• Habe mir bei ricardo 50 DVD Rohlinge ersteigert (SK) und diese auch sofort bezahlt (12.2.07) , bekam am 14.2.07 auch eine Zahlungs-Eingangs-Bestätigung;


    Hallo Christian xxxxx,
    Sie haben am 11.02.2007 bei Ricardo folgenden Artikel ersteigert:
    25 Stk. DVD-R 8x Platinium printable in Spindel
    Nummer: 417215369

    Anzahl ................: 2
    Artikelpreis (einzeln) : xx,00 CHF
    Porto & Verpackung ....: 6,00 CHF
    --------------
    Endbetrag..............: xx,00 CHF
    ==============


    Ihre Zahlung konnten wir am 14.02.2007 verbuchen.


    Ihre erworbene Ware wird, gemäss Auktionsbeschreibung,
    sofort nach Zahlungseingang bestellt.
    Nachdem die Ware bei uns eingetroffen ist
    versenden wir unverzüglich an folgende Adresse:





    Am 26ten Feb.07 kam dann diese E-Mail;



    Sehr geehrte(r) Christian xxxxx,


    Sie haben von uns via Ricardo Rohlinge ersteigert und bezahlt. Nun erwarten
    Sie, sicher bereits ungeduldig, Ihre Lieferung. Leider müssen wir Ihnen
    mitteilen, dass wir zurzeit aus folgendem Grund nicht liefern können:


    Gemäss Auktionsbeschreibung wird die Ware immer erst nach dem
    Zahlungseingang bestellt. Als junges Unternehmen fehlen uns die Mittel um
    mit einem Warenlager zu operieren. Die Rohlinge haben wir bis vor kurzem von
    einem Händler aus dem nahen Ausland bezogen. Unsere ganze Kalkulation
    basierte auf den Einkaufspreisen des besagten Händlers. Wir waren von Ihm
    abhängig, da er der einzige Lieferant mit solch günstigen Konditionen war.
    Eine gewisse Zeit hat das wunderbar funktioniert. Die vorausbezahlten
    Lieferungen trafen mehr oder weniger Termingerecht bei uns ein, so dass wir
    innert den 5 Arbeitstagen (gemäss Auktionsbeschreibung) an unsere
    Ricardo-Kunden weiterversenden konnten. Ab Januar 2007 kamen die Lieferungen
    an uns nur noch stockend. Wir wurden immer wieder auf die nächste Woche
    vertröstet. Mitte Januar kamen innert Wochenfrist endlich 2 Teillieferungen.
    Diese wurden sofort an unsere wartenden Kunden weiterversandt. Spätestens zu
    diesem Zeitpunkt hätten wir die Reissleine ziehen müssen. Doch wir haben das
    sich anbahnende Fiasko nicht erkannt oder wollten es nicht erkennen. Am 21.
    Februar haben wir die Mitteilung erhalten, dass unser Lieferant Insolvenz
    eingereicht hat. Drei vorausbezahlte Lieferungen im Gesammtwert von 26 500
    Fr. müssen wir erst einmal abschreiben.


    Dieser Umstand verursacht jetzt ein riesiges finanzielles Loch. Mittlerweile
    wurde auch unser Konto bei Ricardo blockiert. Einerseits ist das
    verständlich, anderseits haben wir im Augenblick dadurch keine Einnahmen.


    Wir sind uns bewusst, dass wir jetzt teilweise sehr böse Reaktionen
    (Betrüger, Anzeigen, Polizei, Betreibung usw.) erhalten werden. Wir hatten
    aber nie die Absicht, das müssen Sie uns einfach glauben, zu betrügen. 1000
    Bewertungen innert 4 Monaten sollten diese Aussage unterstreichen.


    Wie geht es weiter:


    Wir werden alle Bestellungen ausliefern. Jedoch brauchen wir Zeit. Wieviel
    Zeit können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Wir sind mit einem
    neuen, seriösen Lieferanten in Verhandlung. Durch unsere finanzielle
    Situation müssen versuchen, auf Rechnung, mit dem Zahlungsziel 60 Tage, die
    Rohlinge einzukaufen.
    Auch versuchen wir Kapital zu beschaffen. Das ist allerdings in der heutigen
    Zeit nicht einfach. Im weiteren müssen wir den Ricardo-Shop wieder öffnen.
    Ohne Einnahmequelle gibt es keine Lösung. Was aus der Insolvenz an uns
    zurückfliesst steht noch in den Sternen.


    Nun unsere sehr grosse Bitte an Sie. Geben Sie uns die Zeit um den
    erheblichen Schaden zu reparieren. Wir versichern Ihnen, dass wir alles
    Menschenmögliche tun werden um Sie innert einer den Umständen entsprechenden
    Zeit beliefern zu können. Wir werden die Bestellungen in der Reihenfolge der
    Zahlungseingänge ausliefern. Verstehen Sie bitte, dass wir keine Ausnahmen
    machen werden. Sollten Sie die bestellten Rohlinge, durch die lange
    Wartezeit, nicht mehr benötigen, können Sie auch vom Kauf zurücktreten. In
    diesem Fall benötigen wir Ihre Kontodaten. Allerdings können wir die
    Rückzahlungen erst tätigen, wenn alle Bestellungen ausgeführt worden sind.


    Wir hoffen, dass Sie durch uns das Vertrauen in Ricardo-Auktionen nicht
    gänzlich verloren haben.


    Sie werden von uns über den Stand der Dinge weiter informiert.


    Mit freundlichen Grüssen
    Hochrheinshop
    Petra xxxx




    Betrug oder zuwarten?
    Es haben etliche auf ricardo eine negative Bewertung abgegeben mit Anzeigen-Androhung!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Ich vermute, dass es sich dabei um einen Fake handelt. So wie es das Auto zerrissen hat wäre der Fahrer wohl kaum lebend davon gekommen...


    Het aber kei Bluet uf em Luftsack...

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Ich vermute, dass es sich dabei um einen Fake handelt. So wie es das Auto zerrissen hat wäre der Fahrer wohl kaum lebend davon gekommen...


    Der Fahrer soll überlebt haben ohne Verletzungen....

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Het aber kei Bluet uf em Luftsack...


    Laut der "Fragen an den Verkäufer" war der Fahrer nichtmal angeschnallt! :stupid Entweder hatte der Typ ein unglaubliches Schwein, oder dann handelt es sich um eine Verarschung.

  • Zitat

    Original von dogimann
    Betrug oder zuwarten?
    Es haben etliche auf ricardo eine negative Bewertung abgegeben mit Anzeigen-Androhung!


    Geld zurückfordern mit Termin 15.3., andernfalls Betreibung androhen.


    Die sollen ihre Rohling mal einkaufen und dann wieder versteigern aber Du willst Dein Geld zurück.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Geld zurückfordern mit Termin 15.3., andernfalls Betreibung androhen.


    Die sollen ihre Rohling mal einkaufen und dann wieder versteigern aber Du willst Dein Geld zurück.


    Hmmm,ich weis ned obs wirklich faked ist oder ned............ich warte mal 3-4 wochen zu,meine eine 2te Chance haben sie verdient oder? (Hat eigentl. jeder verdient)!
    Es ist nicht ein riesen Betrag doch wenn man das 100x macht kommt man auch zuwas.............jedoch weis ich nicht obs so ist odernicht :rolleyes


    Ich hab mir jetzt paar Hundert Bedruckbare -R Rohlinge Bestellt (ZERO=TopMarke und RIDISC 16x (auch wenn 16x kein Mensch wirklich braucht),wenn diese Suisa-Gebühr wegfällt wirds zahlbar :)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Also wenn Du noch so lange warten willst.. immerhin hast Du bereits 2 Wochen vor ihrem Mail bezahlt.


