Mein Chenbro Rackcase hat keinen Stecker an der Verlängerung für den Anschluss ans Netzteil. Ich muss jede Leitung einzeln hereinstecken.
Ist das normal bei Chenbro?
Mein Chenbro Rackcase hat keinen Stecker an der Verlängerung für den Anschluss ans Netzteil. Ich muss jede Leitung einzeln hereinstecken.
Ist das normal bei Chenbro?
Welches Chenbro? 1HE? also mir ist bei 2 und 4HE sowas nicht bekannt.
2HE, RM22300
Ich denke die haben vergessen, den Stecker zu verpressen! Abartig! So verstösst es bestimmt gegen die Sicherheitsvorschriften. Wie gut jeder Draht so sitzt kann ich nicht sagen, aber ich lasse es sicher nicht so.
bei Conrad nen Stecker holen, und dann an Chembro ne rechnung schicken stecker 5.- arbeit 50.- macht dann 55.-
ja, das würde ich auch so machen. ich meine mit 12v ist das kein problem, jedoch mit 230V wird es schon zimlich gefährlich (also ja, man sollte respekt vor Strom haben)
lg
ZitatOriginal von irrer
ja, das würde ich auch so machen. ich meine mit 12v ist das kein problem, jedoch mit 230V wird es schon zimlich gefährlich (also ja, man sollte respekt vor Strom haben)
lg
Strom != Spannung
Aber Recht hast du trotzdem... Andererseits ... innerhalb eines Steckers siehts es ja nicht gross anders aus ... Einfach ein wenig mehr Plastik drumrum ... (Es werden da ja wohl nicht irgendwelche Zauberkontakte innerhalb des Steckers verbaut sein ;)) Anyway ... von einem grösseren Hersteller sollte man schon richtige Stecker erwarten können.
ZitatOriginal von Peanut
Strom != Spannung
Wie meist du jetzt das? Das es gefährlich ist oder das Strom das gleiche ist wie Spannung (Dem ist nämlich nicht so)
Nie programmiert? != bedeutet nicht gleich
hab so auf due kürze kein ungleichzeichen auf meinem keyboard gefunden Ich dachte tweaker verstehen das *g* Ich wollte ja eben andeuten dass Strom nicht gleich Spannung ist (obwohl es in diesem Kontext keine so grosse Rolle spielt...)
ZitatOriginal von Mannyac
Nie programmiert? != bedeutet nicht gleich
Nö nicht wirklich.
Gut dann wurde es ja richtig erklärt.
das stimmt sicher. jedoch ist es egal ob man vor dem Strom oder der Spannung aus der Steckdose Respekt hat, beides ist gut :D. Es ist bei diesem Stecker (eben nicht) so, dass sich z.B. nur die Phase lösen könnte und dann einen Kurzschluss mit dem Gehäuse verursachen. Lieber so, als wenn sich die Erde auch nocht löst und dann das ganze Gehäuse unter Spannung steht. Wenn man es berührt dann fliesst ein Strom...
Nur zusammen (also Strom + Spannung ist gefährlich) ausser man Übertritt 2A oder 50V AC oder 120 V DC...
greez
Digitech hat ein zweites Rack geprüft und bei beiden fehlt der Stecker. Das ist doch unglaublich. Ich bin schon kein Noob und Racks sind auch für Profis, aber das stört mich trotzdem irgendwie.
Bild: Digitech
Und jetzt willst du deshalb ein anderes Gehäuse oder was? Wenns dich stresst mach doch schnell nen Stecker ran. Aber ich denke diese Kontakte werden schon halten...