Abgasanlagen / Rennkat Thread

  • Ach ich bin wieder mal hin-und hergerissen.


    Also hab mich jetzt entschieden eine Links/Rechts Edelstahlauspuffanlage anzufertigen.


    Doch jetzt weiss ich nicht ob ich noch den Rennkat dazu ordern soll.


    Gibt mir mal Pro und Contras sowie Erfahrungsberichte..


    thx und guezli

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Ein Rennkat sollte unbedingt ein Metallkat sein, Sport-Keramikkats sind normalerweise strömungstechnisch deutlich schlechter.
    Rennkatalysatoren sind immer illegal (obwohl die Emissionswerte oft besser sind als mit dem originalen Katalysator)! :stupid


    Was für eine Auspuffanlage willst du denn verbauen und lässt sich diese auch eintragen?

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Ein Rennkat sollte unbedingt ein Metallkat sein, Sport-Keramikkats sind normalerweise strömungstechnisch deutlich schlechter.
    Rennkatalysatoren sind immer illegal (obwohl die Emissionswerte oft besser sind als mit dem originalen Katalysator)! :stupid


    Was für eine Auspuffanlage willst du denn verbauen und lässt sich diese auch eintragen?


    Also würde mir eine Anfertigen bei R-S-K-Tech. auf der Page ist sogar genau mein Auto als Beispiel ;)


    Also auf der Page werden Metall-Rennkats angeboten. Aber ob die wirklich illegal sind weiss ich gar nicht. Werde mal nachfragen.Die Anlagen werden aber eingetragen.


    http://www.r-s-k-tech.ch/Produkte.htm

  • RSK soll ziemlich gut sein, bei den Hondaholics werden sie jedenfalls gelobt.


    Ein Metallkat, vorzugsweise gleich ein 100-Zeller, kann in das Originalgehäuse eingeschweisst werden, so merkt das niemand, optisch nicht und wenns sauber gemacht wird auch Emissionsmässig nicht. (Achtung, hoffentlich liest Seeder das nicht :D)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • bringt das was an leistung und sound?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Der nette Typ von RSK sagte sie haben am gleichen model mit rennkat und topf rund 20PS rausgeholt. Die machen ja auch immer gleich einen Prüfstandlauf. Denke das kann ich dem schon glauben.


    Aber die Preise find ich schon happig, aber scheiss drauf.


    PS: Fächerkrümmer würde für meinen 2500.- kosten :gap Bringts aber nur auf der Strecke sagte er. Lohnt sich nicht. Wenigstens ehrlich.

  • crazy, hast du per mail ne ansprechperson?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    crazy, hast du per mail ne ansprechperson?


    Na, hab ich dich glustig gemacht :D


    Nein, ging immer gleich vorbei, ist ja nur 15min entfernt von mir.

  • jo ein bisschen schon, bin mir am überlegen auf don silencioso umzusteigen.... wobei im tuning-forum auch über r-s-k diskutiert wird....


    kannst du mir sagen was ein endschalldämpfer plus rennkat kosten soll?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Also ich werde für ne links rechts anlage (rohr nur rübergezogen) 1900.- bezahlen.


    Je ein eigenes Rohr mit seperatem Dämpfer wäre 400.- mehr.


    Für die Kats waren es glaubs um die 600-700.-

  • Pro:
    - Weniger restriktiv wie ein Keramik Kat
    - Abgaswerte werden eingehalten
    - Im Gesamtpaket mit Krümmer, Endtopf, etc. sicherlich Leistungssteigernd


    Contra:
    - Nicht legal
    - etwas lauteres Geräusch

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ja ok aber das ist dann doch etwas zuviel des guten....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    ja ok aber das ist dann doch etwas zuviel des guten....


    Ja aber du hast natürlich ne kleinere Schwarte :tongue
    Anlage ab Kat natürlich sprich mit MSD.


    Klingle mal durch , dann weisste mehr. Fragen kostet nichts.


    €: Gibt es keine möglichkeits Rennkats legal zu fahren.

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Gibt es keine möglichkeits Rennkats legal zu fahren.


    Doch, wenn du den Rennkat nur in den Kofferraum legst! ;)
    Nein, wenn es legal wäre, hätte ich schon längst ein Ferrita 3" Downpipe mit Metallkat montiert...


  • Zitat

    Original von Crazyman
    PS: Fächerkrümmer würde für meinen 2500.- kosten :gap Bringts aber nur auf der Strecke sagte er. Lohnt sich nicht. Wenigstens ehrlich.


    Gibt es für Pugs keine günstigeren Krümmer? Da würde ich mich mal in der Community und nicht bei einem Tuner informieren. Das es in der Schweiz zu teuer wird, ist klar ;)
    Ein Krümmer ist wohl etwas, das am meisten spürbares bringt. Gerade bei Saugern ist da relativ viel rauszuholen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!



  • Aber sonst gehts?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw



    Aber sonst gehts?


    Hab ich was falsches gesagt? 8o


    @Fächerkrümmer


    Soviel ich weiss gibt's das net für's 3L Coupé, aber fürs 2L glaub ich mal was gesehen zu haben.


    gruss

  • Ein gewisses Wort ist für sein Baby beleidigend,
    kann ich noch verstehen :P

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • ne kleiner Schwarte ist von mir aus ein Renault Twingo oder ein ein Ford Fiesta ......

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Ein gewisses Wort ist für sein Baby beleidigend,
    kann ich noch verstehen :P


    Ach "Schwarte", dass war doch ned bös gemeint. :)) In meiner Altersgruppe ist das ein 08/15-Wort.


    So, back 2 topic