rapidshare und cablecom

• also weiss jetzt nicht ob das illegal ist, glaubs eher nicht deswegen frag ich hier jetzt mal.

bei rapidshare kann man ja leider nur jede stunde oder so was saugen, bei manchen anbietern kann man ja einfach den router aus und einstecken und schon kann munter weitergesaugt werden. bei cablecom geht das aber nicht meinte mein kollege weil die irgendwie ne feste ip haben oder so.
    gibts da auch so nen trick oder sowas? oder gibts evtl. programme mit denen man dort saugen kann?

falls es illegal ist, was ich jetzt mal nicht hoffe, einfach den thread löschen oder so.

gruß

• ich weiss nicht wies bei cc ist.. aber ich hier bei meinem regionalen cable anbieter (über business.cablecom.ch) hab ne feste ip. allerdings kann ich die mac-adresse vom router ändern und dann gibts ne neue ip. aber kein mensch macht sowas, selbst router neustarten wär mir viiiiel zu dämlich also zieh dir nen premium acc.

DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

• du bekommst deine ip per docsis über die identifikation der mac adresse deines cablemodems, was heisst cablecom selbst steuert ohne dass du einen einfluss darauf haben kannst, welche ip adresse du hast. wenn du die macaddy deines modems änderst (sollte das mit den cablecom modems überhaupt auf irgend nem normalen wege gehen) wirst du somit mit recht hoher wahrscheinlichkeit deinen zugang komplett verlieren oder per purem zufall den eines anderen cc-members erhalten, wovon ich aber nicht ausgehe da sicherlich noch irgendwo was in dem ding vorgesehen ist das sowas unterbindet.

• dazu müsstest du die MAC-Adresse der WAN-Schnittstelle deines Routers ändern, damit dieser eine andere IP-Adresse bekommt.

Viel zu aufwändig..

• Zitat

Original von lIquid_mEtaL
    dazu müsstest du die MAC-Adresse der WAN-Schnittstelle deines Routers ändern, damit dieser eine andere IP-Adresse bekommt.

Viel zu aufwändig..

du bekommst nur dummerweise von cc keine wenn diese dem system nicht explizit bekannt ist. docsis meldet dich nicht nur an es bestimmt noch einiges mehr wie z.b. deine bandbreite etc.

• Eine gute Möglichkeit ist es, wenn du in ein VPN rein kannst - evtl. geht das auch mit solchen Anonymizer diensten. Ob die Allerdings Freude an hohem Traffic haben...

• Zitat

Original von OutOfRange

du bekommst nur dummerweise von cc keine wenn diese dem system nicht explizit bekannt ist. docsis meldet dich nicht nur an es bestimmt noch einiges mehr wie z.b. deine bandbreite etc.

cablemodem ist eine Bridge, die mac adresse vom cablemodem spielt nur bei der authorisation und authentifizierung eine rolle.

bei den grösseren cablecom abos hat man zb. anspruch auf 2-3 öffentliche IP adressen. wenn man einen router hinter dem modem hat, so braucht man ja nur 1 öff. IP-Adresse.

Wenn du zb. einen Switch direkt ans Cablemodem (ohne Router) hängst, bekommen die ersten 2-3 pc's eine öffentliche IP-Adresse vom DHCP der Cablecom.

Wenn du also die MAC Adresse vom WAN-Int. änderst, bekommt dieser vom DHCP der Cablecom eine neue öff. IP-Adresse zugeteilt.

• wenn du die mac des wan-ports deines cablemodem änderst wird dich aber docsis blöderweise nichtmehr autentifizieren können, da jede ccmodem-macaddy dem "besitzer" des cablemodems zugeordnet ist ;)

• ich hab ja geschrieben die mac adresse vom Wan Interface des Routers.

als 7 jahre Cablecom user weiss man schon was geht und was nicht..

• aber ich finds der hammer, dass der kerl, welcher diese Tuts schreibt, die auf Rapidshare uploadet :gap :applaus :gap :totlach

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• Zitat

Original von panda_prc
    Ist es wirklich nötig 3 Monate alte Threads rauszu krammen :D

Der ja noch bissel älter.....
    Finde das aber ok wenn man sich hier reinhängt mit der selben Frage,lieber so wie 10 (oder mehr) Threads mit demselben "Mist" :D ;)

Suchfunktion kommt immer gut....... =)

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• Zitat

Original von panda_prc
    Ist es wirklich nötig 3 Monate alte Threads rauszu krammen :D

Das Problem war ja ungelöst und jetzt soll es gelöst sein.