Bussen, Anzeigen und Ärger...

  • Zitat

    Original von Phyllobates
    Nun wurde ihr gleich unterstellt, dass ein Arbeitskollege (Polizei) gesehen hat, dass sie während dem Fahren telefoniert habe. (Er gab an ein Kollege, welcher in einem "Zivilen-Auto" war habe dies gesehen und bestätigt)
    Sie weigerte sich jedoch ein Bussgeld zu zahlen (da sie nicht telefoniert hat sondern sich ledeglich am Ohr gekratzt hat, weil sie ein paar Tage zuvor daran operiert wurde) und forderte den Polizisten sogar auf das Handy zu kontrollieren (auf ein/ausgehende Anrufe) der Polizist weigerte sich jedoch und beharrte auf die Aussage seines Kollegen und dass ein Verfahren eingeleitet wird und man das dann gerichtlich klären müsse.


    Deine Stiefmutter kann doch mit dem Gesprächsauszug des Handyanbieters nachweisen, dass zu diesem Zeitpunkt gar kein Gespräch stattgefunden hat. Weiss sie die Zeit noch genau? Die Polizisten müssten ja ihre Anzeige auch genau protokollieren.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • da kommt mir grad dieser Satz in den Sinn:


    Zitat

    Original von Sinclair
    Zukünftigen Schadensersatzforderungen sehen wir gelassen entgegen.


    :D


    [OT]
    einmal waren wir vom Verein mal angeln am Engstlensee. einer von uns arbeitete selbstständig, gönnte sich nen freien Nachmittag und war somit paar Stunden vor uns dort. er fand ne gute Stelle und fing 5 Forellen (6 sind erlaubt), machte ne Pause, nahm die Forellen aus und wartete, bis der Rest des Vereins ankam. er sagte uns, dass es hier gut ist, dass sie beissen usw und angelte mit uns weiter. kurz später kam ein anderer Angler zu uns, der die ganze Zeit am gleichen Ort angelte und wohl bissl frustriert war, dass er noch nichts fing. er nahm seinen Ausweis hervor und gab zu erkennen, dass er Kontrolleur war. er forderte alle auf, die Patente auf den Boden zu legen (damit niemand nachträglich Fische einträgt, die vergessen wurden) und warf als erstes dem von uns, der schon 5 hatte, vor, dass er nach dem Fang von 6 Fischen weitergefischt hat, was aber verboten ist.


    der Haken an der Sache war, dass er die Fische nicht vollständig eintrug und sich somit zurückhielt. der Kontrolleur wollte aber effektiv nicht kontrollieren, wieviele Fische er bei sich hatte und schrieb ne Busse. unser Vereinsmitglied hätte also nur erreicht, dass ne Busse durch ne andere ersetzt wurde. seitdem nennen wir ihn "Fräflers-Ueli" :gap
    [/OT]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Deine Stiefmutter kann doch mit dem Gesprächsauszug des Handyanbieters nachweisen, dass zu diesem Zeitpunkt gar kein Gespräch stattgefunden hat. Weiss sie die Zeit noch genau? Die Polizisten müssten ja ihre Anzeige auch genau protokollieren.


    Das ist das Problem, die Swisscom sagt, eingehende Anrufe werden nicht "aufgezeichnet" (abgesehen vom Ausland) nur ausgehende.

  • Ich habe gestern resp. heute Morgen mein Auto (02:00) auf einem (öffentlich zugänglichen) privat Firmenparkplatz abgestellt.


    Während meiner Abwesenheit wurde mein Auto von der Polizei kontrolliert und ich bekahm eine Busse (an den Scheibenwischer) in der Höhe von 100.-


    Grund ist meine Spur stimmt nicht, dadurch hats den recht vorderen Pneu in der Innenseite abgeripst.


    Dürfen die das überhaupt büssen auf einem privat Gebiet?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Klar. Sei froh, dass dir nicht beide Pneus abgelaufen waren....dann hättest du das Auto gleich stehen lassen können und den Führerschein auch abgegeben...

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Klar. Sei froh, dass dir nicht beide Pneus abgelaufen waren....dann hättest du das Auto gleich stehen lassen können und den Führerschein auch abgegeben...


    Ich denke kaum, dass dir der Ausweis wegen eines nicht verkehrssicheren Autos entzogen werden kann, solange du nicht damit fährst? Selbst die Busse wird schon ziemlich grenzfällig sein. Ich darf ja schliesslich an meinem parkierten Auto die Luft aus den Reifen ablassen, nur fahren darf ich dann damit nicht! ;)

  • Naja, aber ist denn der Pneu schon so weit abgeripst, dass er nicht mehr innerhalb der üblichen Limite ist? Dann ok... zwar immer noch etwas komisch bei einem parkierten Auto, aber whatever.
    Aberl sonst können die dich wohl kaum wegen einer verstellten Spur dran nehmen. Ist ja gut möglich, dass man das nicht mal bemerkt hat? Das äussert sich je nachdem nicht wirklich heftig im Fahrverhalten....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hmm wenn du nicht gesehen wurdest wie du auf diesen platz gefahren bist, würde ich die busse anfechten. nehmen wir mal an, du bis nicht dahin gefahren, sondern hast das auto aufgeladen und dann dort auf dem platz abgeladen. es wäre einfach von vorteil, wenn du bei dieser firma arbeiten würdest oder oder sonst einen grund hättest, das auto dort abzuladen.

