suche einen dvb-c reciever...glaub zwar kaum hier fündig zu werden, aber man weiss ja nie
DVB-C Reciever
-
- [S]
- melloman
-
-
was genau ist denn der Unterschied? gibt ja noch DVB-T
-
dvb-
t = terrestrisch
s = satellit
c = cablewie heute herausgefunden habe, gibt's sowas in der schweiz gar nicht...hab mir aber inzwischen einen reciever von radix gekauft und läuft. hab auch erfahren dass digital tv in der schweiz zusätzlich kostet...bei uns ist das direkt in der leitung und kostet nix
-
na bei euch könnte man auch fast innerhalb von nem Tag das ganze Netz upgraden/erneuern/ändern/auswechseln/umstellen
-
Zitat
Original von melloman
wie heute herausgefunden habe, gibt's sowas in der schweiz gar nicht...hab mir aber inzwischen einen reciever von radix gekauft und läuft. hab auch erfahren dass digital tv in der schweiz zusätzlich kostet...bei uns ist das direkt in der leitung und kostet nix
Wenn man die Schweiz auf die Cablecom-versorgten Gebiete beschränkt, dann stimmt das. Die Dödels haben eine fragwürdige Grundverschlüsselung drin, für dessen Decoder man bei ihnen ein Abo lösen muss. Man kann also dann nicht mal seine eigenen Geräte benützen...
Bei den kleinen Kabelversorger sieht das zum Teil anders aus, die haben keine Grundverschlüsselung drauf und senden ihr Basisangebot einfach in analoger und digitaler Form aus, für jeden empfangbar. -
Gibt es eigentlich auch TV Karten welche neben dem Analogen Standard auch DVB-C unterstüzen? Das wär hier bei uns noch interessant.
-
Zitat
Original von tornado
Wenn man die Schweiz auf die Cablecom-versorgten Gebiete beschränkt, dann stimmt das. Die Dödels haben eine fragwürdige Grundverschlüsselung drin, für dessen Decoder man bei ihnen ein Abo lösen muss. Man kann also dann nicht mal seine eigenen Geräte benützen...
Bei den kleinen Kabelversorger sieht das zum Teil anders aus, die haben keine Grundverschlüsselung drauf und senden ihr Basisangebot einfach in analoger und digitaler Form aus, für jeden empfangbar.Joa, Cablecom sucks. Ich hoff, das bei der neuen Wohnung ne Sat-Schüssel erlaubt is.