Kreditkarte

  • bei uns in der firma haben diejenigen, die viel im ausland im einsatz sind sowieso ne firmenkarte damit sie flüge, mietauto, hotel etc. direkt bezahlen können ohne zuerst irgendwas vorzuschiessen. privatbezüge sind da auch möglich allerdings werden da bearbeitungsgebühren draufgeschlagen.

  • KK ist was praktisches, wenn du viel unterwegs bist. Ich hab so ca. 10-15k Umsatz/Jahr, benutze Sie aber immer für die "Geschäftsreisen" und Benzin und Restaurant etc.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also ich hab seit einigen Monaten über die Post eine VISA-Karte von der Cornér Bank. Im Zusammenhang mit dem Ausbildungsset der Post soagr gratis. Wegen der Kreditwürdigkeit musst mein Vater einen solidarischen Haftungsvertrag unterschreiben und gut wars.

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • @ die, die vor 18 eine Kreditkarte hatte: Lest den Vertrag durch: Da haben eure Eltern unterschrieben, dass sie dafür aufkommen, wenn ihr das ganze nicht bezahlen könnt. Ist auch bei den meisten anderen so, die ohne richtiges Einkommen oder noch mit Lehrlingslohn eine KK haben. Bei mir gabs das nie. Meine Eltern haben auch zu mir damals gesagt: Wenn du deine Krankenkasse selber bezahlen kannst, etwas zu Hause abgeben kannst und es dir dann noch leisten kannst, kannst du dir ein Natel holen. Vorher unter keinen Umständen. ;-) Somit hätten die mir nie im Leben einen solchen Antrag unterschrieben. :D Und das haben mir halt meine Eltern auch auf den Weg gegeben: Alles immer (wenn möglich) bar bezahlen. So gibt es Ende Monat kein böses erwachen.


    Ach ja, irgendwer hat was von nem Prepay System gesagt: Dafür gibts doch die EC-Maestro Karte. Da kannst du solange damit bezahlen und Geld abheben, bis du kein Geld mehr auf dem Konto hast. ;-) Und nebenbei kann man das ganze trotzdem noch limitieren. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ach ja, irgendwer hat was von nem Prepay System gesagt: Dafür gibts doch die EC-Maestro Karte. Da kannst du solange damit bezahlen und Geld abheben, bis du kein Geld mehr auf dem Konto hast. ;-) Und nebenbei kann man das ganze trotzdem noch limitieren. ;-)


    Aber du kannst z.B. bei Amazon nicht bezahlen und darum geht es ja.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Meine Eltern haben auch zu mir damals gesagt: Wenn du deine Krankenkasse selber bezahlen kannst, etwas zu Hause abgeben kannst und es dir dann noch leisten kannst, kannst du dir ein Natel holen. Vorher unter keinen Umständen. ;-) Somit hätten die mir nie im Leben einen solchen Antrag unterschrieben. :D Und das haben mir halt meine Eltern auch auf den Weg gegeben: Alles immer (wenn möglich) bar bezahlen. So gibt es Ende Monat kein böses erwachen.


    Das ist sicher ganz korrekt!


    Ich würde keinem meiner Kinder eine KK ermöglichen, indem ich eine solchen Haftungsanerkennung unterschreiben würde. Und meinen Kindern gebe ich wenn's sein muss sogar die ec-Karte zum einkaufen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jepp. Meine Eltern haben den Vertrag auch nur unterschrieben weil sie die Karte selbst auch brauchen werden ;)


    Ausserdem sind Ausgaben-Limite von 2000.-/Monat drauf. Richtig schlimm kanns alos nicht werden. Brauchen tun wirs(!) halt für Bezahlungen ins Ausland, wo es ohne KK nicht möglich ist.

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

    Einmal editiert, zuletzt von Force_Feedback ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Das ist sicher ganz korrekt!


    Ich würde keinem meiner Kinder eine KK ermöglichen, indem ich eine solchen Haftungsanerkennung unterschreiben würde. Und meinen Kindern gebe ich wenn's sein muss sogar die ec-Karte zum einkaufen ;)


    deine "kinder" sind doch auch schon über 20?

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................