Die heutigen HD's ...

  • Ich habe jetzt folgende 2 HD's verwendet:


    1. IBM Deskstar mit 80GB:
    Erfahrung: alle paar Minuten "metallene Klirrgeräusche"! ?(


    2. Maxtor:Maxtor DiamondMax Plus D740X 80 GB
    Erfahrung: EXTREM nervendes hochfrequentes Laufgeräusch!


    Fazit: Ist das der heutige Qualitätsstandard?
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Marke könnt ihr mir empfehlen?

  • Habe hier zwei Maxotr DiamondMAX+ 60 Gb im RAID0 am laufen. Das Laufgeräusch ist ned härbar allerdings hat eine Platte eine neuere Revisionsnummer und diese hat ein viel lauteres Schreib/Lesegeräusch als die ältere :rolleyes: aber liegt im Erträglichen :)

  • Hab ne ältere Maxtor 40GB die auch so ein hochfrequentes Laufgeräusch von sich gibt :§$%


    Als 2. HDD hab ich ne Seagate Barracuda und die ist fast nicht zu hören! 8)

  • hab ne maxtor diamond max in meinem server (die ohne plus mit 5400u/min) die schnurrt fast unhörbar und wenn ich drauf zugreiff rattert sie leise vor sich hin
    die ibm deskstar in meinem game pc hat auch n angenehmes laufgeräusch nur bei zugriffen "tickert" sie wie blöd drauf los

    There's nothing amazing, just the norm...

  • Also leute; ich hab ein gedämmtes gehäuse mit 4 hd-drives drin. ( 2xIBM im Raid0, 1xWD, 1xMaxtor) es ist absolut nichts zu hören.


    frEeAx
    Die maxtor konnte ich in meiner kiste nicht hören. Ich bin sehr allergisch gegen lärm...... ;) Darum hab ich mir auch ne wakü reingezogen. :D

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

  • also die maxtor sind enorm leise...die IBM hingegen schon etwas lauter...aber immer noch erträglich...IMHO

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich hab ne ganze Palette an HDs hier, zur Lautstärke


    IBM GXP120 mit 60GB:
    Ruhegeräusch mittelmässig, Zugriffe relativ laut


    Maxtor D740X mit 80GB:
    Nerviges Ruhegeräusch, Zugriffe mittelmässig


    Maxtor D540X mit 80GB:
    Leises Ruhegeräusch, relativ leise im Zugriff


    Seagate Barracuda 4 mit 80GB:
    Leises Brummen als Ruhegeräusch, Zugriffe eigentlich unhörbar


    Dann hatte ich noch IBM GXP60 mit 60GB:
    lautes Ruhegeräusch, sägeartige Zugriffe :D
    Die ist etwa gleich laut wie die DTLA 45GB.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Dann hatte ich noch IBM GXP60 mit 60GB:
    lautes Ruhegeräusch, sägeartige Zugriffe :D


    Das gute stück ist mir vor 2 wochen abgeraucht.:firedevil

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

  • Zitat

    Original von approved


    Das gute stück ist mir vor 2 wochen abgeraucht.:firedevil

    Bei mir steht nicht vergebens HATTE....
    Naja, aber war mein erster IBM Ausfall.


    Das Teil liegt immer noch bei TopD rum *arg*

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hmmm die lauten zugrifffe sind der einzige minus punkt bei den IBM...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Naja aber man verschiebt, kopiert oder extrahiert ja nicht alle 2 Minuten etwas, ich jedenfalls nicht. Und wenn sie mal für 1-2 Min arbeitet um ein Movie zu verschieben liegt das im erträglichen Masse

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Naja aber man verschiebt, kopiert oder extrahiert ja nicht alle 2 Minuten etwas, ich jedenfalls nicht. Und wenn sie mal für 1-2 Min arbeitet um ein Movie zu verschieben liegt das im erträglichen Masse


    hrhr ich tu drum gad die 250 GB stuff sortieren den ich anner LF gesogen habe :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hrhr ich tu drum gad die 250 GB stuff sortieren den ich anner LF gesogen habe :)


    Autsch, echt 250GB? krass, das hab ich noch nie geschafft :D
    Kein Wunder sah man dich nie zocken...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Autsch, echt 250GB? krass, das hab ich noch nie geschafft :D
    Kein Wunder sah man dich nie zocken...


    ja ungefähr :)


    und zocken konnte ich ja nicht mit pings über 600 ... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    gut 250 sind ne Menge. Da bist du eine Zeit lang beschäftigt in der du Daten verschaufelst. Doch was machst du in dieser Zeit auch noch? Surfen und Mp3s hören?


    ja wiso? ?(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!