Es scheint das die Preise wieder ein bisschen am sinken sind, zumendest bei den >5400er
Speicher Preise
-
-
Zitat
Original von dogimann
NOPE........Die RAM von MUSHKIN aus der RMA musste ich NOCHMALS Verzollen,trotz ausgiebiger gespräche mit FeedEx
ZitatOriginal von Sh@rky
Ich habe noch nie Zoll und/oder MWSt bezahlt (bei RMA).Eigentlich genau wie mir ein Pöstler auch mal verzapfte, im Grunde Glücksache und auch viel Zufall dabei, auf jeden Fall ist es eben doch Quatsch so absolut zu behaupten man bezahle nichts für Reparaturen und das hier...
ZitatOriginal von talur
wäre es nicht besser, die sachen an ne privatperson in de zb zu schicken, wenn das mitm zoll son problem is???... als Geschenk deklariert tatsächlich die einzig sichere Lösung.
So hat mir ein Bekannter in D auch mal ein NT gekauft und privat als "Geschenk" geschickt, war schön mal eine normale "0 Fr." Abholungseinladung im Briefkasten zu haben. -
Zitat
Original von Holdrio
Eigentlich genau wie mir ein Pöstler auch mal verzapfte, im Grunde Glücksache und auch viel Zufall dabei, auf jeden Fall ist es eben doch Quatsch so absolut zu behaupten man bezahle nichts für Reparaturen und das hier...
Wenn Du Schwein hast, bezahlst Du eben bereits beim ersten Import nichts - ist mir schon mehrmals ''passiert''.Aber bei einer RMA habe ich noch nie MWSt. bezahlt - und das war bisher mindestens 4 mal, also sicher nicht Zufall, denn bei vielleicht 20 Importen (nicht RMA) habe ich sicher 15 mal MWSt. bezahlt, also 75% Chance, nicht 0%
Von dem her ist es alles andere als QuatschZitat... als Geschenk deklariert tatsächlich die einzig sichere Lösung.
So hat mir ein Bekannter in D auch mal ein NT gekauft und privat als "Geschenk" geschickt, war schön mal eine normale "0 Fr." Abholungseinladung im Briefkasten zu haben.
Auch das ist nicht sicher - ich liess mir auch schon ein grösseres Paket aus D kommen und die haben Geschenk draufgeschrieben - es wurde aber aufgemacht und als sie da HW drin sahen, hat's eben MWSt. gekostet -
Zitat
Original von Holdrio
auf jeden Fall ist es eben doch Quatsch so absolut zu behaupten man bezahle nichts für Reparaturen und das hier...lol, hab ich das vorgeschrieben oder der Staat.. ist halt nunmal offiziel so
aber wenn man so blöd ist und ein Teil als "Reparatur" deklariert, wessen Rechnung auf den Tag zuvor datiert und darauf "Neuware" steht... selber schuld... -
Jaja scho guet..wenn du Glück hast ist es offiziell...und ohne Glück zahlst trotzdem.
ZitatOriginal von Sh@rky
Auch das ist nicht sicher - ich liess mir auch schon ein grösseres Paket aus D kommen und die haben Geschenk draufgeschrieben - es wurde aber aufgemacht und als sie da HW drin sahen, hat's eben MWSt. gekostetWenn "die" eine Firma waren klar, dann war ja auch ein Lieferschein oder so von denen dabei, da merkt auch der doofste Zöllner beim aufmachen was Sache ist.
Aber bei nem privaten Absender wärs dann auf jeden Fall nicht korrekt. -
KINGSTON ValueRam KVR667D2N5K2/2G, 2048MB, PC2-667, CL5 2x 1024MB Kit
Innerhalb 4 Mte 100.-- Stutz billiger
-
Hmm shit, hab vorhin in einem Karton im Schrank 2 GB Corsair XMS gefunden. Was die wohl an Wert verloren haben beim Verstauben?
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
Hmm shit, hab vorhin in einem Karton im Schrank 2 GB Corsair XMS gefunden. Was die wohl an Wert verloren haben beim Verstauben?DDR1? vielleicht haben die ja sogar an Wert zugelegt?
-
Sicher? Wär ja schön
-
Yo
Höhere Rendite als bei Aktien