DVB-C Reciever

• suche einen dvb-c reciever...glaub zwar kaum hier fündig zu werden, aber man weiss ja nie :D

Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

• dvb-
    t = terrestrisch
    s = satellit
    c = cable

wie heute herausgefunden habe, gibt's sowas in der schweiz gar nicht...hab mir aber inzwischen einen reciever von radix gekauft und läuft. hab auch erfahren dass digital tv in der schweiz zusätzlich kostet...bei uns ist das direkt in der leitung und kostet nix :D

Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

• na bei euch könnte man auch fast innerhalb von nem Tag das ganze Netz upgraden/erneuern/ändern/auswechseln/umstellen :P

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Zitat

Original von melloman
    wie heute herausgefunden habe, gibt's sowas in der schweiz gar nicht...hab mir aber inzwischen einen reciever von radix gekauft und läuft. hab auch erfahren dass digital tv in der schweiz zusätzlich kostet...bei uns ist das direkt in der leitung und kostet nix :D

Wenn man die Schweiz auf die Cablecom-versorgten Gebiete beschränkt, dann stimmt das. Die Dödels haben eine fragwürdige Grundverschlüsselung drin, für dessen Decoder man bei ihnen ein Abo lösen muss. Man kann also dann nicht mal seine eigenen Geräte benützen...
    Bei den kleinen Kabelversorger sieht das zum Teil anders aus, die haben keine Grundverschlüsselung drauf und senden ihr Basisangebot einfach in analoger und digitaler Form aus, für jeden empfangbar.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Gibt es eigentlich auch TV Karten welche neben dem Analogen Standard auch DVB-C unterstüzen? Das wär hier bei uns noch interessant.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Zitat

Original von tornado

Wenn man die Schweiz auf die Cablecom-versorgten Gebiete beschränkt, dann stimmt das. Die Dödels haben eine fragwürdige Grundverschlüsselung drin, für dessen Decoder man bei ihnen ein Abo lösen muss. Man kann also dann nicht mal seine eigenen Geräte benützen...
    Bei den kleinen Kabelversorger sieht das zum Teil anders aus, die haben keine Grundverschlüsselung drauf und senden ihr Basisangebot einfach in analoger und digitaler Form aus, für jeden empfangbar.

Joa, Cablecom sucks. Ich hoff, das bei der neuen Wohnung ne Sat-Schüssel erlaubt is.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2