Wie findet ihr den NForce 2 Chipsatz ?

  • Hi !


    Ich wollte mal so hören wie ihr den Nvidia NForce 2 Chipsatz findet .......


    Ich meine wäre doch ne sehr gute alternative zum KT-400 und schnell soll er ja auch noch sein.


    Wie es mit der Stabilität/Bugs aussieht weis ich leider ned .....


    Ach ja, der OnBoard Sound soll ja auch spitzenmässig sein .....



    Was denkt ihr ?

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • hmmm ich weiss nicht ich hab da sone natürlcihe abneigung gegen all in one chipsätze....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmm ohne bench trau ich dem keinen meter...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also in den Benchmark's schneidet der NForce 2 verdammt gut ab ! Man kann sagen das ein XP 2800 + mit NForce 2 und PC-2700 einem P4 2.8 GHz mit i850E und PC-1066 fast ebenbürtig ist .... (NForce 2 ist noch nicht Final)



    http://www.chip.de/produkte_te…odukte_tests_8861208.html



    Mich würde der NForce 2 sehr reizen ...... erlich !



    So voll das Multimedia Teil, ich würde es begrüssen .... (Ohne OB Grafik) ...


    Ich meine AMD hat nicht um sonst ein NForce 2 Board und einen XP 2800 + zum Testen geschickt ... (wieso wohl kein KT-400 Board ?)

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • hänge auch an meinem kleinen (auch 8kha+) :D
    trotzdem der nforce 2 könnte interessant sein aber wie bei allem mal schaun wies aussieht wenn er denn draussen ist

    There's nothing amazing, just the norm...

  • MondGsicht ....


    hmmm impressive...hättte nie gedacht das der so gut abschneiden würde.... ;D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmmm naja verwunderlich wäre es nicht ,,,, nvidia typisch... aber es herrscht ja genu konkurenzdruck mit dem kt400

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Also in den Benchmark's schneidet der NForce 2 verdammt gut ab ! Man kann sagen das ein XP 2800 + mit NForce 2 und PC-2700 einem P4 2.8 GHz mit i850E und PC-1066 fast ebenbürtig ist .... (NForce 2 ist noch nicht Final)



    Ja eben, mit Betonung auf "FAST"!
    In guten alten Zeiten war der AMD 2000+ noch schneller als der Pentium 4 2000Mhz, und nicht fast so schnell.
    Ausserdem ist es ja schon peinlich, einen Prozzi 3 Monate bevor man ihn liefern kann, zu releasen.
    (Falls die Info von THG stimmt)

  • hmmmm ein wenig beides ,,,,, aber intel setzt sie ja relativ hart unter druck ... und ausserdem geht esmit den CPU's von intel auch nicht besser ... der 2.8 ist genauso nicht leiferbar wir der XP 2800+ ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Back to Topic:


    hmm, muss sagen, der nForce2 überrascht mich mehr als ich erwartet habe. Er wird zwar sicher nicht billig zu haben sein, aber man kann ihn schon ziemlich als Deluxe-Chipsatz anschauen....


    Jetzt bin ich grad am grübeln, ob ich das KD7 doch noch links liegen lassen soll und auf die nF2 Boards warten sollte...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • mann das sind aber idioten....sie würden sich ne goldene nase verdienen wenn sie den chip als konkurrenz produkt zum KT 400 geben d.h. ~gleicher preis ~bessere leistung ... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • naja, abgesehen davon, dass er aber auch deutlich komplexer ist als der KT400, wird sich der nF2 auch trotz des hohen Preise gut verkaufen. Wen halten heute noch hohe Preise ab vom Kauf....


    Eigentlich bin ich sogar selten so froh gewesen über ein nVidia Produkt :D Nun muss nämlich VIA wieder ordentlich Gas geben...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Wen halten heute noch hohe Preise ab vom Kauf....


    mich ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Sicher ned schlecht!

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT