Dell Computer übertackten ?????

  • ich habe einen Dell Dimension 8100 mit einem 1500 Mhz Prozessor. Im bios finde ich aber nichts zum übertakten(kan den fsb nicht ändern) hab auch kein handbuch zum mainboard (jumper) Kann mir da jemand helfen wie ich da noch mehr Leistung rausbekomme ????? danke im voraus!!

  • Verkauf den Dell und kauf dir was richtiges.Nee, mal im Ernst.Dell hat eigene, zu allen anderen Standards inkompatible Hauptplatinen, würde mich nicht wundern wenns gar nicht möglich ist, das Zeugs zu übertakten.


    Aber wer hat schon nen Dell-PC? :D

  • jop kannste vergessen das zeug is alles gesperrt im bios
    oder garned vorhanden wie auch immer wohl aus gewissen garantie gründen


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • es kann aber auch sein,dass nur der jumperless mode aus ist.bei den maxdata pcs ists so dass die einfach die dipschalter oder jumpers von jumperless auf jumper setzen.auch die anschlüsse für case-leds und schalter sind anders.


    edit:
    schau halt mal in die kiste rein dann findste schon raus was es für ein board ist und dann kannst dir ja ein handbuch im netz besorgen

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Nur das Maxdata die PCs einfach aus Standardteilen zusammensetzt, währenddessen Dell die Teile glaunich sogar in Lizenz fertigt und dann alles unter seinem Namen verkauft...

  • ne stimmt nicht ganz.die hauptplatinen werden auch speziell für diese komischen stecker wo all das zeug(power-led,hd-led usw.)angeschlossen ist gemacht.ich hatte nämlich mal ne asus p3b-f platine und da ist diese normale steckerleiste für dieses zeug nicht vorhanden

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • ja das kannste vergessen ....die dell's eigenen sich nicht ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!