Hi
Kann der Provider bei sich einstellen, das P2P Programme nur noch sehr langsam gehen, aber das Internet, Gaming etc. ganz normal gehen?
Gruss Thoba
Hi
Kann der Provider bei sich einstellen, das P2P Programme nur noch sehr langsam gehen, aber das Internet, Gaming etc. ganz normal gehen?
Gruss Thoba
Ich glaube, Provider können gewissen Ports verlangsamen, welche für P2P-Programme üblich/beliebt sind. Programme aber, können sie meines Wissens nicht gezielt verlangsamen.
Ok Danke für die Info.
ZitatOriginal von DeathDealer
Ich glaube, Provider können gewissen Ports verlangsamen, welche für P2P-Programme üblich/beliebt sind. Programme aber, können sie meines Wissens nicht gezielt verlangsamen.
Ports verlangsamen? Die sperren die gleich, nicht?
Und wenn, einfach auf andere Ports ausweichen, die Standardports kann man ja meistens ändern
ne ich glaube auch die werden verlangsamt. Denn funktionieren tut z.b. azureus trozdem.
mhh.... dann lohnt es sich vielleicht eher von anfang an gleich auf andere ports zu switchen? ich weiss nun ja nicht, ob swisscom die edonkey-ports verlangsamert, funktionieren tuts auf jeden Fall
für effektive blockierung wär sowieso eine utm technologie nötig.
eine portblockade lässt sich nur allzuleicht umgehen (teils sogar automatisch)
Bei meinem BitComet verlangsamt es eben extrem... weis nur noch, ob es mein Provider macht, oder die Deutschen ISP's...
woher kommst du denn, das die deutschen provider so relevant für dich sind?
Verlangsamen? ^^ Ich find das irgendwie fast ein wenig lächerlich.
Fakt:
Es gibt Provider die die User, welche die volle Bandbreite ihrer Leitung tagtäglich ausnutzen "ausbremsen" um den 0815 Surfer keine Engpässe zuzumuten und in den Spitzenzeiten genügen Ressourcen zu haben.
Weiss nicht mehr welcher anbieter - glaube es war irgend ein CC ISP.
Ich finds ja eiiiigentlich ganz sozial - und trotzdem absoluter Humbug.
Das wäre für mich ein Grund zur Konkurrenz zu wechseln.
Tele2 hatte ich auch immer Probleme. Nun läufts ganz gut und ich hab keine Beschwerden anzubringen - deshalb hab ich die Kündigungsfrist auch nicht ausgenutzt und bin noch da geblieben. Das einzige Manko ist, dass ich nicht die vollen 3500 ausnutzen kann weil das Telefonkabel einfach zu weit ist bis zum nächsten Verteiler im Dorf unten. 3000 ist aber immer noch 2,5x so schnell wie die ehemalige 1200erter.
@lIquid_mEtaL
Ich hatte bisher 2mal sehr starke Probleme mit dem Internet. Dies aber nur, wen es über ein bestimmes RZ ging. Genauer gesagt von Schlund &Partner AG (da ist auch 1und1).
Wen es über dieses RZ ging, hatte ich einen miesen Ping und einen download von 40 kbs.
Dies war vor 2 Wochen das letzte mal. Das geht immer so lange, bis die das lösen, und dann stellen die sich noch sowas von blöd an!
Ich kann nicht leicht zur Konk. wechseln, da ich übers TV-Kabel gehe. Zu Cabelcom gehe ich sicher nicht, denn da hab ich den Speed schnell nicht mehr... hoffe das wird wieder...
ZitatOriginal von Thoba
aixo
Ich kann nicht leicht zur Konk. wechseln, da ich übers TV-Kabel gehe. Zu Cabelcom gehe ich sicher nicht, denn da hab ich den Speed schnell nicht mehr... hoffe das wird wieder...
in der Schweiz kann man Cable-Provider nicht auswählen (obwohl technisch möglich). entweder den, den man bekommen kann nehmen oder zu ADSL ...
Bei Cable bleibt dir entweder ein Regionaler Anbieter sofern vorhanden oder die Cablecom. Ich hab zum Glück nen Regionalen Anbieter der sich in letzter Zeit ganz gut macht.
Bin auch bei einem Reg. Anbieter. Er half mir sehr gut mit dem Deutschen Problem. Beide male!
Nun weis ich halt nicht, an wem das jetztige Problem liegt, den wen ich im BitComet die Peers anzeige, wo ich etwas runterlade, und auf diese Peers ein Traceroute mache, geht es über ein ganz anderes Netz, als über das, wo ich Probleme hatte...
Auso bei der neusten Emule-Version ist es so, dass für UDP und TCP jeweils zufällig ein Port ausgewählt wird!