Mobo, CPU, Steg und Meinungen...

  • hehe... also:


    samstag morgen früh: ich suche für meine mutter n pc zusammen... bei steg finde ich ne günstige lösung: shuttle ak32, duron morgan 1.3ghz, 256mb ram (der rest iss noch vorhanden)... da ich aber nicht weiss, ob es die neue version (ak32-2) oder die alte ist (womit der morgan nicht läuft) schreib ich ne email an steg (stresst ja ned, dachte ich)... nun musste n kolleg grad auch zum herrn steg, da fuhr ich mit und fragte gleich mal so von person zu person, obs nun die neue iss... ok es war sie und ich kaufte ein (überprüfen tat ich natürlich auch noch ;) )...


    nichts besonderes oder?


    ich schreibe den 1. oktober und erhalte völlig unverhofft ne mail von steg:



    hääää? :P:P:P:D


    ps: der steg iss mir persönlich völlig unsymphatisch... entweder liegt das an dem laden oder am gelb... da kann auch kein *sagmirdieartikelnummerundichkanndirdasproduktohnenachzuschauengeradesodirektsagenprotz* typ was gegen machen ;)

  • Hihi, errinnert mich an meine letzte Anfrage bei Steg. Habe auch per Mail gefragt, ob die angebotene Version eines Shuttle MoBos den TV Out besitze, der als Optional angebenen ist. Man teilte mir mit, dass es keinen besitze, aber später hörte ich dann auch, dass die Versionen vom Steg den TV Out besitzen :D


    Naja, umgekehrt wäre schlimmer, aber trotzdem komisch...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich hab eigentlich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Steg gemacht. Gehe aber immer in den Laden.


    Werde morgen mal die Garantieleistungen in anspurch nehmen müssen, mal schauen wie er sich da verhält...

  • Bis vor ein paar Jahren war ich Megashop User, bzw. einfach nur deshalb, weil er in der Nähe liegt und ich aufgrund meiner damaligen minderjährigkeit nix bestellen konnte.
    Von dem Laden will ich aber nix mehr wissen, das ist längst vorbei.
    Ich bestelle viele Sachen bei Steg, werde aber jetzt vermehrt auf PC4all umsteigen,a uch wenn das einte oder andere 10-20.- teurer ist, der Laden ist 15 Minuten von hier und hat meine vollen Sympathien :)

  • Zitat

    Original von tornado
    Naja, umgekehrt wäre schlimmer, aber trotzdem komisch...


    Zeugt davon, dass man keine Ahnung hat, bzw. zu faul ist zum Nachsehen. Aber die Einstellung "Im Zweifelsfalle immer verneinen" finde ich persönlich besser als dem Kunden unmögliches zu versprechen, wie das andere tun...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    finde ich persönlich besser als dem Kunden unmögliches zu versprechen, wie das andere tun...


    wuah, was für ein gekonnt eingefädelter Wink mit dem Zaunpfahl :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • stimmt schon, wirklich sympathisch wirkt der steg ganz und gar nicht. das liegt nach meinem empfinden an den etwas überheblichen verkäufern, die nach dem motto "ich bin sowieso der einzige der ne ahnung über hardware hat" von ihrem ledersessel aus wirken.....(bestimmt liegts auch an dem unglaublich penetranten neonlicht im laden ;)


    vor kurzer zeit hat ein kollege dort ein a7v333 gekauft und brauchte zusätzlich noch stinknormale sdrams für seine alte mühle, zuhause hatte er dann bemerkt, dass sie ihm ddr ram mitgegeben haben....da hat wohl der verkäufer zu weit und überheblich gedacht: er wolle eigentlich ram für das a7v333...


    aber eben steg ist zum teil unschlagbar günstig....und das ist das einzige was in diesem laden wirklich zählt...

    Linux is for Networking
    Mac is for Working
    Windows is for Solitaire