Guten Tag,
Aufgrund der Lautstärke meiner 7 Gehäuselüfter habe ich beschlossen eine Wasserkühlung einzubauen.
Das Gehäuse wird Orange Gespritzt. Die Lüfterblenden in der Front werden Schwarz gelassen. Ev. gibts irgend eine Grafik auf die Seitenwand.
Im Deckel werden 8mm grosse Sechskant Formen ausgefräst (einige Hundert ^^) und Löcher für den Radiator gebohrt. Den AB, CPU / SB / GRakA kühler werde ich selbst herstellen.
Der Aufklappbare Frontdeckel wird so bearbeitet, das die LED's hdd/power weg sind. Auch die hässliche Hand da wird weggemacht.
Zusätzlich werde ich das USB&co anschlusspanel ein wenig bearbeiten.
Mit der Wakü wird dann ein Aquaero verbaut, mit dem ich die Wasserkühlung überwachen und Regulieren werde. Entsprechend wird natürlich ein Wassertemperatursensor, sowie ein Durchflussmesser eingebaut. Hinzu kommen 6 Temperatursensoren für diverese Hardware, sowie eine kleine Notabschaltung per Netzteil...
Hardware:
Gehäuse Chieftec Big
Radiator HTF3-Triple
Pumpe HPPS +
Steuerung Aquaero Rev. 4.00
4 Lüfter AC 120mm
3 Lüfter AC 92mm
10/8 Schlauch
1/4'' Anschlüsse (Gerade/Gewinkelt)
Coollaboratory Liquid Pro (Wlp)
Durchflusssensor
Temperatursensor (Wasser)
6 Temperatursensoren (hardware)
System:
Amd Athlon 3500+
Asus A8V Deluxe
Apacer 2048mb Ram
Nvidia Gforce 6600GT
Div. HDD
To Do List:
Gehäuse Orange Lackieren
Ausgleichbehälter drehen
Southbridge Kühler fräsen
CPU Kühler fräsen
Gehäuse Deckel fräsen
Gehäuse Front bearbeiten
? Graka Kühler fräsen
? Füsse drehen
? HDD Kühler herstellen
* ? haben im moment keine priorität (oder sind nicht definitiv geplant)
Pläne (stand 07.10.06 änderungen vorbehalten )
Anschlüsse ausgleichbehälter
Ausgleichbehälter
CPU Kühler
Gehäuse Deckel
Geplanter GraKa Kühler
Southbridge Kühler
Ausgleichbehälter:
Zusammengebaut
von unten (wasser out anschluss)
Verschraubung, zwischen das Drehteil das draufgeschraubt ist mit den senkschrauben und den ring mit gewinde drin kommt der gehäusedeckel geklemmt.
Verschluss
ohne deckel halter/verschluss
Von vorne
zerlegt
Gespritzt:
Boden / Seitendeckel
Boden
Frontblende
Boden2
Tower:
Ausgebautes Material
Frontblenden kA (bleiben Schwarz)
Zwischenstand Allgemein:
Wartet darauf eingebaut zu werden
steht rum... ^^
Lüftersteuerung zu verkaufen, kann 7 lüfter zwischen 7 und 12 volt stufenlos regeln. 4 temp. sensoren sind dabei
Neue, bisschen orangere ^^ farbe. wird heute/morgen gespritzt
Alte kiste (braucht jemand n gehäuse? :D)
Kabeltuning by Me
externer hdd mod ..
Zur herstellung stehen mir Drehbank (Konventionell) CNC Fräse, Bohrmaschine etc. zur verfügung. Leider darf ich da aber nur arbeiten wenn sonst noch jemand da ist... alleine is nicht. Von wegen SUVA scheisse...
nuja, besser als gar nix...
Jo, soweit mal von mir.
Ich werde die nächsten 2 Tage möglichst viel weiter machen, vorallem die Frontseite bearbeiten, sowie den Rest des Gehäuses Spritzen.
An den Kühlkörpern werd ich ab Montag weitermachen können. (CNC Fräse in der Firma)
HOffentlich vergesse ich da nicht mal das eine oder andere Foto zu machen,im eingespannten zustand
Weitere Updates gibts sobald ich wenig weiter gekommen bin...
Kritik/Lob, Anregungen Verbesserungsvorschläge und Fragen sind jederzeit erwünscht
hf & gl...