• Getriebe, vollständige Hinterrad Achse (mit Bremsen, Stossdämpfern, Differential, etc), Luftfilter könnte man reparieren
    Ja klar - schau Dir das Foto doch mal genau an - und den Luftfilter (den teuren!) will er reparieren :stupid


    absolut unglaubwürdig :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Getriebe, vollständige Hinterrad Achse (mit Bremsen, Stossdämpfern, Differential, etc), Luftfilter könnte man reparieren
    Ja klar - schau Dir das Foto doch mal genau an - und den Luftfilter (den teuren!) will er reparieren :stupid


    absolut unglaubwürdig :totlach


    Jo und erst das hier:


    Motor ok, bis auf ein kleines Loch in Ventildeckel, die meisten Bremsenteile sind noch neu und verwendbar, Getriebe und Differential sind unbeschädigt, 1 x orginal Auspuffanlage, 1 x orginal Stossdämpfer


    Edit: Korrigiere, Auspuffanlage sei während des Unfalls nicht montiert gewesen.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • LOL :totlach


    Oder soll ich schreiben: :kotz ?



    Habe meinen geilen E4300 pretested @ 3200MHz bei Ricardo verkauft. Habe mir noch einen abgestresst, den am Dienstag zu schicken, nachdem ich die Zahlung am Montag gutgeschrieben hatte - wie lange hat man eigentlich Zeit, die Ware zu liefern?


    Nun - heute ist die CPU offenbar beim Käufer angekommen, denn ich bekomme dieses Mail:


    "
    Guten Tag


    Die CPU ist heute angekommen und funktioniert auch. Jedoch habe ich noch ein paar kleine Kritikpunkte.


    1.) In ricardo.ch schreiben sie, die CPU sei auf 3,2 GHZ übertaktet, bei mir zeigt es komischerweise nur 1,8, also die originale Taktrate an!


    2.) Woher soll ich meine Garantie holen, wenn die CPU wirklich übertaktet ist. Intel gewährt keine Garantieleistung auf übertaktete Prozessoren, und soweit ich mich erinnern kann, haben sie geschrieben, ich hätte 3 Jahre Garantie!


    3.) Was soll ich mit einem Sockel 478 Kühler anfangen. Eventuelle Modifikationsstücke fehlen. Mit dem Ding kann ich rein gar nichts anfangen, da ich natürlich ein Sockel 775 Mainboard habe ( Asus P5N-SLI)

    Wenn Sie diese Missstände nicht schnellstens beheben, sehe ich mich dazu gezwungen, Massnahmen zu ergreifen.
    "



    Zu 1)
    Wenn man zu dämlich (im wahrsten Sinne des Wortes, beim Käufer handelt es sich nämlich offenbar um eine Frau) ist, eine CPU zu übertakten, sollte man keine pretested CPU's kaufen, oder sehe ich das falsch?


    Zu 2) brauche ich nichts zu sagen, oder?


    Zu 3): habe im Stress vergessen, den S775-Adapter mitzuliefern. Werde ich natürlich nachholen.


    Die Abgangsdrohung finde ich hingegen nun doch etwas allzu heftig... so etwas bin ich mir nicht gewohnt...


    Also ich weiss ja nicht, aber da tummeln sich inzwischen Leute auf Ricardo... tztztz :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also nach 14 Tagen sollte die Ware beim Käufer ankommen


    Also das mit der Abgangsdrohung, die Tweaker machen es mit Hardwareshops nicht besser. *duckundrenn*
    zu 1. Ich glaub da gibts nichts zu sagen :nope
    zu 2. Stand das wirklich in der Auktion? dann hast du Pech ^^
    zu 3. So schnell wie möglich nachliefern.


    Edit: hier habe ich noch einen Text eines Pretested-Shops gefunden, du kannst den ja als Grundlage zur Antwort verwenden, besonders die unterste Zeile:


  • Zitat

    Original von ruffy91
    Also das mit der Abgangsdrohung, die Tweaker machen es mit Hardwareshops nicht besser. *duckundrenn*


    bei allem Respekt: ich NIE! :droh



    Habe in der Auktion geschrieben:


    "Voraussetzung ist natürlich, dass das Mainboard mindestens einen FSB von 400MHz stabil macht, entsprechende RAM, die mindestens auf 400MHz laufen sowie entsprechend gute Kühlung!"



    Ich werde ihr schreiben, sie könne mir die CPU zurücksenden, selbstverständlich gegen Erstattung der Porto- und Abschlusskosten.


