig den Einlass zu der Pumpe hat nicht dieses System. Dort helfen zwei Kabelbinder. PICs kann ich posten, sobald die Digi Kamera hier ist.....
dangerden hose clamps
ZitatOriginal von sintek
dangerden hose clamps
wasndas? :?
mal freund google fragen ....
DD Hose clamps too
Ich als Mech setze dann auf Schlauchbriden, das die mechanisch wirken und aus Metall sind!
Was bei Metall-Schlauchstutzn kein Problem ist.
read ya
Hier ein Pic der DD Hose Clamp:
Jemand ne Idee wie ich die Hose Clamps wieder öffne?
hose clamps rulen
allerdings brauchste schon dd schlauch damit der durchmesser stimmt (3/8,1/2) nicht jeder 12.5mm,10mm
schlauch hat genügen wandstärke damit die clamps richtig sitzen
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Geht sicher gut, hab mir auch nen Sackvoll gekauft
mit kabelbinder?
McGyver Style und es hält
Yeeeaaahh Baby! Schlauchbriden ausm Baumarkt rulen eh!
ZitatOriginal von br@insc@n
Jemand ne Idee wie ich die Hose Clamps wieder öffne?
lol musst sie quer auseinander schieben so das die zähne ins leere greiffen und schon sindse offen
ZitatOriginal von Kaioken
Yeeeaaahh Baby! Schlauchbriden ausm Baumarkt rulen eh!
Jup, oder von der Firma! Denn das sind qulaitätiv gute und haben den 7 mm Sechskant zum spannen bzw. lösen, nichts von Phillipsklinge!
read ya
Jup, ich hab auch old-skool Schlauchbriden von nem örtlichen Sanitärler dran (5 Stück irgendwie 2.50 oder sowas). Hab einige durch dicke Kabelbinder ersetzt, da jetzt verschiedene Winkel aus Kunststoff im System sind. Hält auch 1a...
hrhr also ich werd auch mit oldschood schlauchbriden machen :);) nur gut das ich nicht der einzige bin
mcgvyer style RRockt ... der könnt aus meiner wakü und 2 gummibärchen n racketenwerfer bauen :):)
mcgvyer style RRockt ... der könnt aus meiner wakü und 2 gummibärchen n racketenwerfer bauen :):)
*LOL*
stimmt doch
@topic
der oberguru hat mir heute gesagt dass schlauchbriden für silikon nicht geeinget seine das silikonschlauch ja nachgibt... hmmm ich werde morgen schnell be sone schlauchguru vorbeigehen... vielleicht hat mir der was...
Nur eine Frage der Vorspannung, welche zentrisch auf den Schlauch wirkt!
read ya
kannst du ne zeichnung von dem machen was du gesagt hast ..oich schnall nicht ...
Wenn man nun mit der Schnecke das ganze spannt zieht sich der Durchmesser eben zentrisch zusammen, das heisst überall gleich!
read ya