HD-Problem:Partition "verschwunden"

  • Hallo zusammen


    Ich hab da wieder mal ein Problem mit einer von meinen HDs. Es handelt sich hierbei um eine Samsung HD300LJ (300 gb, sata). Gestern ist mir aus unerklärlichen gründen das Windows abgekratzt. Aufstarten wollte dieses nichtmehr, also hab ich es neuinstalliert. Nur nach der Neuinstallation war anstatt der alten Partition auf der HD, nur eine 128 GB grosse FAT Partition (vorher war eine 278 GB grosse NTFS Partition drauf).
    Dann hab ich mir mal die Trial Version von Get Data Back gezogen und mal einen Suchlauf gestartet. Prompt hat es dann auch die Daten gefunden. Nun hab ich die Festplatte neuformatiert (FAT Partition weg, neue NTFS Partition erstellt mit Schnell Formatierung), und nochmals denn Suchlauf gestartet, und alle Daten sind noch da.
    Nun wie kann ich die alten Daten wieder herstellen (kopieren geht leider mit der Trial Version nicht, wär wohl auch nicht möglich, denn ich hab sonst fast keinen Platz mehr, und wenn ich die Daten auf die gleiche Partition kopiere, überschreibt es ja andere Daten..) ?
    Schlau wäre ein Programm, die die "File Tabelle" wiederherstellt (also wenn das Programm ne Datei gefunden hat, diese gleich wiederherstellt).


    Danke schonmal für eure Antworten :)


    greez michi

  • ich habe da einmal eine gratis version von "FileScav" gefunden. mid der habe ich sogar daten gefunden, welche ich vorher per USB-Stick verschlüsselt habe. hoffe du findest das Programm.
    gruss irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • So es funktioniert alles bestens, bis ich die dateien wiederherstellen will. Dann stürtzt das File Scav einfach ab und der unützliche Visual Studio debugger meldet sich.. Nun ich versuchs jetzt nochmals mit dem Teil, wäre aber froh, wenn sonst noch wer Vorschläge machen würde =)


    greez michi

  • So ich hab mir nun eine HD von einem Kollegen ausgeliehen und stelle die Daten auf diese HD wieder her :) (mit get data back, da file scav nicht wirklich funktioniert bei mir...)


    thx and greets michi