    Ich meine, wenn ein Problem besteht (z.B. das mit dem fehlenden Adapter) kann man ja nachfragen und ich habe die Möglichkeit der Nachbesserung, aber gleich so einsteigen und quasi rechtliche Schritte androhen (so tönt es) schätze ich überhaupt nicht! :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wetten sie hat ne Rechtsschutzversicherung? :D Irgendwie muss man ja die Dummheit kompensieren. :gap


    Ausserdem ist mit Anwalt und Gericht drohen heute eh Mode.... :nope

  • da ist doch Sh@rky selber schuld, wenn er die CPU-Batterie auch noch vergisst mitzuliefern :rolleyes
    so werden halt die Taktraten nicht gespeichert, die er mühsam raufgeschraubt und auf Stabilität getestet hat :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Ich könnte ihr ja zusammen mit dem S775-Adapter noch einen kleinen Schraubenzieher zum Hochdrehen der Taktschraube (am besten noch mit einem Massstab, damit sie nicht zu weit schraubt) nachliefern :D



    Es gibt ja wirklich absolute Knalltüten auf Ricardo:


    Gestern habe ich auf eine X1900XT geboten, bei 325.- ausgestiegen, dann hat sie Käufer X wohl oder übel kaufen müssen (da er 330 geboten hat, in der Hoffnung, mich für seinen Kollegen (Verkäufer Y) hochbieten zu können (sie wohnen beide im gleichen Kaff und Käufer X hat erst 4 Ricardo Handel abgeschlossen, alle mit Verkäufer Y...)


    Nun - da Käufer X die Karte offenbar nicht brauchen kann, hat er sie gleich wieder gesetzt. Und jetzt kommt's:
    Nachdem ich 290.- Maximalgebot eingegeben habe, hat Käufer Y (vorher Verkäufer Y! Ja, der gleiche!) selbige wieder mit sofortkaufen zurückgekauft :totlach mich killt's noch bei diesen idioten :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hehe ... naja, Vaganten gibts überall :D


    Zitat

    Original von Thurambar
    Irgendwie muss man ja die Dummheit kompensieren. :gap


    Unwissenheit muss nicht zwangsweise Dummheit bedeuten ;)


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Also ich weiss ja nicht, aber da tummeln sich inzwischen Leute auf Ricardo... tztztz :nope


    das ist doch überall so, wenn etwas im kleinen Rahmen unter Insidern gestartet wird, bekannt wird und am Schluss von "jedermann ... äh, Frau" genutzt wird. mit der Zeit hats im Verhältnis zum RL gleich viele Leute, die mit der Materie nicht vertraut sind.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Gott... ich raff's nicht! 8o



    "Guten Tag, ich möchte mich zuerst einmal entschuldigen für meine Androhung. Das war nicht so gemeint. Jedoch muss ich Ihnen sagen, dass ich 1) Für eine übertaktete CPU geboten habe, und nicht für die Originale, Sie haben das ganz klar so ausgedrückt, dass sie übertaktet sei. Ein originaler E4300 kostet im Laden ja nur 230.-. Ich könnte sie natürlich auch selbst übertakten, dabei ist mir jedoch die Chance zu gross, etwas zu zerstören. 2) Ich denke eigentlich, dass Intel keine Garantie auf übertaktete CPUs gibt, das kann man auch auf mehreren Internet-Seiten und in Hardware-Heften nachlesen. 3) Es mag schon sein, dass Sie den Adapter vergessen haben mitzuschicken, jedoch kann ich ohne ihn nichts anfangen mit dem Kühler!


    Für diese Probleme müssen wir unbedingt eine Lösung finden."



    Wie kann ich der guten Frau erklären, dass sie EINE ORIGINALE CPU gekauft hat, die aber - im Gegensatz zu einer x-beliebig gekauften - eben 100% mit diesem Takt läuft? ;(


    Das mit der Garantie ist lächerlich - ich habe noch nie eine Intel-CPU kremiert - ich weiss zwar von paar wenigen, die das geschafft haben, die aber immer problemlos (trotz OC!) Ersatz bekommen haben...


    Sie kann ja die CPU vorerst mit dem boxed Cooler betreiben (habe ich mitgeliefert), bis sie den Adapter bekommt... oder muss ich den morgen per Express nachsenden? Oder heute mit Nachtexpress? Vielleicht hat die Rosenau-Post in Thun noch offen, grad mal schauen gehen :totlach



    Gopfridstutz... und ich bleibe jeweils immer noch sehr freundlich...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • schreib ihr per FAX, dass der Kurrier grad das Teil geholt hat und losfuhr ;)


    natürlich in einer Kühltasche mit 2 Kühlelementen. nicht dass die CPU schon vor dem Einschalten mit warmen Komponenten in Kontakt treten könnte ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Du bist doch ein Seckel :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • :D


    Zitat

    Original von Sh@rky
    "Voraussetzung ist natürlich, dass das Mainboard mindestens einen FSB von 400MHz stabil macht, entsprechende RAM, die mindestens auf 400MHz laufen sowie entsprechend gute Kühlung!"


    ja sorry ... bissl Spass musste sein. sonst wäre ich grad deprimiert, weil ich noch Arbeit für 20-30h hab, die diese Woche noch fertigwerden müsste ... "müsste" ;(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hehe - hab's im Spass gemeint, war geiler Witz!


