hallo zusammen
Bekomme nächste woche einen AMD64 X2 4200+ Prozessor und möchte zudem noch bei den RAMs aufrüsten. Würde 2x 1024 DDR RAM nehmen, möchte auch einbischen übertackten.
Irgendwelche Tipps?!!
hallo zusammen
Bekomme nächste woche einen AMD64 X2 4200+ Prozessor und möchte zudem noch bei den RAMs aufrüsten. Würde 2x 1024 DDR RAM nehmen, möchte auch einbischen übertackten.
Irgendwelche Tipps?!!
Corsair oder OCZ
kann ich auch zbs. DDR 500 in mein board reintun?
Im Shuttle? Sicher, da kannst Du fast alles reintun. Die Frage ist, was Du damit anstellen willst, d.h. wie hoch übertakten.
Je nachdem, wie hoch Du mit dem FSB gehen kannst und welchen RAM-Teiler Du wählst, kannst Du vonn 150-300MHz so ziemlich jeden RAM-Takt erzeugen.
Wenn Du nur knapp über 200MHz bleiben willst (bei Multi 11), dann reichen günstige DDR400. Wenn Du hingegen auf 280-300MHz gehen willst, müsstest Du schon sehr gute DDR400er oder DDR500er kaufen.
btw: absolut göttlicher Avatar! Das ist vielleicht ein Anblick
was haltet ihr von diesen RAMs?
2024 MB DDR-RAM - 500MHz - (KHX4000LLK2/2G) Kingston HyperX CL3
2x1GB Kit / 3-3-3-8
kosten: Fr. 378.-
So wie ich gelesen habe, bringt ein grösserer takt vielmehr als gute timings. Darum glaube ich, das ich besser zbs. DDR500 nehme, die ich höher takten kann als DDR400 mit guten timings, oder liege ich da falsch?
Na, immer noch keine Tipps? Nächste woche ist es drumm so weit... und da ich kein Top Fachman bei RAMs bin, möchte ich auf keinnen fall einen fehlkauf machen.
Mein Budget: Max 450.- aber besser so ca. 400.-
so, habe wohl gefunden wonach ich gesucht habe:
CORSAIR TWINX2048-4000PT, 2048MB, CL3-4-4-8
Ich nehme an das mein Barebone keine probleme mit PC4000 RAMs machen wird....oder
Die Kingston sind besser (3-3-3-8 ) und zudem noch günstiger.
Sind zwar nur 2024MB statt 2048, aber das merkst Du kaum
Ich würde, wenn's irgendwie geht (Kreditkarte) diese nehmen:
Oder noch besser: Mushkin Red Line PC4000-3-3-2-8!
so, habe welche vo Kingston gekauf, hoffe war kein fehlkauf....
Kingston Hyper X PC3200 2GB, 2.5-3-3-6-1T
dementsprechend hätte ich eventuell 2x512mb zu verkaufen... sihe signatur...
ZitatOriginal von reN
Corsair oder OCZ
Beides ne Schande wo nur der NAME kostet..............
Da muss ich Jörg rechtgeben mit TEAM oder MUSHKIN oder gar GEIL Speicher,G-SKILL sind nat. auch ganz nette sache
Aber vergesst mal die ollen CORSAIR und OCZ Gamellen, :))