Wie findet ihr den NForce 2 Chipsatz ?

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hmmmm ein wenig beides ,,,,, aber intel setzt sie ja relativ hart unter druck ... und ausserdem geht esmit den CPU's von intel auch nicht besser ... der 2.8 ist genauso nicht leiferbar wir der XP 2800+ ^^


    Gut kann sein im Moment. In 3 Wochen kann man den P4 locker haben. Aber wann kommt der XP? in 3 Monaten?

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Braucht man da also 2 Riegel, damit man besser fährt?


    Yep, und die sollten möglichst identisch sein.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von miLkö
    gibt mir den niemand ne antwort? oder weiss es noch niemand?


    es weiss niemand weil es ja erst prototypen gibt .. aber ich denke auf jeden fall noch dieses jahr, vielleicht sogar im november

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • THG ist schei**e


    hm nForce 2 ist sicher interessant, aber man sagt ja dass man den FSB wenn man nur einen RAM riegel drin hat höher bringt als wenn da zwee riegel drinne sind. und die timings solln auch nicht mehr so schön auf so wenig wie möglich einstelbar sind.
    Da man beim nForce 2 immer 2 riegel braucht hab ich da so meine Bedenken.
    oder is das nur bei via chipsätzen so? geht der nforce 2 auf 200FSB (166 sind ja pflicht mit den neueren AMDs)?


    wenn nicht würde ich trotz den guten leistungen den KT400a nehmen, wenn der mal kommt.

  • [I had a dream]Der nForce2 würde richtig abgehen, wenn man den FSB sehr hoch bringen würde, so in die Regionen von um die 266 Mhz. Den RAM könnte man friedlich bei PC 2100 oder vielleicht etwas mehr laufen lassen, und dann hätte man auch Bandbreiten in den Regionen um 4GB. Für nV wäre es wohl kein Problem den Chipsatz so schnell laufen zu lassen wenn man das mit den Grakas vergleicht, nur ist der Markt dazu verschwindend klein (Unlocken Pflicht usw.). Naja Abit oder so könnte ja Boards mit Preselecteten Chips und Riesen Teilern (8-9) anbieten.[/I had a dream]
    Böh der nforce ist wohl ein bisschen schneller, dafür muss man aber mehrere Speichermodule einbauen.

  • hm wie soll ich jetzt das verstehn...
    200 MHz FSB sind doch heute kein problem?! das schafft mein KT266a (ABIT KR7A). und die 333er eh. Siehe ABIT Boards. aber auch epox und soweiter. das problem ist nur ich hab nur nen 1/4 teiler. sonst würde mein sys immer mit nem riesen FSB laufen, den PCI takt immer so bei 40MHz. macht bei nem 1/6 Teiler (KT400(a)) 240 MHz FSB.
    wieso träumen wenns machbar ist?
    oder hab ich was falsch verstanden??


    und was speicher angeht, die schnellen pc3500er module von Corsair machen da problemlos mit, vielleicht die spannung noch so um 1Volt erhöhen dann is kein problem auch bei geileren Timings. ok vielleicht nicht bei 240MHz aber so 230 dürften schon realistisch sein

  • hm sorry dann hab ich dich vorher falsch verstanden


    "I had a dream"
    hat für mich so getönt als ob du mich nicht für voll nimmst :)


    PS: die bezeichnung "Komplettsystemverkäufer" da links ist schon fast ne beleidigung :§$%
    :)
    ab wievielen posts bin ich diese Erniedrigung los? *g*

  • Haha du hast die erniedrigung noch nicht mal Verkaeufer, sondern nur Kaeufer.


    Nana verarschen wollte ich keinen, aber ich denke nicht das der nForce mit FSBs > 250 Mhz laeuft.. und ich habe auch nicht das Geld es auszuprobieren :).

  • hehe jo den verkäufer titel hat sich signfreak in nem tüchtigen geflame eingefangen aber das ist eine andere geschichte.... :D



    ich denke das der NF2 locker über 266 geht ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hehe jo den verkäufer titel hat sich signfreak in nem tüchtigen geflame eingefangen aber das ist eine andere geschichte.... :D



    ich denke das der NF2 locker über 266 geht ....


    Mhz? im ernst? Wie kommst du zu dieser Meinung?

  • oh man irgendwie konnte ich wohl einfach nicht wahr nehmen dass da "käufer" und nicht mal "verkäufer" steht! oh je das killt meine gute laune :D


    hm ja würd mich wunder nehmen wieso der auf 250+ gehen soll... wär aber net schlecht ;)

  • hööö hat der nicht 266 defalut FSB ? ?(


    dann wär's doch logisch oder?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • so wie ich gesehen habe hat abit sicher ein board (NV7-8X), epox (EP-8RDA+/EP-8RGA+), msi (K7N2) und asus (A7N8X) .


    aber wann die rauskommen heisst es nirgends... ;(:(


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson