• Servus,
    ich habe bie Digitec ein bisschen herumgestöbert und bin dabei auf diese Graka gestossen.
    Scheint wohr die next Generation Grafikkarte zu sein.
    DirectX 10.0, ShaderModel 4.0 usw.


    Hier mal einige Details der Asus EN8800GTX:


    Chipsatz: G80
    Chiptakt: 575MHz
    Speicher: 768MB (GDDR3)
    Speicherbandbreite: 384bit
    Speichertakt: 1.8GHz (900MHz DDR)
    Pixel Pipelines: GigaThread, 128 Stream Processors, shader-engine clock 1350MHz, 24 pixels per clock
    Technologien: MS DirectX10.0, ShaderModel 4.0, OpenGL 2.0
    Besonderes: HDCP Ready, HDMI over DVI, 600 Watt Netzteil empfohlen (min 800 Watt bei SLI), Achtung Karte ist ca. 27cm lang


    Naja, das wären mal einige Details zu dieser Karte. Zur Verfügbarkeit muss ich wohl nichts sagen^^, wird wohl ziemlich mies sein, aber hey, ein bisschen Werbung machen fürs Weinachtsgeschäft.


    Ach so, der Preis für dieses karte: 928.-


    Edit:
    schlagt mich, hab den G80 Thread übersehen-.-! Bitte meinen Beitrag löschen oder kopieren oder einfach ignorieren :gap

  • Danke für den Link, hab das hier im Geschäft irgendwie nicht hinbekommen :(


    Hier noch ein Beitrag aus Geizhals... sicher nicht gerade die beste quelle, aber bestimmt nen Blick wert.
    [URL=http://forum.geizhals.at/t453320,3733168.html]Geizhals Preisvergleich[/URL]

  • Morgen ist ja die Informationssperre von NVidia fertig dann wissen wir mehr und haben harte fakten......


    och mein R600 ;(

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • SOOOOO siehts aus



    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    nVidia zieht alle 8800GTX Karten zurück weil sie nicht sicher stellen können das die Karten fehlerfrei laufen, da einige Testmuster probleme machten. Die GTS Karten sind davon nicht betroffen..........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • hehe, mir eigentlich schnuppe ob diese Karten schon erhältlich sind oder nicht. Ich finde es sowieso einfach nur noch verrückt was in den letzten Jahre in Sachen Hardware abgeht-.-!
    Früher konntest noch was kaufen und damit rechnen dass du für min. 1 Jahr ein Top System hast.
    Heutzutage müsste ich meine Sys Konfiguration jeden Monat anpassen um da noch mithalten zu können :rolleyes


    Aber eben, Spiele werden technisch immer anspruchsvoller ergo. bessere Hardware wird gefordert.


    Gutes Beispiel, meine 6800GT AGP Karte die ich 6Monate im Einsatz hatte, ist defekt gegangen. Ok kein Problem, hab ja noch Garantie. Es ist also ein guter Zeitpunkt auf PCI-E umzusteigen. Also muss neben der neuen Karte noch ein neues Mainboard her. Das ganze war vor etwa 4 Monaten. Ich habe mich für das ASUS A8N-SLI Premium entschieden, mit dem Gedanken, für zukünftige Aufrüstungen gewappnet zu sein.
    Meine Grafikkarte die ich jetzt habe ist eine 7800GTX von Asus. (Top Version mit dem IceQ Lüfter bzw. sieht so ähnlich aus).


    Na ja, 3 Monate Später hab ich mich dazu entschieden meine CPU aufrüsten. Dual Core muss her. Doch siehe da, AMD bringt einen neuen Sockel raus und die 939er CPUs gehören schon wieder zum alten Eisen. In allen Online Shops sind diese CPUs ausverkauft-.-!


    Ach ich schweife wieder ab, es ist einfach frustrierend wenn man sich ein System zusammenstellt, sich dabei noch Gedanken macht ob das ganze auch ja Zukunftstauglich ist (min. 1 Jahr). Vor allem auch in Sachen Aufrüstungsmöglichkeiten und dann nach ein paar Monaten erfahren muss dass das ganze wieder einmal nach hinten losgegangen ist.


