bei uns in der firma haben diejenigen, die viel im ausland im einsatz sind sowieso ne firmenkarte damit sie flüge, mietauto, hotel etc. direkt bezahlen können ohne zuerst irgendwas vorzuschiessen. privatbezüge sind da auch möglich allerdings werden da bearbeitungsgebühren draufgeschlagen.
Kreditkarte
-
-
KK ist was praktisches, wenn du viel unterwegs bist. Ich hab so ca. 10-15k Umsatz/Jahr, benutze Sie aber immer für die "Geschäftsreisen" und Benzin und Restaurant etc.
-
Also ich hab seit einigen Monaten über die Post eine VISA-Karte von der Cornér Bank. Im Zusammenhang mit dem Ausbildungsset der Post soagr gratis. Wegen der Kreditwürdigkeit musst mein Vater einen solidarischen Haftungsvertrag unterschreiben und gut wars.
-
@ die, die vor 18 eine Kreditkarte hatte: Lest den Vertrag durch: Da haben eure Eltern unterschrieben, dass sie dafür aufkommen, wenn ihr das ganze nicht bezahlen könnt. Ist auch bei den meisten anderen so, die ohne richtiges Einkommen oder noch mit Lehrlingslohn eine KK haben. Bei mir gabs das nie. Meine Eltern haben auch zu mir damals gesagt: Wenn du deine Krankenkasse selber bezahlen kannst, etwas zu Hause abgeben kannst und es dir dann noch leisten kannst, kannst du dir ein Natel holen. Vorher unter keinen Umständen. Somit hätten die mir nie im Leben einen solchen Antrag unterschrieben. Und das haben mir halt meine Eltern auch auf den Weg gegeben: Alles immer (wenn möglich) bar bezahlen. So gibt es Ende Monat kein böses erwachen.
Ach ja, irgendwer hat was von nem Prepay System gesagt: Dafür gibts doch die EC-Maestro Karte. Da kannst du solange damit bezahlen und Geld abheben, bis du kein Geld mehr auf dem Konto hast. Und nebenbei kann man das ganze trotzdem noch limitieren.
-
Zitat
Original von SneakBite
Ach ja, irgendwer hat was von nem Prepay System gesagt: Dafür gibts doch die EC-Maestro Karte. Da kannst du solange damit bezahlen und Geld abheben, bis du kein Geld mehr auf dem Konto hast. Und nebenbei kann man das ganze trotzdem noch limitieren.Aber du kannst z.B. bei Amazon nicht bezahlen und darum geht es ja.
-
Zitat
Original von SneakBite
Meine Eltern haben auch zu mir damals gesagt: Wenn du deine Krankenkasse selber bezahlen kannst, etwas zu Hause abgeben kannst und es dir dann noch leisten kannst, kannst du dir ein Natel holen. Vorher unter keinen Umständen. Somit hätten die mir nie im Leben einen solchen Antrag unterschrieben. Und das haben mir halt meine Eltern auch auf den Weg gegeben: Alles immer (wenn möglich) bar bezahlen. So gibt es Ende Monat kein böses erwachen.
Das ist sicher ganz korrekt!Ich würde keinem meiner Kinder eine KK ermöglichen, indem ich eine solchen Haftungsanerkennung unterschreiben würde. Und meinen Kindern gebe ich wenn's sein muss sogar die ec-Karte zum einkaufen
-
jepp. Meine Eltern haben den Vertrag auch nur unterschrieben weil sie die Karte selbst auch brauchen werden
Ausserdem sind Ausgaben-Limite von 2000.-/Monat drauf. Richtig schlimm kanns alos nicht werden. Brauchen tun wirs(!) halt für Bezahlungen ins Ausland, wo es ohne KK nicht möglich ist.
-
Zitat
Original von Sh@rky
Das ist sicher ganz korrekt!Ich würde keinem meiner Kinder eine KK ermöglichen, indem ich eine solchen Haftungsanerkennung unterschreiben würde. Und meinen Kindern gebe ich wenn's sein muss sogar die ec-Karte zum einkaufen
deine "kinder" sind doch auch schon über 20?