20" Belinea, taugt der was?

  • Hallo und einen schönen Morgen.


    Ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm. Da ich bis jetzt immer mit meinem Laptop rumgegurkt bin, habe ich keine Ahnung auf was ich da schauen muss.


    Der Bildschirm muss für surfen/office, mal ein bisschen Photoshop oder auch mal ein Spiel taugen.


    Da mir gerade dieser über den Weg gelaufen ist, wollt ich mal fragen ob ihr mir was dazu sagen könnt:


    20" Belinea 2025

    Belinea 20.1" analog TFT, SilverBlackStyle, max. 1400x1050, 0,292 mm Punktabstand, 700:1, 300 cd/qm, 8ms, h/v 160°/160°, 3 Jahre VorOrt Austauschgarantie


    CHF 428.00



    Danke

  • ich würde dir einen 19" vorschlagen..


    (würde mich anscheissen extra wegen dir nen 21" kaufen zu müssen :shure)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von ev0x
    ich würde dir einen 19" vorschlagen..


    (würde mich anscheissen extra wegen dir nen 21" kaufen zu müssen :shure)


    wieso sollte er sich nur ein 19" kaufen? Versteh dein ganzer Post nicht ganz o_O was internes : P


    Schau mal auf http://www.prad.de/, da findest du sicher was. Rein von den Daten her ist es sicher ein gut genuges Ding für dich.


    Ich persönnlich würde allerdings darauf schauen, das der TFT 1600x1200 als max Auflösung hat.


    gruss


    yzer

  • 1600x1200 Auflösung gibt es ab 19"
    http://www.prad.de/pdf/fm_if1902c.pdf  ^_^


    wohl nicht ganz das Richtige für dich.


    Kannst mit dieser Auswahl mal suchen http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html


    Ein Beispiel für 20":


    http://www.prad.de/new/monitore/test-hp-lp2065.html


    Ist halt teurer deiner, ab 715 chf bei Toppreise, dafür hättest du ein Top TFT... Halt auch eine Geldfrage.
    Normale User behalten ja einen TFT auch sehr lange, ich finde da lohnt es sich ein bisschen mehr auszugeben.


    gruss


    yzer

  • Würde schon schauen das der Minimum DVI Eingang hat. Bei nem 20" finde ichs persönlich ein Verbrechen den nur Analog anzuschliessen.


    Habe gereade gesehen das si dir den BenQ 20" Widescreen fast schenken:


    LINK


    Wenn dich Widescreen ned stört, würde ich den nehmen.
    Weil: In deinem Budget, DVI Eingang

  • Preislich gesehen wär der schon was tolles, nur stört mich Widescreen schon ziemlich.
    Macht DVI in dem Fall so viel aus?


    @ Yzerman


    19" habe ich fast keine mit 1600x1200 gesehen.


    > 700CHF ist mir dann aber auch zu teuer, weil da neben dem Bildschirm noch ein ganzer Computer gekauft werden muss.

  • Zitat

    Original von darkman|187
    Preislich gesehen wär der schon was tolles, nur stört mich Widescreen schon ziemlich.


    was stört dich denn an widescreen?


    btw: danke für den thread. bin auch gerade auf der suche nach nem 20er, allerdings widescreen. danke für den tipp freshp.

  • Ich hab mir gestern nen Acer AL1916WAs für 300.- gekauft (topd). Der hat gegenüber dem AL1916Ws 5ms anstatt 8ms und nen Kontrast von 700:1 anstatt 500:1.
    An dem Monitor fehlt einfach der DVI Anschluss und das Schwarz ist gegenüber dem Eizo L367 nicht so berauschend.
    Topd hat übrigens noch über 100 Stück an Lager in Biel. ^^

  • Ich hab genau den BenQ 20" wide, kann den nur empfehlen.


    1680*1050 pixel, sehr helles, klares bild, schlierenbildung kaum vorhanden, dvi eingang ist bei diesem preis keine selbstverständlichkeit.


    wegen schlierenbildung;
    kommt z.b. bei filmen auf den player an. beim divx player sehe ich keine schlieren und ist auch der kontrast besser als z.b. beim vlc player, bei welchem sich leichte schlieren zeigen, aber ich hatte halt auch von nem röhrenmonitor auf tft gewechselt, da fällt einem das schnell mal auf, zu beginn ;).


    ich finde widescreen viel besser, nicht nur um movies zu schauen, auch zum gamen oder surfen.


    der mensch hat horizontal einen breiteren sichtwinkel als vertikal, will heissen wir sehen im prinzip schon n bisschen widescreen ;)


    und die normalen 19"er haben nur ne auflösung von 1280*1024 also ein seitenverhältnis von 5:4 was ja schon fast einem quadrat (1:1 ;)) nahe kommt, das sieht irgendwie echt übel aus, wenn man sich widescreen (16:10) gewöhnt ist.
    ausserdem ist die auflösung bei 19"ern zu grob, die 17"er haben die gleiche trotzdem sie kleiner sind.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Yarrow ... dieser Link wurde schon gepostet in diesem Thread :smack


    :P


    Zitat

    Original von Tobi_Wan
    und die normalen 19"er haben nur ne auflösung von 1280*1024 also ein seitenverhältnis von 5:4 was ja schon fast einem quadrat (1:1 ;)) nahe kommt, das sieht irgendwie echt übel aus, wenn man sich widescreen (16:10) gewöhnt ist.


    schau dir mal meinen neuen 21" non-Widescreen an (NEC Multisync LCD2170NX). als ich den ausgepackt hab, dachte ich zuerst auch: WTF?!? Widescreen? falsch geliefert? :nope


    bis ich gemerkt hab, dass der echte 4:3 hat und im Vergleich zu den 5:4 halt schon bissl breiter ist ... sogar Red_Wolf sagte an der Air-Plane: "hö? Widescreen?" :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • kann mich nicht entscheiden zwischen dem benq fp202w und dem samsung syncmaster 205bw.


    die preise sind in etwa dieselben (jedenfalls nach toppreise.ch) und der 205bw hat in manchen vergleichen bis zu 15punkte vorsprung (bei 100 max.)


    kann jemand etwas über den samsung 205bw sagen? hat ihn jemand vielleicht sogar?

  • Zitat

    Händler mit Sitz in Frankreich - angegebene Preise sind inkl. 7.6% CH-MwSt.



    ach ja ... Haken, nicht Hacken ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()