Gelddruckerei

  • Zitat

    Original von reN
    BeverlyHills Cop, welcher weiss ich nicht genau, BHC III glaube ich!


    Könnte hinkommen, einfach der mit dem Vergnügungspark :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • bin nicht mehr sicher ob es eine gelddruckerei ist


    gegen ende von 'catch me if you can'

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    bin nicht mehr sicher ob es eine gelddruckerei ist


    gegen ende von 'catch me if you can'


    Also gelddrucken kommt auf jedenfal vor ;)



    bern, Nationalbankgebäude?
    Kannst ja mal Nachfragen ;)

  • http://www.delarue.com


    Die drucken Geld (bzw. machen Maschinen dafür), aber ob sie Bilder davon rausrücken? Ich weiss nicht wirklich.... sind natürlich eher zurückhaltend in dem Thema.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • macht das in der ch nicht orell füssli? die haben sicher marketingmaterial oder sonst gibt es sicher eine nzz format doku über geld und gelddruckerei, evtl. gibt es die in einer bibliothek in deiner nähe

  • Es gibt ne Doku die haben wir mal in der Berufsschule angeschaut. Glaubs sogar von der NZZ. Neben jedem Mitarbeiter steht auch ne Security und schaut das dort ja nicht falsch läuft.
    Aber man sieht schon ganze Bögen bedruckt mit 1000er Scheinen durch die Maschine laufen. Ohh ich will dort Drucken muss mich mal bewerben hehe.