Suche Antivirus für Fileserver (Win2k3 Server)

  • guguseli,


    suche ein anivirus dass speziell für fileserver ausgelegt ist. z.b. bitdefender for FileServer... doch leider kann man da nur mind. 10 lizenzen kaufen, doch ich brauch nur eine.


    kennt wer sonst noch so eine antiviren software und wo man diese kaufen kann?


    vielen dank

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Ich frage mich auch grade was ein "Antivirus für Fileserver" anders macht als ein "normaler" Antivirus...


    Und die Gratis-Scanner sind ja bekannt:


    Avast!
    Comodo
    Avira


    dir ist aber auch klar dass ein "normaler" antivirus nicht auf einem win2k3 läuft? jedenfalls kaspersky ned..



    hier die beschreibung von bitdefender für fileserver:


    BitDefender für File Server, ist eine hochwertige Antivirenlösung für Fileserver, welche für den Einsatz in Unternehmen beliebiger Größe entwickelt worden ist. Mit einer einfach gestalteten Benutzeroberfläche ermöglicht BitDefender für File Server die permanente überwachung, intelligente Aktualisierung, sowie die einheitliche Konfiguration der BitDefender Funktionen.
    Die Echtzeit Berichte von jedem Ereignis auf der File Server-Ebene und die Möglichkeit der zentralisierten Konfiguration, erlauben unmittelbare und effiziente Reaktionen, wie dass Blockieren oder Isolieren der infizierten Datei.


    Viren suchen und entfernen
    Die BitDefender Such- und Reparaturengine ist mehrfach für ihre 100% Virenerkennung und entsprechende Virenentfernung zertifiziert. (ICSA Labs, Checkmark und Virus Bulletin und TüV).


    NEU! Update über lokale Netzwerkadresse
    Das BitDefender für File Server- Kit enthält die Funktion eines lokalen Updateservers welches es Ihnen ermöglicht Updates innerhalb des lokalen Netzes zu Verfügung zu stellen. Die auf dem HTTP Protokoll basierende Funktion vereinfacht dem Administrator die Updates von Computern die nicht mit dem Internet verbunden sind.


    NEU! Detaillierte Reporte und Statistiken
    BitDefender für File Server stellt auf Wunsch detaillierte Reporte und Statistiken über die Anzahl der gescannten, desinfizierten, gelöschten, infizierten, und isolierten Dateien im gewünschten Zeitraum zur Verfügung.



    also ich suche ein antivirus für einen server... wenn möglich spezialisiert für fileserver

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • Zitat

    Original von Red_Wolf


    dir ist aber auch klar dass ein "normaler" antivirus nicht auf einem win2k3 läuft? jedenfalls kaspersky ned..


    Was willste den jetzt ? Bitdefender ? Kaspersky ? Sonst was ?
    Probieren geht über studieren.
    Ansonsten ClamAV :D Das ist explizit für Server :D


    Zitat

    Original von Red_Wolf
    hier die beschreibung von bitdefender für fileserver:


    Viren suchen und entfernen
    Die BitDefender Such- und Reparaturengine ist mehrfach für ihre 100% Virenerkennung und entsprechende Virenentfernung zertifiziert. (ICSA Labs, Checkmark und Virus Bulletin und TüV).


    Das sollte ja wohl jeder Antivirus können.


    Zitat

    Original von Red_Wolf
    NEU! Update über lokale Netzwerkadresse
    Das BitDefender für File Server- Kit enthält die Funktion eines lokalen Updateservers welches es Ihnen ermöglicht Updates innerhalb des lokalen Netzes zu Verfügung zu stellen. Die auf dem HTTP Protokoll basierende Funktion vereinfacht dem Administrator die Updates von Computern die nicht mit dem Internet verbunden sind.


    Weiss nicht, ist für mich in einem kleinen Netz nicht wirklich ein Argument, solange das Netz mit Breitband ans Internet angebunden ist.


    Zitat

    Original von Red_Wolf
    NEU! Detaillierte Reporte und Statistiken
    BitDefender für File Server stellt auf Wunsch detaillierte Reporte und Statistiken über die Anzahl der gescannten, desinfizierten, gelöschten, infizierten, und isolierten Dateien im gewünschten Zeitraum zur Verfügung.


    Les ich das richtig ? Die verkaufen ein Log wirklich als Feature ?


    Zitat

    Original von Red_Wolf
    also ich suche ein antivirus für einen server... wenn möglich spezialisiert für fileserver


    Versuch mal McAfee Groupshield, haben wir in der Bude und die zentrale Verwaltung der Clients ist wunderbar gelöst.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • in der Bude setzten wir McAfee Enterprise ein...
    ist gemäss unserem Admin einer der besseren für den Filescann bei aktiven dateien


    gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook