Games für Linux

  • Was gibt's eigentlich für Spiele für Linux ?
    Also Spiele, die nativ unter Linux laufen (ohne diese Cedega-Scheisse) oder ohne WINE. Ich meine eigentlich auch keine der OpenSource-Spiele. Viele OpenSource-Spiele, die ich kenne, sind ja für zwischendurch ganz spassig, kommen aber an professionelle Spiele nicht ran (mal abgesehen von Frozen Bubble :gap


    Von den folgenden weiss ich.


    Quake 4


    Neverwinther Nights

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • da gibts schon noch einiges mehr...


    sämtliche unreal und quake titel, doom3, enemy territory, nexuiz, return to castle wolfenstein, medal of honor allied assault, solders of fortune reihe, serious sam reihe, homeworld, warcraft 2, diverse ultima titel, simcity, transport tycoon, ...


    mehr titel gibts hier: holarse-linuxgaming.de


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ganto, dachte mir schon, dass du der erste sein wirst, der hier postet :D


    Merci für den Link. Fällt mir grade ein, ich wollte noch Benchmarks machen mit Quake 4, mal sehen wo mehr FPS drinliegen: Windows XP od. Ubuntu Linux

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • wollte fragen wie man heruntergeladene games programme oda so für linux installiert und das mit wine paar windows datein installiert er aba bein SEHR VIELEN zeigt er fehler meldung ankennt ihr noch andere programme und/oda habt neh wine anleitung wie kann ich eigentlich windows spiele installieren kennt ihr programme bigben123456@hotmail.de

  • Zitat

    Original von bigben123
    wollte fragen wie man heruntergeladene games programme oda so für linux installiert und das mit wine paar windows datein installiert er aba bein SEHR VIELEN zeigt er fehler meldung ankennt ihr noch andere programme und/oda habt neh wine anleitung wie kann ich eigentlich windows spiele installieren kennt ihr programme bigben123456@hotmail.de


    What the fuck?

  • Zitat

    Original von bigben123
    wollte fragen wie man heruntergeladene games programme oda so für linux installiert und das mit wine paar windows datein installiert er aba bein SEHR VIELEN zeigt er fehler meldung ankennt ihr noch andere programme und/oda habt neh wine anleitung wie kann ich eigentlich windows spiele installieren kennt ihr programme bigben123456@hotmail.de


    Es ist ja super, das es hier auch Aktivitäten aus dem Nachbarländle gibt. =)
    Aber korrigiere mal Dein Deutsch bitte. Das ist ja himmeltraurig wie Du hier schreibst. Da kräuseln sich bei mir ja die Haare obwohl's da oben ja schon recht heiter ist bei mir.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • tja, so einfach ist das halt nicht...


    wenn du windows games unter linux spielen willst und du bei der installation fehlermeldungen bekommst, dann schau mal auf der wine seite (http://www.winehq.org/), ob es kommentare zu den entsprechenden games gibt, welche möglicherweise einen lösungsvorschlag für dein problem beinhalten. resp. dort siehst du auch gleich, ob es überhaupt möglich ist, das entsprechende spiel zu installieren.


    sonst halt die selben tipps wie immer. beim wikipedia artikel zu wine (http://en.wikipedia.org/wiki/Wine_%28software%29), findest du noch diverse weitere links und google berät dich auch gerne.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • echt lieb, der ganto. wie er sich die mühe macht, anstatt die 4 zauberbuchstaben zu posten

  • naja, der umgang mit linux ist zu beginn halt nicht jedermanns sache. da leiste ich gern etwas unterstützungsarbeit... ;)


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson