auf was schauen beim Autokauf

  • Zitat

    Original von greis
    jaja das sieht mans wieder....geile ausbildung dafür wenig lohn....:D


    ach währe ich doch zur roche gegangen....dort würde ich jetzt 1400.- verdienen... :scheisse :rolleyes


    muss das ganze mal noch mit mama und papa anschauen. vielleicht leihen sie mir ja ein bisschen geld damit ich was anständiges kaufen kann.


    mach dir nicht zu viel aus einem niedrigen lehrlingslohn. eine geile ausbildung ist später nicht wieder aufzuholen auch nicht mit dem "bischen" mehr geld das du da bekommen würdest.


    mit den 15k die du auf der seite hast würd ich mal behaupten ist das kaufen von einem rechten auto nicht das problem, denn das teure am auto sind die laufenden kosten danach.


    und nicht leasen oder auf kredit nehmen ist wohl eine der bessten einstellungen zum geld. mach ich auch mit allem so.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.


  • Sehr gesunde Einstellung! :cheers
    Der 850 der Baujahre 1995 und 1996 ist gemäss diverser unabhängiger Meinungen der beste Volvo der je gebaut wurde. Ein ausgereiftes Modell (seit 1992 gebaut) und noch vor der Ford-Übernahme mit ihren negativen Nebenerscheinungen wie Spardruck, fordähnliches Design (beim neuen S40/V50), usw.


  • Soviel mir recht ist hat der Vater die Versicherung gefragt und es geht. Und ich bin nicht der einzige. Es gibt sehr viele die das so machen.




    Wenn du es dann später selber auf dich umschreibst hast du wenigsten mehr Lohn und kannst es besser bezahlen.


    Und zu VW. Die 4er sind hübsch und keine Burechäre. Burechäre sind Subarus. Und du hast Glück das ich zu den R32 fahrern und nicht zu den GTI gehör.


  • Welche Versicherung denn? Ich habe auch 2-3 gefragt, die waren anderer Meinung..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • man muss immer den häufigsten Lenker angeben in den Antragsfragen. Wenn du da den Vater angibst, dann hast du eine falsche Antragsdeklaration gemacht. Die Versicherung kann also nun im Schadenfall Kürzungen geltend machen, den Vertrag rückwirkend künden und alle bereits geleisteten Leistungen zurückfordern. Zudem gibt es afair eine Blacklist auf die solche Leute gesetzt werden können... Zu meiner Lehrzeit gabs das zumindest noch...


    Jeder Neulenker soll sich seinen Bonus verdienen... Wenn du dir die Versicherung nicht leisten kannst, dann hast du das falsche Auto...

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • aber irgendwie machens ja alle so...



    z.b. bei meinem roller. läuft auf meine mutter. sie ist aber noch nie gefahren damit?


    oder praktisch alle "neulenker" die ich kenne habens eben auch so....wie kann denn die versicherung "beweisen" dass die ganze zeit nur ch unterwegs war mit dem wagen....

  • Die Versicherung kann das tatsächlich kaum beweisen. Wenn dann jedoch ein Unfall mit hohem Sachschaden passiert ist, so wird der Versicherer halt eventuell aktiv und fragt bei Nachbarn etc. nach, schaut sich dass Auto genau an und kann den Betrug dadurch vielleicht trotzdem irgendwie beweisen. Mir wär's dieses Risiko auf jeden Fall nicht wert. Und dann später mal auf 100% anzufangen würde mich auch eher ärgern. Wenn du jedoch dein Auto bei der selben Versicherung wie die ganze Familie versicherst, so kannst du sehr wahrscheinlich mit etwas Geschick einen Rabatt aushandeln und bereits auf Stufe 70% oder 80% einsteigen. Die Versicherungsagenten haben da oft etwas Spielraum. Mir wurde z.B nach 3 Jahren, als ich wegen einem Autowechsel mit dem Agenten telefoniert habe, der Schadenfreiheitsrabatt spontan um zusätzliche 10% erhöht! :banana


  • tja, Betrugsspezialisten. Und zwar verdammt gute. Wenn dein Vater auch ein Auto hat werden schon mit der Kilometerleistung Berechnungen angestellt um zu beweisen, dass da was nicht stimmt...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Also bei mir ist es so.
    Früher als ich noch nicht 18 und daher eh noch nicht Auto fuhr hatten wir schon zwei Autos. Eins lief auf meine Mutter und eins auf den Vater.
    Dann als ich die Autoprüfung machte fuhr ich dann viel mit dem Auto des Vaters.
    Dann später hat er sein Auto altershalber weggegeben. Dann sind wir zu einen neuen Auto gekommen das wieder auf ihn gelösst wurde. Bin auch meist wieder ich gefahren. Dann kam der Polo GTI und jetzt hab ich mein R32 das Auto läuft immernoch auf den Vater. Aber ich fahr zu 99.9% damit.
    Er hat mir gesagt er hätte mich einfaht auch als Lenker angegeben. Aber ab nächstem Jahr will er sie sowieso umlösen mit der begründung das ich jetzt eher am meisten mit dem Auto fahre was indirekt nicht mal so gelogen ist.

  • du gehst auf die versicherung, sie fragen "geschah es auf dem arbeitsweg?", die nächste frage geht dann in die richtung ob du immer mit dem auto arbeiten gehst => tja


    die sind nicht dumm...


    btw. mein auto ist auf mich eingelöst, seit beginn an...


    => mir hat mein versicherungsansprechpartner gesagt, dass die versicherungen im moment gut darauf achten WER fährt und auf WEN das auto eingelöst ist...


    #Edit
    die 2000-3000.- im jahr wirst du ja wohl noch zahlen können, wenn nicht => kauf kein auto... ein auto ist nichts günstiges


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • sorry aber sich einen r32 leisten kann, sollte auch die versicherung bezahlen können...


    oder hat der papi dir einen r32 hingestellt... :nope

  • Zitat

    Original von exe
    Schau wer mehr Zahlen will solls machen. Aber diese scheiss Versicherungen sind eh alle viel zu teuer was auch ne frechheit ist.


    Und wieso sind wohl die Versicherungen so teuer? Wahrscheinlich weil sie so viele Sach- oder Personenschäden bezahlen müssen. Zudem bezahlst du ja mit deiner "Lösung" immer noch einen ordentlichen Betrag, hast jedoch rechtlich absolut keinen Versicherungsschutz.


    Jetzt nehmen wir mal an, du fährst einen 30 jährigen Familienvater zum Krüppel. Da beträgt die Schadensumme schnell mal mehrere hunderttausend Franken. Dann hast du als "Versicherungsbetrüger" ausser mit deinem Gewissen noch mit anderen Sorgen zu kämpfen:
    Die Versicherung denkt sich, "Seltsam, wieso ist dieser R32 über den Vater des Unfallverursachers eingelöst?"
    Sie schauen sich mal deine Steuerunterlagen an, wo du als sparsamer Schweizer (wie ich übrigens auch) deinen Arbeitsweg mit dem PKW bei den Abzügen geltend gemacht hast. Dort lässt sich problemlos eine Kilometersumme errechnen. Nun vergleichen sie diese Anzahl Kilometer mit dem Servicebuch deines Auto (oder fragen bei der Garage nach). Aus den Kilometerständen und Servicedatums wissen sie die Anzahl jährlich gefahrene Kilometer. Macht nun deine bei der Steuererklärung angegebene Kilometerleistung deutlich mehr als die Hälfte der mit dem Auto jährlich gefahrenen Kilometer aus, so haben sie dich überführt und du darfst dich auf einen Regress deiner Versicherung freuen. Dieser kann problemlos 20% und mehr der Schadensumme ausmachen. Im genannten Fall sind das schnell mal 100'000.- und darüber.


    Dieses Beispiel ist sicherlich etwas extrem, jedoch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Ob die paar gesparten Franken dieses Risiko wert sind musst du jedoch selbst wissen.

  • tja, Skoalman sieht das richtig. Und so läuft das auch. Die Typen kennen nichts. Ich kenne so einige von den Betrugsspezialisten und die sind mit allen Wassern gewaschen.


    Teures Auto fahren wollen, Versicherungsschutz wollen, aber keine Versicherungsprämien zahlen wollen. :nope
    Ein Neulenker hat sich den Bonus einfach noch nicht verdient und muss deswegen halt einfach mehr bezahlen. Es ist halt einfach so, dass die Neu- und Junglenker seeeehr viele Unfälle verursachen und das schlägt sich dann halt auch in den Prämien nieder. Aber es wollen ja immer alle "de Füüfer und s'Weggli" und dazu betrügen sie sogar... :nope


    Mein Auto ist auch auf mich eingelöst und ich zahle sogar noch 90%... Und es ist auch kein billiges Auto.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Jepp, genau deswegen zahl ich meine Versicherung auch selber, auch wenn's viel ist. Es geht nicht um's Betrügen an sich, sondern darum, dass du ev. keine Deckung bekommst. Der Regress kann noch viel grösser als 20% sein und ein halbes Leben lang Schulden, wegen der Versicherung? Nein danke .....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja ich zahle auch alles selber und mit meinen 2.5 Litern ist das auch nicht wenig.
    Ich habe via TCS bei der Basler (Wo auch Vater und Bruder sind) einen guten Deal gemacht und mit einem Schleuderkurs haben sie die Prämie gleich bei 60% angesetzt, danach hab ich gleich noch den Kurs Auto1 in Veltheim (Für alle Autofahrer sehr zu empfehlen) gemacht.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()