Weekend - "Leasing"

  • Moin zamn


    Weiss jemand wie man z.b ein Wochenend lang an z.b einen Porsche 911 kommt, oder an einen Audi TT oder sowas.


    Wo ist das möglich? Direkt bei der AMAG nachfragen oder irgendwo private Händler.


    Erfahrungen, Ratschläge, Tipps?

  • Ich hatte mal für ein Osterwochenende (3 Tage) einen Honda S2000 gemietet. Der war von einer Honda/Volvo-Vetretung in Burgdorf BE.
    3Tage inkl. 300km (jeder weiter Kilometer 80 Rappen) für 380.- ohne Benzin, also wieder vollgetankt zurückbringen. Zusätzlich 2000.- Depot


    Kein schlechter Preis wie ich finde, war den Spass auf jeden Fall wert! 8) Einen Volvo C70 T5 Cabrio (250PS/350Nm) kann man dort auch tageweise mieten... ;)

  • Ein Porsche 911 Carrera 4 kostet pro Weekend ca. 500.- (heute vielleicht auch schon mehr. Kollege hat mal einen gemietet, er hatte allerdings so komische CS-Punkte oder sowas vom Fliegen)


    Ferrari 360 Modena hat ein anderer Kollege schon ein paar Mal gemietet - ca. 1'000.- pro Weekend. Ich finde das viel zu teuer :stupid


    Vor allem hatte er die letzten 2 Mal eine Panne (einmal Getriebe und einmal Auspuff), OK, wen wundert's, bei einem Ferrari :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ist es möglich mit 19 Jahren (den Ausweis gut 4 Monate) einen Smart Roadster zu mieten? Und weiss vielleicht jemand wo das Möglich wäre in der Region Bern/Thun? *Sharky Anstups*
    Ich find das kleine Wägelchen hübsch und würde das gerne einmal fahren:)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Ist es möglich mit 19 Jahren (den Ausweis gut 4 Monate) einen Smart Roadster zu mieten? Und weiss vielleicht jemand wo das Möglich wäre in der Region Bern/Thun? *Sharky Anstups*
    Ich find das kleine Wägelchen hübsch und würde das gerne einmal fahren:)


    Keine Ahnung, wo du einen Smart mieten kannst. Aber in der Region Thun könntest du mal einen Volvo mit ordentlich Schub fahren, der steht in meiner Garage... ;)

  • Hehe ja das wäre natürlich auch einmal erlebenswert;)
    Der Smart gefällt mir halt einfach ist zwar nicht stark motorisiert aber so klein und "härzig" ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Nuja muss jetzt dann kurzum fort. Danach ist Fullprogramm: shoppen, micra holen, essen, ausgang ;)
    Aber gerne ein anderes mal!


    Komme sonst mal auf Thierachern ist nicht so weit von mir. Nur eine kurze fahrt durchs Suuurchruuutland ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • hörte ich da micra holen? :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Der Micra hat im Gegensatz zu mir schon sein Finkenpaar für den Winter gefunden;)
    Ist vielleicht noch ein bisschen Früh aber ich muss nächstens 2 Mal über den Simplon da mag ich keine Überraschung erleben...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • hehe ja meiner auch,
    hätte noch 4nigelnagel neue + Stahlfelge ausgewuchted ^^


    hab 18 Winterreifen mit Felge resp 4davon Leichtmetall....


    Frag lieber nich :rolleyes

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ich glaub ich habe dich noch kurz gesehen Skoal. Kann es sein, dass du um ca. 15:00 Uhr von Steffisburg Platz richtung Holzbrücke gefahren bist?


    Nuja meine Winterreifen sind zwar schon eine Saison alt aber die halten es sicher noch diese Saison Good Year Ultragrip :)


    Zum Mietend es Porsches: Schau doch einmal bei europcar.ch?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Ich glaub ich habe dich noch kurz gesehen Skoal. Kann es sein, dass du um ca. 15:00 Uhr von Steffisburg Platz richtung Holzbrücke gefahren bist?


    Nicht das ich wüsste! :gap Ich war jedoch kurz in Heimberg. Was war das den für ein Auto? Nummer?

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Der Micra hat im Gegensatz zu mir schon sein Finkenpaar für den Winter gefunden;)
    Ist vielleicht noch ein bisschen Früh aber ich muss nächstens 2 Mal über den Simplon da mag ich keine Überraschung erleben...


    ich hab vorn auch schon die winterräder drauf, aber nur weil es mir ein sommerpneu "vertätscht" hat ;)


    muss dann bei gelegenheit mal die winter auch hinten noch drauf tun. wollte ja eigentlich noch nicht wechseln, hab dann vorn/hinten gewechselt vor 2 Wochen und 1 Woche später machts BUM und der eine reifen vorn ist platt ;) naja, der pneu wäre zwar noch in einem guten zustand gewesen, aber weil die 16ner Alu-Felgen eh wegkommen, ists mir egal


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ajo :d zum thema weekendleasing ;)


    was ich bisher als Antwort bekam... für so Porsche 911er musst 25 sein und
    mind. 3 Jahre den Ausweis haben..... und ich hab unter anderem bei Europcar
    nachgefragt ;) bis 25 kriegst nur die kleinmotorisierten ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • das stimmt leider...


    die kollegen von der alten firma wollten mir zum abschied ein S60R mieten für 1 Wocheende, bekamen jedoch genau das mit 25 zu hören...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von sefti
    was ich bisher als Antwort bekam... für so Porsche 911er musst 25 sein und
    mind. 3 Jahre den Ausweis haben..... und ich hab unter anderem bei Europcar
    nachgefragt ;) bis 25 kriegst nur die kleinmotorisierten ;)


    Ist ja auch völlig in Ordnung. Ich wüsste nicht, was ein Neulenker mit einem 911er oder auch einem anderen Wagen mit weit über 200PS anfangen sollte!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • in die Wand setzen? :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Ist ja auch völlig in Ordnung. Ich wüsste nicht, was ein Neulenker mit einem 911er oder auch einem anderen Wagen mit weit über 200PS anfangen sollte!


    find ich auch ;) das Risiko ist einfach zu gross.... ;) war ja auch nicht böse ;)
    2 Jahre und ich erfüll mir den Wunsch mal ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ist ja auch völlig in Ordnung. Ich wüsste nicht, was ein Neulenker mit einem 911er oder auch einem anderen Wagen mit weit über 200PS anfangen sollte!


    Ich zähl mich ehrlich gesagt nicht mehr zu den Neulenkern (auch praktisch bin ich keiner mehr)...


    Warum sollte mich eine private Institution nicht solche Autos fahren lassen aus Spass, wenn mir eine öffentliche Institution Autos fahren lässt mit ähnlicher PS-Leistung ... :rolleyes ... kommt auch immer auf die Person drauf an, die hinter dem Steuer sitzt ... und ich wage zu behaupten, dass ich mir so ein Auto zumuten würde (rein von der Erfahrung an Kilometern, den absolvierten Fahrkursen, und im Militär haben sie mir auch ein überdimensioniertes Gefährt in die Hände gedrückt..das konnte ich auch ohne Unfall fahren..)


    Klar, einem Vollidioten der 25 ist, schon 2 Autos in den Baum gesetzt hat, eventuell schon mal in einem Spital war wegen seinen Unfällen würde ich auch kein Auto dieser "Leistung" in die Hände drücken..



    Aja, was ich damit machen möchte: Weekend-Ausfahrt irgendwo ins Ausland für ein nettes Weekend en deux...