Retro Games @ ocaholic.ch

  • Heute Nacht erweiterten wir unseren Download-Bereich um die Sektion "Retro Games". Dabei haben wir einge Spiele aus den achtziger und einige aus den neunziger Jahren hinzugefügt.


    Sollten Anregungen vorhanden sein bezüglich Spielen, welche in unserer Download-Rubrik fehlen, so würden wir uns freuen, wenn ihr uns dies per Kommentar mitteilen würdet, wenn möglich gar mit einem Link.


    In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spass beim Downloaden von beispielsweise Duke Nukem, Pinball und wie sie nicht alle heissen!


    Link zu den Retro Games

  • schöne sache! hät auch noch n paar für die liste (z.b. civ 1, wweels).


    Frage: wie handhabt ihr das mit den copyrights? oder stellt das kein problem mehr dar (zeitlich)?

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Ich denke, das sollte mittlerweile kein Problem mehr darstellen. Zumindest habe ich alle Games nicht irgendwie per e-mule sondern per google und suchen herutnergeladen. Sollten irgendwelche Reklamationen kommen, würden wir natürlich sofort beginnen zu verhandeln. Spiele wie Duke Nukem 3D und so weiter findet man aber überall zum Download bereit. Von dem her denke ich nicht, dass da Probleme auftreten werden.



    /edit


    Civ 1 ist leider nicht kostenlos verfügbar. Dafür muss man auch heute noch einen kleinen Betrag zahlen.

  • Beneath a Steel Sky und Flight of the Amazon Queen wurden von den Copyright-Holdern als Freeware released. Keine Ahnung ob man die einfach so auf eine Website packen kann oder man da immer noch ein Einverständnis braucht...


    (Laufen am besten mit ScummVM)

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • hallo zusammen, wie wärs denn mit den Monkey Islands 1?
    und dann gäbe es noch die Kings quest serien?
    dann noch den alten Indianer jones
    earth worm jims und Pitfall...
    also mit Monkey Island 1 kann ich dienen, Earth worm jims habe ich auch, und Pitfall da habe ich noch die cd davon :D
    omg...

  • Vor allem Lucasarts hat in der Vergangenheit interveniert, wenn gewisse Abandonware-Sites ihre Spiele zum Download angeboten haben. Das würde ich jetzt nicht wagen. Dasselbe mit den alten Sierra-Spielen.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186