    Und das tönt nach MONATEN des Wartens:


    "müssen versuchen, auf Rechnung, mit dem Zahlungsziel 60 Tage, die
    Rohlinge einzukaufen"


    Also mir würde das stinken...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja, und andererseits ist es ganz klar, dass Dogi keinen Rappen sehen würde von seinem Geld im Falle einer Betreibung. Jedenfalls nie so viel, wie er bezahlt hat. Wenn sie von über 26000 CHF für Rohlinge im Einkaufspreise sprechen, sind das also sicherlich gegen 50'000 Rohlinge die sie nicht ausliefern können. Jetzt wird davon gesprochen, dass sie kein Lager haben. Also:


    1 Büro, Büromaterial-Wert vieleicht 5000 CHF.
    Ich nehme an, dass sie sich sicherlich so abgesichert haben mit der Rechtsform, dass sie nicht mit dem Privatvermögen haften, also wenn sie z.Bsp. eine GmbH sind kommen noch 20000 CHF auf die Konkursmasse dazu, macht 25000, dann wird ja nach Volumen aufgeteilt, macht also etwa 0.50 CHF pro Rohling. Nehmen wir an, Dogi hat 100 Rohlinge bestellt, würde das also 50 CHF machen. Also, das bringt wirklich nix.

  • Androhen ist nicht dasselbe wie durchführen - und meistens wirkt schon die Androhung ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Androhen ist nicht dasselbe wie durchführen - und meistens wirkt schon die Androhung ;)


    Jo, aber nicht bei einer Firma die wegen einer anderen Firma vor dem Konkurs steht. ;-)

  • Nicht gesehen? Dem fehlt die ganze rechte Seite des Autos. Diese wurde weggerissen, das kann der nicht überlebt haben. :shure Vom Heck mal abgesehen...
    --> Fake (IMO)!!


    EDIT: Das Auto hatte ausserdem eine NL-Nummer. Klar wärs trotzdem möglich, aber wär auch wirklich ein Zufall...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • Ich tippe nicht auch fake... weiss nicht, wieso der nicht überleben hätte können? Fahrerseite sieht ja noch gut aus, auch wenn der Rest völlig zerbrettert ist...


    Und NummernSchild kann grad so gut Luxemburg sein... aufjedenfall kann man da ein NL oder L (oder hat luxemburg LU?) nicht unterscheiden auf den Fotos...


    Greeetz

  • Also, wenn man die Beschreibung liest, wird ja wohl klar, dass das nen Fake ist, Beispiel: "Intaktes Auspuffsrohr". Ja klar. ;-) Wahrscheinlich kratzerfrei. So wie das Ding aussieht, hat der Fahrer das unmöglich überlebt, wenn doch, dann hatte er höllisches Schwein und sollte ab jetzt 10 Ave Maria pro Tag betten. Und dann der Preis: 4400 Euro. ;-) Gut, eigentlich ists ja weniger lustig, da dort mit dem Tod eines Menschen Scherze getrieben werden.

  • bin mir nicht mehr sicher, aber dieser link wurde afaik schon in einem anderen thread gepostet, und dort war noch ein link zu den einzelheiten des unfals.


    es handelt sich um KEINEN fake.

  • unmöglich, dass die 4 Stossdämpfer unbeschädigt sind, einfach ausgeschlossen, schon von dem her ist's klar ein Fake ;)


    Ich find's auch nicht nur unglaubwürdig oder makaber, sondern eine Schweinerei.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von guggi
    bin mir nicht mehr sicher, aber dieser link wurde afaik schon in einem anderen thread gepostet, und dort war noch ein link zu den einzelheiten des unfals.


    es handelt sich um KEINEN fake.


    Nicht der Unfall ist nen Fake sondenr die Ebay-Versteigerung. Aber das ist ja effektiv schon klar, wenn man die Beschreibung liesst. Auch so Sachen "Muss abgeholt werden, Transport muss vom Käufer organisiert werden". Der wird das Fahrzeug ja kaum in der Garage haben. Zudem, wie Transportieren? Mit nem Helikopter? Da wäre ich bereit nen realtiv hohen Geldbetrag zu wetten, dass das nen Fake ist.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    unmöglich, dass die 4 Stossdämpfer unbeschädigt sind, einfach ausgeschlossen, schon von dem her ist's klar ein Fake ;)


    Ich find's auch nicht nur unglaubwürdig oder makaber, sondern eine Schweinerei.


    Sh@rky... genauer lesen... ;)


    Die 4 original-Stossdämpfer welche bei Unfall nicht montiert waren sollen unbeschädigt sein...


    Irgendwo steht dann noch was von HA Dämpfern... das zweifle ich dann auch eher...