Heute ist... der Tag an dem ich mich aufgerafft habe um auch meinen CaseCon etwas zu dokumentieren.
In der Realisierung hat der CaseCon sehr lange gedauert. In der Ursprünglichen Form war mal ein riesen Cube-Case mit 3 PCS geplant, das ist jetzt gut 4 Jahre seither oder gar länger.
Diesen Sommer hab ich mir nach der Lehre ne lange 'Auszeit' gegönnt. 3.5Monate Ferien um genau zu sein... schade sind diese nun auch schon vorbei!
In dieser Zeit habe ich nun meinen CaseCon realisiert. Der Aufwand liegt irgendwo zwischen 2 bis 3 Wochen Arbeit. Die 'fertigstellung' (es gibt noch n paar
kleinere Sachen die getan werden sollten.. Lüftersteuerung und Luftauslasslöcher) erfolgte knapp vor der Lan-Trophy morgens um 5 Uhr
Den ursprünglich schon geschweissten Alurahmen mit ungf. Abmessungen von 60x60x60cm habe ich in der Breite auf 22CM verkleinert. Da der Rohbau aus 3cm
Alu-Vierkantprofilen besteht, haben 5.25" Laufwerke so gerade noch Platz. (inkl. 2x 3mm
Alu Halterungen).
Werkzeuge habe ich v.A. benutzt Bohrer, Nietzangen... der Boden ist mit ~40 Nieten angenietet und da musste entsprechend auch 160mal gebohrt werden...
insgesamt wohl 60-80Nieten vernietet und n paar hundert mal gebohrt. Das meiste ist aus Alu.
Was an HW drin ist könnt ihr in meinem Nethands Profil sehen.
Die groben Features:
-Mobo Schiene (ist aus nem anderen Gehäuse)
-Wakü
-6HDDs die gut gekühlt werden (hinter Radi)
-Tripe 120er Radi in der Front (aktiv)
-Lüfter blasen nur rein (ausser Netzteil)
-Vibrationsentkoppelte Pumpe (unschöne eigenkonstruktion^^, ihr werdet sehen)
-Stealth mod DVD Laufwerk (leider war das zugeschnitten gelieferte Blech verbogen und ich musste es geradebiegen / schleifen, desswegen nicht mehr so richtig
stealth^^)
-vieeeele Kabel was sich auch bemerkbar macht.
-Rädli
Nun... ich bin grad etwas schreibfaul und lasse lieber Bilder sprechen
(nur ein Kommentar noch... mein ganzer Stolz
Snipa meinte mein Gehäuse sei der einzige richtige Mod an der Lan-trophy [06]. )
[den genauen Wortlaut kann ich leider nicht mehr zitieren]
EDIT:
Bilder in Links umgewandelt...
Aussen: schräg vorne
Aussen: Vogelperspektive (top)
Aussen: schräg vorne & dvd schublade ausgefahren
Aussen: schräg hinten
Aussen: mattes Alu
Aussen: hinten schräg
Aussen: Netzteilblende, Pumpenstecker und -Schalter (hat aber auch n Relais damit die Pumpe mitm PC startet)
Aussen: Front
Innereien: Seite
Innereien: Mainboard
Innerein: man siehts zwar schlecht, aber die Kabel sind praktisch nur an den äusseren Rändern...
Innereien: Festplatten-"käfig"
Innereien: Pumpenentkopplung