Bussen, Anzeigen und Ärger...

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Gibt wohl ne Verwarnung und 2 Jahre Bewährung.




    Ich habe auch noch ne Frage. Bin gestern ein wenig unglücklich geblitzt worden in Bern. Habe falsch eingespurt und bin an einer roten Ampel gestanden. Also die Spur neben mir frei war, habe ich geblinkt und bin auf die andere Spur gefahren. Leider stand ich zuoberst an der Linie bei der roten Ampel. Bin ich jetzt bei rot drüber? Der Blitzer, der mich fotographiert hatte, hat mich natürlich auf der grünen Spur fotographiert. Was macht die Rennleitung in dem Fall?



    Du bist nicht illegal bei rot drüber, du hast nur einen nicht erlaubten Spurwechsel vollzogen. Entweder erkennen sie das und melden sich entsprechend bei dir, oder dann kommt eine 'halbautomatische' Busse wegen des Rotlichts, welche du kurz anfechten kannst, damit sie den Irrtum sehen. Mir ist vor ein paar Jahren in Zürich genau das gleiche passiert.

  • Busse kostet 100.-


    306.3. "Nichtfortsetzen der Fahrt in Pfeilrichtung (einschliesslich allfälliges Überfahren einer Sicherheitslinie, welche die Fahrstreifen in gleicher Richtung voneinander abgrenzt [6.01]; Art. 27 Abs. 1 SVG, Art. 73 Abs. 6 Bst. a und Art. 74 Abs. 1 und 2 SSV)"


    Gilt aber nur falls die Sicherheitslinie eine Leitlinie war (also erst in den letzten paar metern eine Sicherheitslinie wird, so wie es an den meisten Ampeln ist)


    Quelle: http://www.admin.ch/ch/d/sr/7/741.031.de.pdf Punkt 306.3

  • Weltklasse, danke für die Infos ;)


    :rock :cheers

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!