welches i975-Board??

  • Also ich hab da bei den Boards überhaupt keine Uebersicht mehr.
    Ich suche ein Board das nicht zu teuer ist, also unter 300.- , dass möglichst wenig SchnickSchnack mitbringt, dass sich gut OCen lässt, und welches im Minimum eine ICH7R hat.


    Was empfehlt ihr mir?

  • hmm ich glaub das es ein neues board ohne unnötigen schnigschnag nicht gibt. aber was so in der preis kategorie in frage kommt ist das Asus P5W DH Deluxe. OC ist halt teuer, das solltest du doch wissen. ;) was noch in frage kommt wer das DFI infiniti, nur das kostet auch seine 300.-


    gruez Toy

  • ABIT kann ich sagen,Teuer aber jut


    DFI ---->> für 775 nicht zum OCen über 400FSB geeignet


    ASUS hat da doch ein SLI Board,das soll noch jut sein,ansonste hält es sich in Grenzen,leider!!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Wieso 975? Willst du CF oder SLI Nutzen? Falls nicht, dann würde ich mir keines holen. Sehe nämlich keinen Grund nochmals 50-100 CHF mehr zu zahlen als für die Highend 965er Boards, welche schon Quadcore-ready sind ;)

  • Hossa,das BAD AXE habe ich vergessen zu erwähnen :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Nur das Bad Axe ist das einzige Board, welches nicht Quadcore Ready ...
    Intel hat es ja gezeigt, wie man es nicht machen sollte:


    erstes Bad Axe Versionen: kein Core2Duo Support wegen Spannungsversorgung
    ab rev. 304: Core2Duo Support
    komplett neues Board: Core2Quad Support

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Also ich hab da bei den Boards überhaupt keine Uebersicht mehr.
    Ich suche ein Board das nicht zu teuer ist, also unter 300.- , dass möglichst wenig SchnickSchnack mitbringt, dass sich gut OCen lässt, und welches im Minimum eine ICH7R hat.


    Was empfehlt ihr mir?


    nicht ganz deine preisklasse (€: und auch ned ICH7R), aber zum oc sollte das n traum board sein: evga

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

    Einmal editiert, zuletzt von MaM97 ()

  • @ MaM97: Bist sicher, dass das Ding was taugt? Immerhin NV Chipsatz....
    Und bekanntlich gingen die nie gut bei Intel CPUs...aber es kann sich ja alles ändern.

  • had das board noch ned hier - aber die nv 590 gingen bei meinen zugegeben kurzen tests nicht schlecht. (luftkühlung)
    aber die spezifikationen lassen auf einiges an potential schliessen.

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • habe nun das P5W DH Deluxe gakfauft. Wie gut es ist weiss ich noch nicht, aber das WIFI hats noch so in sich.....da war noch irgend so ein offenes Lan in der Umgebung, sonst könnte ich jetzt nicht mal ins Netz (habe die ADSL-Rechnungen nicht bezahlen können) :gap :skull

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    bibts über das AVGA schon tests? sieht nice aus, aber der preis.... :gap


    bekomm eines zum testen - wird aber mitte woche. und werd "nur" luftkühlung testen können..

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • welche core2 dou boards hast du schon gekauft und mit welchen davon warst du zufrieden?

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    Einmal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

  • getestet habe ich bis jetzt:


    -Gigabyte GA-965P-DS4 +++
    -Gigabyte GA-965P-DQ6 +++
    -Asus P5B ++
    -Asus P5B-E ++
    -Asus P5W DH Deluxe ++
    -Asus P5N32-SLI SE Deluxe +


    evtl. morgen:
    -Abit AW9D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • ich hatte bisher das Gigabyte DS3, das DS4, das Asus P5B-E, und jetzt das Asus P5W-DH


    das DS3 war zwar ab einem gewissen Bios nicht schlecht, hatte aber kein ICH8R für ein schnelles Raid und ging ausserdem plötzlich von selber kaputt. Vcore war nur bis 1.6 einstellbar, untervoltete aber dafür nicht.
    Das DS4 hatte den An-Aus-Bug und war unerträglich zum OCen, wäre aber an sich das Beste gewesen, ohne den Bug.
    Das Asus P5B-E hatte 0.15 Volt untervoltet, wobei man nie über 1.55V kam. Ausserdem hatte auch mit jenem Probleme beim OCen, und auch dort ging das Board erst wieder ins Bios, nach einem riesen Theater.


    Mein jetziges ist leistungsmässig das Beste, aber geht leider nur bis FSB 400. Ausserdem muss man aus irgend einem unerklärlichen Grund immer 2.3V auf die Rams geben, sonst bootet das Board nicht, obwohl die Rams nachweislich gar nicht so viel Vdimm brauchen würden für den Takt.


    Also mindestens eine oder zwei Macken hatte bisher jedes Board. Ich war noch nie so unzufrieden mit den verfügbaren Boards wie jetzt beim Core2. Sogar die ersten A64-Boards hatten weniger schlimme Bugs.

  • mein kollege will ein neues...auch zum ocen....aber wir wissen noch nicht welches sein soll....asus p5b deluxe?

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Mc Queen


    kennst du die intel chipset roadmap?


    ich bin jetzt schon fast auf den ICH8R angewiesen. Obwohl mich sonst auch ein gutes 975er Board reizen würde.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • ich würde das Gigabyte DS4 empfehlen, da die neuen Boards den An-Aus-Bug ja nicht mehr haben. Die 975-Boards sind zwar etwas performanter, aber leider gehen sie FSB-mässig nicht so hoch.


    @beatj. Nein, kenn ich nicht.