    Was heisst hier "müsste"? Das reicht ja noch locker! Freitag 15h, Samstag 10-15h - et voilà! :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Dann sag ihr doch dass sie die Garantie bei dir hat. ^^
    Obwohl ich hätte Angst, dass sie sie beim einbau Zerknittert und dann geradebügelt (auf Stufe: Baumwolle) :totlach.

  • Ich hab' ihr das mit der pretested CPU nochmals erklärt und geschrieben, dass Sie mir - im äusserst unwahrscheinlichen Fall, dass die CPU wider Erwarten (bei 1.4V und den 3.2GHz!) das Zeitliche segnen sollte - den Prozzi senden könne für die Garantieabwicklung. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sucht jemand eine gute und günstige Graka?


    hier - zuschlagen! :applaus :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab auch gerade so n typen ( 98,3% minderjährig) vor 3 Wochen etwas verkauft.


    1. Er rafft's nicht, was der unterschied zwischen einem bankkonto und einem Postkonto ist.....


    Also habe ich Ihm das 2 mal erklärt.


    Als nach 2 Wochen das geld noch immer nicht auf meinem konto war, habe ich ihm eine Mail geschrieben, zwecks rückerstattungsantrag und so und ihm eine frist gesetzt.


    Dann schreibt er mir zurück ( immer noch nicht im klaren das das ein postkonto und kein bankkonto ist, dass ich ihm halt die bankclearingnummer geben soll :applaus :stupid :stupid)


    und "das ich ihm gar nicht so kommen müsse ( frist, rückerstattungsantrag), so würde er eben keinen grund sehen mir das geld zu überweisen.........er habe zudem keine zeit im moment ( 14 tage reichen nicht :D). ich hab dem eine hässliche mail zurückgeschrieben und ich nehme an, dass die der Vater beantwortet hat... er werde das geld überweisen....


    aber immer noch nichts auf meinem konto :rolleyes



    Ich weiss auch nicht, wie billig das ist, bei Ricardo bietet man freiwillig, man wird nicht gezwungen mitzubieten. Wenn also jemand etwas kauft, dann sollte er doch imstande sein das geld innerhalb von spätestens 14 Tagen zu überweisen........ und wenn man dann noch so dumm angemacht wird wenn man im eine frist setzt, irgendwie ne frechheit.




    @ Sh@rky


    Ich weiss gar nicht wieso du so freundlich zu der bist, ich würde da direkt schreiben, dass man halt nichts kaufen soll von dem man keine ahnung hat und schluss.


    Ihr noch Geldzurückganrantie geben, wenn sie ja keine ahnung von pc hardware hat..........?

  • Die ersten paar Mal bin ich noch freundlich.
    Aber jetzt hat sie schon wieder gemotzt, weil sie den Adapter nicht schon am Samstag erhalten hat. Gemäss Ricardo habe ich aber 14 Tage Zeit und sie hatte das Zeugs schon einen tag nachdem ich das geld auf dem Konto hatte.


    Jetzt kann sie auswählen: wenn sie nochmal drohend oder frech zurückschreibt oder mir sogar eine schlechte Bewertung schreiben solte, dann schalte ich Ricardo ein.



    Kannst Du den Typen nicht mal anrufen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ne ,wieso soll ich anrufen wenn ich weiss das er meine Mails liest und auch beantwortet? Hab keine Lust mit solchen Leuten am Telefon über etwas zu diskutieren, wo ich im Recht liege und er sich halt nur rausreden will/ oder evtl wieder mit frechen einwänden kommt.



    Seitdem ich mal mit einem telefoniert habe, der meinte ich müsse im das Geld zurückgeben, da sein ein (unversichertes) paket verloren gegangen ist ( kam shclussendlich aber doch an), obwohl ich ihm beweisen konnte, dass ich es abgeschickt habe ( trackingnummer-> zustellungsort)



    und


    seitdem ich mal mit einem, der so gut deutsch spricht wie ich die sprache der ureinwohner der osterinsel telefoniere ich nicht mehr mit ricardoleuten






    Was ich werde, ist nochmal eine Email schreiben, in dem alles genau geschildert ist und eine frist setzten, nach ablauf werde ich dann den rückerstattungsantrag machen ( was ich übrigens durchschnittlich bei jeder 6ten auktion muss)......



    Falls er wieder blöd auf diese Mail antwortet oder den Rückerstattungsantrag dementiert und nicht zahlt, gibts halt einen brief an die eltern ( bzw an die person, die im telefonbuch unter der adresse zu finden ist)