meine kiste :P

  • so, des ist meine kiste, mich würde eure meinung wundernehmen....


    komponentengequatsche spar ich mir jetzt einfach mal :-)


    für mehr pics nur schreiben




    greez

    Bilder

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Ein bisschen mehr Infos und Bilder wären schon hilfreich.


    Die Seitenwand mit dem Fenster sieht schon mal nicht selbst gemacht aus.


    e: Wie Snipa schon sagte, bis jetzt nichts selber gemacht ausser gekaufte Moddingteile ineinander geschraubt.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • willkommen im Forum :)


    also um dein Case beurteilen zu können, müsste man schon einige bessere Pics haben (Gesamtansicht von vorne und links zumindest, sowie Pic von links, wenn Seitenwand weg ist).


    auf den ersten Blick hab ich aber noch keine Mods im Sinne von "Veränderung am Gehäuse vom Ursprungszustand zum Zeitpunkt des Kaufes" gefunden ;)


    oder hast du's lackiert?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hallo, danke für den willkommensgruss :-)


    nun es wurde bisher nur lakiert, war mal silbern. weiteres wird noch kommen; die seitenwand wird noch anders (lass mir in das plexi n royo relief einfräsen), die form wird anders, dann wird noch n grosses paintbrush ca 3/4 der kiste bedecken.


    aber bis zu diesem moment hab ich eigentlich nur für den innenausbau gesorgt, es sind noch einige details mit kabeln und beleuchtung zu erledigen.


    hab mal noch einige pics gemacht, ich hoff mal die reichen aber du wirst es mir wohl sagen :-)


    grüsse

    Dateien

    • PC.zip

      (719,27 kB, 206 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • naja...


    ich find nichts spezielles an den case...


    was ich persönlich sehr unschön finde ist das CD Laufwerk und der Card Reader die weiss sind! Und das LCD unten passt irgendwie auch nicht rein. Alles in allem ist es mir zu "bunt". Ich steh halt eher auf schlichtes, edles zeug... Aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)


    Gruss Sebi


    edit: und auch von mir ein willkommen ;)

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi88 ()

  • das ist zweifelsohne geschmackssache :-)


    stimmt, hab ich ja ganz vergessen, des display kriegt noch n überzug und cd und cardreader werden natürlich noch farbig angepasst.


    wie gesagt, mich nimmts einfach wunder, kritik ist auch willkommen :-)

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • an den Bildern sieht man, dass es farblich zumindest in der Dunkelheit besser passt als bei Licht. würde es sogar zu denen zählen, die "an LANs zuhause" sind. stimmts? :D


    was ich persönlich ändern würde: dass die hellen Lichtquellen nicht mehr so direkt sichtbar sind. d.h. Kaltlichtkathode bissl nach oben verschieben, damit sie hinter dieser "Querstrebe" (oder wie's auch immer heisst) ist. ich bin halt der Meinung, dass Lichtquellen den PC (und/oder die Innereien davon) beleuchten soll und nicht die Umgebung, sowie die Leute blenden, wenns dunkel wird ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • "würde es sogar zu denen zählen, die "an LANs zuhause" sind. stimmts?" was meinst du damit?


    das hab ich mir auch schon überlegt des dingens ein bisschen zu verstecken ich werd sehen was sich machen lässt :-)

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • ob du damit an LANs gehst ;)


    Kabelsalat schwarz einpacken würde auch noch super aussehen. ohne das hats einfach gelben und roten Kabelsalat, der farblich bissl stört.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • mhm, der einpacker ist schon unterwegs :-) schei* atx kabel nervt und das die graka saft braucht iss opisch auch net des highlight.....


    naja momentan iss leider der faktor zeit etwas problematisch aber ich werde wieder gehen, iss immer wieder lustich :-)

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von Thurisaz
    nun es wurde bisher nur lakiert, war mal silbern.


    kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da bei der silbernen version die vorderen beiden klappen in der front auch silbern sind, und die bei dir schwarz und definitiv nicht lackiert sind...sonst müsstest die ja gegen schwarze ausgetauscht haben...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman


    kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da bei der silbernen version die vorderen beiden klappen in der front auch silbern sind, und die bei dir schwarz und definitiv nicht lackiert sind...sonst müsstest die ja gegen schwarze ausgetauscht haben...


    Ich glaube mit diesem Kommentar hast du ihn vertrieben :)