    Hm... ich glaub ich spiel heute mal wieder Lotto :D Mit ein paar Millionen auf dem Konto müsste ich mich über dieses Wettrüsten keine Gedanken mehr machen^^ Jeden Monat per express die neuste Hardware im Haus :totlach


    So ihr könnt nun wieder aufwachen, bin fertig!


    cu

  • Mir geht ein Biergarten Lied durch den Kopf: Wer soll das bezahlen? Wer hat soviel Geld? Wer hat so viel Pinke Pinke, wer hat soviel Geld?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Mir geht ein Biergarten Lied durch den Kopf: Wer soll das bezahlen? Wer hat soviel Geld? Wer hat so viel Pinke Pinke, wer hat soviel Geld?


    Hehe, dieses Lied hat was :cheers
    Tja, mit genügend Kohle muss man sich keine Gedanken über den Produkte Zyklus machen.


    Bin aber schon ein bisschen gespannt darauf wie das mit dem Speed ausschaut.
    Aber bei dieser Karte werden einige nicht nur wegen der Fehlenden Netz Power Probleme haben... zuerst muss man dieses Monster einmal in das Gehäuse bringen :D Nicht gerade klein das Ding.

  • Zitat

    Original von dogimann
    nVidia zieht alle 8800GTX Karten zurück weil sie nicht sicher stellen können das die Karten fehlerfrei laufen, da einige Testmuster probleme machten. Die GTS Karten sind davon nicht betroffen..........


    falschmeldung - laut der nvidia pressemitteilung betrifft das NUR die karten, die an die tester versendet wurden..


    €: quelle: http://www.tweakpc.de/news/105…i-8800-gtx-karten-update/

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

    Einmal editiert, zuletzt von MaM97 ()


  • 1. hallo? jeden Monat Hardware kaufen?!? ... masslos übertreiben musst du wegen deinem Frust noch nicht :P


    2. ja, aber jährlich verdoppeln tun sich die Ansprüche ja nicht ...


    3. hab dasselbe Board. aber meine Erfahrung ist, dass man auf die Zukunftssicherheit (1-2 Jahre voraus) generell scheissen kann. wer ein Board kauft und glaubt, es nach 1-2 Jahren für den aktuellsten CPU dann benutzen zu können, wird meistens enttäuscht werden.


    4. life is hard.


    5. siehe 3.


    6. wer seine Hardware-Upgrades schon "Wettrüsten" nennt, ist entweder Krank nach OCing oder hat unverhältnismässigen Penisneid anderen gegenüber, die nen neuen PC kaufen.


    IMO kann man heutzutage nachwievor ein Hi-End-System (2500-3000.-) kaufen und 1,5-2 Jahre jedes neu erscheinende Game vernünftig spielen, sowie ein Mid-End-System (1000-1500.-) kaufen und dann jedes neu erscheinende Game fürn Jahr drauf zocken. mit dem Wort "vernünftig" meine ich aber nicht 100 Frames mit 1600x1200 @ Ultra-Quality ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • du kannst nie aktuell bleiben ausser du zahlst immer viel geld um das beste zu kriegen da haste jedoch den goldesel in der garage.
    ich habe mir auch gerade ein sys zusammengestellt und bin sehr zufrieden. Obwol jetzt nvidia wieder eine neue Karte rausbringt reicht meine immer noch völlig aus :gap.

    Einmal editiert, zuletzt von AMD ()

  • 8800GTX SLI :mua

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • http://www.pconline.com.cn/diy…views/0611/898744_27.html


    hmm in normalen TFT 17 / 19 Native auflösung ist alles "normal" doch drüber mit allen extras ist klar wie die abgeht.

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • GTX sind ab heute in div. Shops lager! :-D ich liebe produktestarts mit REALEN produkten! ;)



    zb: steg oder digitec..

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Digitec hat schon ausverkauft :schimpf

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von guggi
    he besi aktivier mal dein windoof :D


    hast du wirklich das gefühl dass das sein pc ist??
    Alles in Englisch und ein schweizer mit 8800GTX sli...jääää..ich denke er war in google unterwegs.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von guggi
    he besi aktivier mal dein windoof :D


    Schön wärs ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.