• Snipa, es spricht sehr vieles für ein Alu-Case, egal was fü ein Nutzer man ist. Grund: HDs werden meistens im 3.5"-Schacht verbaut und werden in den seltensten Fällen aktiv gekühlt. Befinden sie sich in einem Alurahmen, wird die Wärme viel besser abgeführt als in einem Stahlblech-Rahmen.

  • Zitat

    Original von RaZor


    Was sagt ihr zu dem Teil? Was für eine Fabe? kann ich das dann evtl. auch umsprayen/lackieren (jedoch muss ich dann das Gehäuse auseinanderkriegen, kann ich das Teil auseinanderschrauben oder so?)


    Welches Teil meinst du jetzt?


    Umsprayen geht, klar. Ein Kollege hat sich den Big Tower Coolermaster Stacker gekauft, welches Aluwände hat. Er wird das ganze Case umlackieren. In den seltensten Fällen wird Alu lackiert, weil eloxiertes Alu an sich schon schön aussieht. Beim Stacker ist aber nicht alles aus Alu.


    edit: Meinst du das hier: http://www.pc-cooling.ch/advan…ool+AeroEngine+II&x=0&y=0


    Würde ich nicht nein sagen dazu. Es hat bereits ein Fenster drin. Wenn du sowieso keine Wasserkühlung einbauen willst, spielt es nicht so eine Rolle, welches Gehäuse du wählst.

  • br@insc@n:
    jo, lass ich gelten ;) ... naja, die Zeiten sind wohl langsam vorbei, als die Entscheidung für Alu noch eine Frage des Budgets war. aber trotzdem ... LAN-PC sollte es werden. da wirds an (leuchtenden) Lüftern ja nicht fehlen vor den HDs, würd ich sagen.


    ach ja ... du böser Doppelposter :P


    350er LC Power ... hmm ... was für ein System kommt rein? mit wievielen HDs? zähl mal alles auf. würde mich generell eher umschauen nach:

    • leise
    • 430-530W (SLI?)
    • Kabelmanagement
    • 24pin MoBo-Stecker
    • S-ATA-Kabel


    hab aber nicht so den Überblick bei Netzteilen

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Ich bestell das Teil mal ohne Netzteil und kauf dann später ein Netzteil nach mit 500 Watt oder so...350 sind mir auch eher zu wenig!!! wegen Festplatte ind Lautstärke....trotzdem Danke! :applaus

  • Ich hab jetzt alles was ich brauche! denk ich mal.. :D ne sollte schon alles sein! Ich hab mir ein Heft gekauft wo ich auch noch nachschauen kann, wenn ich mal nicht weiterkomme! Hab auch nem Kollegen mal über die Schultern geschaut wies so geht!


    Auf was soll ich achten beim Einbau???


    Danke,


    RaZoR :rock

  • Zitat

    Original von RaZor
    Auf was soll ich achten beim Einbau???


    Kabel sauber verlegen und vorallem Dinge zuerst einbauen (HDs oder so), die man später kaum noch kann, weil anderes oder ev. Kabelsalat im Weg ist.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich hab gerade gesehen, dass beim Kühler, so Heatsink dabei ist um auf den Proz. zu tun! Kommt das ganze päckchen drauf?
    Muss ich das mit etwas anderem mischen?


    danke! :applaus

  • Du meinst sicher Wärmeleitpaste!
    Da brauchts nur ein wenig und das sollte schön verteilt sein auf der CPU!


    Am besten du machst ein bisschen drauf und setzt dann mal den Kühler drauf, drückst ihn ein bisschen an und nimmst ihn wieder weg. So siehst du ob es jetzt auch überall drauf hat.


    Aber wie gesagt! So wenig wie nötig

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • OK! hab so wenig wie nötig drauf getan, so das die ganze Fläche der Prozessors benetzt ist!


    Negste Frage:


    Hab Probleme beim anschliessen des F-Pannels!


