Asus P5B Wassergekühlt

  • das P5B kann mit schon seit längerem bestehenden kühlern ausgestattet werden :) der RegCooler fürs Asus A8N SLI passt auf die spannungswandler und alle nForce NB Kühler passen auf die SB und die NB, läuft alles einwandfrei



    Vorher:


    Nachher:


    eigentlich sind ganz oben am board auch noch SPWs die gewaküet werden könnten, jedoch sind die nichtmal mit nem passivcooler versehen und darum habe ich es vorerst gelassen diese auch zu kühlen :)
    den SB kühler ist etwas mühsam wegzunehmen, musste ihn mit dem föhn erwärmen damit er weg kam, diesen habe ich anschliessend mit nem Zalman ausgestattet. die 2 rechten finreihen habe ich weggeschnippelt damit der 2. Sata mit nem gewinkelten anschluss verwendet werden kann und sonst der spwcooler der 7900gtx keinen platz hätte :)


    hoffe habe geholfen wenn leute dieses board waküen wollen und noch auf die "richtigen" kühler fürs board warten obwohl es schon passende gibt :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • danke :) ist ja aber eigentlich keine allzugrosse sache, einfach die SB war etwas müehsam, da die wlp ziemlich krass klebte, normal war da nichts zu machen, musste recht erwärmen, und bei der heatpipe sollte man drauf achten, dass man sie nicht abknickt

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • es sind alphacool regcooler und alphacool nexxos nb nforce kühler drauf... und nat. der edelste zern kühler...
    ne du, die heatpipe machte überhaupt keine probleme

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ........ 154.- EURO :gap 8o :stupid

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • 150 €?`der spinnt doch, gut, wiederum ists halt handmade und einzelanfertigungen in dem sinne, aber für den preis kann man das asus sonst fast 2 mal waküen :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Was sollte man beim P5B eigentlich alles kühlen, wenn OC betrieben wird?
    Reicht die NB alleine?
    Wo habt ihr die passenden Kühler her?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • GaleP bringts der Spannungsumwandler Kühler? Ich hab den nichteinmal ausgepackt, ist aber verdammt heiss die NB, SB beim P5W...


    Ist der laut? (Hab keinen Bock in den Keller zu gehen und den zu draufmachen :gap) --> wenn nein, hol ich ihn :D

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • ne der ist nicht wirklich laut und bringen tut der einiges :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich finde den komischen Luftkühler der zur Heatpipe dazu gekommen ist absoluten müll xD Der zieht nich mal Luft... o.O Dazu kommt daser scheisse aussieht und meiner meinung nacht laut ist... Jedoch mit offenem Gehäuse. Hab einfach nen 60mm Lüfter auf die NB geschraubt.

  • Hab mal meine CPU auf dem P5N32-SLI jetzt auch mal wakü'd, und es wird ja empfohlen diese Kack-Lüfterli auf die Heatpipes zu setzen.


    Ehrlich gesagt, habe ich ne Wakü weil mich kleine sirrende Lüfterli schrecklich nerven, also war es wohl eher kontraproduktiv diese Dinger draufzutun (und sie lärmen wirklich schrecklich, Sealt hat schon recht).


    Aber diese MIPS-Kühler kosten zusammengerechnet um die CHF 240 8o :stupid ?( Das kanns ja auch ned sein, für das Geld krieg ich ja 2 Mobo's :D (oder ein gutes).


    Die Dinger wegzunehmen trau ich mich aber auch nicht. Jetzt bin ich halt gesegnet mit einer lautlosen CPU & GPU-Kühlung, aber die SPW gehen mir tierisch auf die Pfeffernüsse.


    Aber wenn ich dieses Horror-Bild sehe frage ich mich ernsthaft, ob man das alles noch in einem Kreislauf realisieren kann (od. darf) oder ob der Strömungsabfall wg. den vielen Winkeln, Ecken und Kanten nicht zu extrem ist.
    Life's a bitch (and then you die)

  • also eine HPPS+, ne Aquastream oder schlimmstenfalls ne Laing wird doch locker reichen, oder?


    ohne es zu wissen, sag ich trotzdem mal, dass da sicher nicht alle Kühler Düsenkühler sind ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984