2x Outlook synchron halten

  • Jeder, der mehr als einen PC besitzt dürfte das Problem kennen. Wie halte ich Datenbestände von mehreren Outlook oder anderen Mailprogrammen synchron.


    Ich hab einen PC und ein Notebook. Mit dem PC arbeite ich abends daheim, mit dem Notebook bin ich tagsüber unterwegs. Ich nutze Outlook als POP Client für mehrere Konten gmx tweaker usw. und ausserdem als Kalender. Exchange verwende ich bislang nicht.


    Wie schaffe ich es, meine Outook Installationen auf Notebook und Desktop synchron zu halten? Ich will eigentlich weiterhin meine bisherigen POP und SMTP Server behalten können. Hilft mir da Exchange dabei? Hat sonst jemand Erfahrungen? Wenns ne gute Software ist, darf die auch was kosten.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ja, ich weiss, so Tools gibts viele, wenn man danach sucht, ich habe das und andere auch ausprobiert. Was ich suche sind Erfahrungen, die Leute damit gemacht haben.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • hmm, mein vater hatte geschäftlich ein laptop und ein home pc und hatte immer alles synchron..


    soviel ich weis hat er das nur mit der windows eigenen option alles synchronieren..


    unter exras..

  • Ich persönlich würde den Exchange nehmen, der ist IHMO am besten dafür geeignet. Allerdings brauchst du für die POP-Konten noch ein Connector Tool, den M$-Pop-Connector gibt's nur beim SBS dazu.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich hab jetzt mal simpleSYN.NET im Einsatz, das tut eigentlich ganz gut.
    das von Syncing.net hab ich auch gelesen. Sagt mir aber im Momment nicht so zu, weil es noch einen P2P Dienst braucht.


    Allerdings hab ich irgendwo gelesen, dass outlook 2007 sowas dann wohl auch von haus aus können so. Mal sehen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.