    Die Drähte haben alle Farben, und das Mainboard ja auch, soll ich die jetzt einfach bei der passenden Farbe einstecken???? z.B. POWER SW (ist wahrscheinlich der einschaltknopf, denk ich mal :D ) und das RESET SW (Resetknopf)! Wo rein damit?
    Was ist H.D.D. LED? und +P LED und -P LED?


    Sind für euch wahrscheinlich ein paar saudumme Fragen, aber jeder fängt mal klein an! :tongue


    Danke :rock

  • Lies mal im Handbuch des Mainboards. Steht dort drinnen welcher welcher ist;)
    Theoretisch funzt es zwar auch wenn du diese nicht anhängst.

  • Also eigentlich sollte Das Teil ja funzen, wenn ich Strom draufgebe, ohne dass das Frontpannel angeschlossen ist? (wegen meinen Erfahrungen denke ich mal schon, mein alter hat auch getan wenn ich nur GrKa, Harddisk, RAM`s und Proz dran hatte! Also alles ausser das F-Panel!)


    Tut aber nicht :schimpf ?(


    Ich warte jetzt mal bis ein Kollege vorbeikommt, der mich auf die wunderbare Idee gebracht hat, einen selbst zu bauen! Eiegntlich bastle ich ja gerne an sachen rum! Aber das war vielleicht etwas Übernommen von mir! :(


    Naja mal hoffeb, dass nicht kapputt ist!


    Aus Fehlern lernt man immernoch am meisten! :scheisse

  • Aber den POWER SW hast du schon angeschlossen? :gap
    Hast du auch den zusätzlichen 4pol 12V Stecker angeschlossen?(mit 2 gelben und 2 schwarzen Kabeln.) Drehen die Lüfter oder geht überhaupt nichts?

  • OK Ja stimmt ja geht ja nicht! Beim alten musste man den Power SW nicht dran haben! :gap


    Die Kiste läuft jetzt! Das Problem ist, dass ich die CD vom Mainboard drin hab, aber wenn ich dort hochboote und in die Installation gelange, kommt Failure 500! Isgendwas mit der Partition! Ich hab auch grad gemerkt, dass ich noch Windows drauf hab vom alten! Das will ich jetzt Alles löschen was drauf ist! komme aber im Bios nicht draus! wo kann ich die Festplatte leeren? :D


    1988 ist schon ein schönes Jahr! :rock :cheers

  • Also ich hab jetzt Windows Installiert und Aktiviert! Ich hab mir Avast runtergeladen (Antivirussoftware) und dan kam die Anfrage wegen einem Neustart! Ich hab ihn also neugestartet und jetzt bleibt das Teil immer gleich hängen wo man ins Bios gehen kann!
    "MEMORY TESTING: 10" steht dort; aber es geht nichts! steht immer nur das dort schon seit 10 Minuten! hab auch schon geresetet!->NIX! ?(


    Wer weiss was zu tun ist?


    Danke :applaus :D


    .:RaZoR:.

  • OK! Hab eigentlich alles im griff mit dem Teil :D:skull bis auf F_AUDIO anschliessen, F_LED`s und die USB`s haben die ganze Zeit Strom(Wobei mich das nicht unbedingt stört, weill wenn ich den Computer ausschalte ich auch das Netzteil ausschalte!)


    Bei den LED`s komm ich einfach nicht weiter! ich bringe immer nur eins zum leuchten, im moment ist es das Rote, aber eigentlich sollten ja beide leuchten! Und beim Audio komm ich auch nicht weiter! Da ist jedes einzeln (z.B. Ear R, Ear L,...) und beim anschluss steht nichts! ?(


    Wer Hilft?


    Danke


    .:RaZoR:.

  • Ich würde mal den Stecker drehen, die LEDs leuchten nur bei richtiger Polung. Also EAR R tönt für mich nach rechts, ev Kopfhörer. Wo sind denn diese Anschlüsse?
    greez irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35