DFI LanParty abgefackelt

  • So ich bins mal wieder, diesmal aus einem eher negativen Grund. Mein DFI nF4 SLI-D ist abgefackelt. Es stiegt plötzlich ein Räuchlein aus dem PC auf. Nach einer Weile suchen (dachte natürlich zuerst ans Netzteil) fand ich dann nach dem Ausbau von dem ganzen Gefotze Brandspuren neben den RAM-Slots. Dort unter einem Kühlkörper ist es verschmort. Sieht mir schon nach der Stromversorgung des RAM aus.


    Bin jetzt enttäuscht von DFI, wird dieses Board doch als Overclocking-Champion schlechthin proklamiert, ja gar die Stromversorgung wird speziell hervorgehoben. Ausgerechnet so ein Board, das ja auch eben diesen Gründen noch einen guten Batzen mehr kostet, geht dann in Rauch auf.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • naja, wahrscheinlich hat es wenigstens richtig funktioniert vorher.
    Ich hab jetzt hier mein 4. Core2-Board und bin schon wieder unzufrieden damit. Intel-Chipsätze sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. :kotz

  • wieviel spannung hast du den den Rams gegegen? ab 3.2V sollte das ganze schon mit einem 80mm lüfterchen gekühlt werden.


    gruez Toy

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    naja, wahrscheinlich hat es wenigstens richtig funktioniert vorher.
    Ich hab jetzt hier mein 4. Core2-Board und bin schon wieder unzufrieden damit. Intel-Chipsätze sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. :kotz


    welche 4 Boards hast du dir gekauft?

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    welche 4 Boards hast du dir gekauft?


    Merke dir: McQueen kauft nie etwas (Forenverkäufe sind die Ausnahme), sondern er bestellt es nur ;)


    Er hatte ein Gigabyte 965.. bin nicht sicher, ob er das DS3 oder 4 hatte (eher das 4)... dann noch das P5W DH und wohl sonst noch paar..

  • Weiss nicht mehr genau, aber über 3V warens sicher. Allerdings hat der riesige CPU-Kühler ja auch noch locker den RAM und dessen Stromversorgung mitbelüftet. Mal davon abgesehen, dass dort nie und nimmer Platz gewesen wär für einen zusätzlichen Lüfter.


    Schon möglich, dass aufgrund von Kabeln genau dort eine unbeabsichtigte Luftstille entstand, kanns mir aber schwer vorstellen. Dann würd ich allerdings das Boardlayout bemängeln. :D


    Jetzt kauf ich mir halt irgendeinen billigen Ersatz und hoffe, dass es nicht noch andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen hat.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC