Die heutigen HD's ...

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Deshalb spielt die Lautstärke einer HD beim Zugriff fast keine Rolle


    Irgendwo muss aber das Betreibssystem sein :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hhr ich mach mir ein RAMdirve das ist 100 % lautlos :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Meine IBM hats auch getötet - war schön am defragmentieren und ... ZIIIIHÄÄÄÄÄÄRRRRRIIIII! Hat etwa so getönt, wie wenn jemand eine Nadel auf den drehenden Scheibchen draufgehalten hätte.
    Pc hatte sich aufgehängt, beim Reboot erkennt er die Pladde nicht mehr...
    All meine schönen Daten waren am Arsch. ;-(


    Hab dann mal im Net ein wenig nachgeforscht, rausgekommen ist, dass die Ausfallrate bei dieser Serie von IBM recht hoch ist, sogar verdammt hoch! Das IBM hier nicht präventiv gewirkt hat... ?( , naja ihren Ruf haben sie damit schon ein wenig versaut!

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • IBM hat bei mir absolut keinen schlechten ruf! ich ahb seit über 2 einhalb jahren 2 IBM DTLA 13.5GB im raid0 und die laufen immer noch perfeckt...hab mir vor ner woche 2 80 gb IBM platen gekauft und die laufen jetzt auch raid0 und da hab ich überhaupt kein problem. pluspunkt bei IBM: auf der webseit hats ne menge hilfreicher tools. mit dem einen kann man die HD mit einbusungen der performance leiser machen.

  • In dieser Serie mit den Produktionsfehlern gabs glaube ich 20 - 40gb Platten, deine 13.5er sind also sicher nicht von dieser Serie.
    Ich sag ja nicht, dass sie performancemässig schlecht sind, mein Prob ist nur, dass IBM (und sie haben die extrem hohe Rücklaufquote sicher bemerkt!) nicht reagiert hat, und so grösseren Schaden (Datenverlust) verhindern hätte können!

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • Ich kann mich mit meinen 4 SCSI-Platten nicht beklagen: sind alle leiser als der 2W-Gehäuselüfter und die Netzteillüfter - ausser vielleicht bei einem Defrag, da hört man die 7200er Quantum - die 10'000er IBM fast nicht, die 10'000er Fujitsu ist praktisch nicht zu hören ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich kann mich mit meinen 4 SCSI-Platten nicht beklagen: sind alle leiser als der 2W-Gehäuselüfter und die Netzteillüfter - ausser vielleicht bei einem Defrag, da hört man die 7200er Quantum - die 10'000er IBM fast nicht, die 10'000er Fujitsu ist praktisch nicht zu hören ;)


    Der Typ hat echt nen Ohrenschaden.. 2W Lüfter und SCSI platten.. pha ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das Idle-Geräusch der D740X kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich sitze grade neben zweien und höre eigentlich die Fans (5V) mehr als die HDs... nur wenn mal nbischen Daten transferiert werden, hört man ein leises rumpeln.


    Von der WD800JB ist überhaupt nie was zu hören (I luv it!).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.