  • ich würde die Busse einfach bezahlen...(und jawohl, das würde ich auch machen, wenn ich nicht das von Job bin, was ich bin, denn es wird einfach teuer, kompliziert und kostet viele Nerven)

  • Zitat

    Original von tornado
    Naja, aber ist denn der Pneu schon so weit abgeripst, dass er nicht mehr innerhalb der üblichen Limite ist?


    Mir hat kürzlich ein Kollege erzählt, dass er eine Busse wegen abgefahrener Reifen erhalten hat. Er ging dann sofort auf den Posten und hat reklamiert. Denn der Reifen hatte noch auf mehr als 75% der Lauffläche mehr als das Mindestprofil von 1.6mm.
    Und der Polizist meinte, das sei korrekt und er musste die Busse nicht bezahlen, d.h. die wurde storniert oder so.


    Ich habe mich noch nicht auf dem Strassenverkehrsamt informiert. Ist das wirklich so?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich habe heute gerade einen Brief von der Polizei erhalten! ;) Darin befand sich ein Einzahlungsschein für meine bisher teuerste Geschwindigkeitsübertretung. 120.- für 6km/h zuviel in einer 50er-Zone, also 1km/h über der 40-Franken-Grenze! ;(
    Das ganze natürlich auf einer Strecke, wo eine autobahntaugliche Strasse mit einer 50km/h-Limite belegt wurde (Für die Ortskundigen: Gwattstrasse vom Thuner Strandbad Richtung Einigen/Spiez)! :schimpf
    Wenn mich einmal an einer wirklich gefährlichen Stelle ein Radar erwischt, so würde ich wohl freiwillig den doppelten Betrag überweisen! :D Dann würde diese Unsitte (Radar an rein finanziell lukerativen Verkehrspunkten) vielleicht aufhören.
    Aber das wird wohl nie vorkommen, da ich an gefährlichen Stellen extrem sicherheitsbewusst fahre...

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Das ganze natürlich auf einer Strecke, wo eine autobahntaugliche Strasse mit einer 50km/h-Limite belegt wurde (Für die Ortskundigen: Gwattstrasse vom Thuner Strandbad Richtung Einigen/Spiez)! :schimpf


    Mir ging's genauso: Stockhornstrasse in Steffisburg. Links und rechts ein abgemähtes Feld von einigen Quadratkilometern, auf denen man sogar eine Katze oder einen Hasen kommen sieht, geschweige denn irgend eine Gefährdung von Fussgängern oder Velofahrern (separate Spur bzw. die fahren eh immer auf dem abgetrennten "Trottoir").


    Und dort ist ein 50er! :stupid :stupid :stupid


    (und ich seh' dort oft in der Nacht irgendwelche Spinner, die dort mit 80 oder 100 wenn nicht mehr runterrasen (notabene nachts, wo man eben nichts mehr sieht)... aber die nimmt's natürlich nicht, denn sonst würden die gar nicht mehr fahren (da im Knast oder Fötzel weg, wobei das ja offenbar einige vom Fahren ja nicht abhalten kann)


    58 (63 gemessen, -5) = 120.- :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hey jungs


    ich bin vorhin von niederwangen auf neuenegg über die landstrasse. und dann wieder den gleichen weg zurück!
    beim zurückfahren hatts rechts kurz geblitzt! jetzt weiss ich nicht, war das so ein reh-verschäuch-dings oder n' blitzer!?!


    weiss einer ob sie vorhin dort geblitz haben?


    und weiss einer, wie lange es dauern würde, bis der gutschein ankommt?


    der grosse scheiss ist: auf den hinweg war isch auch schon über 80km/h. ich kenne die strecke und es war wenig verkehr. und eben auf dem rückweg auch. wenn das nun beide male geblitzt hat bin ich als lenker in vom neuen system den ausweiss für nen moment los, oder?


    ;( ;( ;(


    danke
    gruss sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Sebi88
    ich bin vorhin von niederwangen auf neuenegg über die landstrasse. und dann wieder den gleichen weg zurück!
    beim zurückfahren hatts rechts kurz geblitzt! jetzt weiss ich nicht, war das so ein reh-verschäuch-dings oder n' blitzer!?!


    Durch den Forst? Dann kommst nach Landstuhl, und dann gehts den Hügel runter nach Neuenegg? Dort hats tonnenweise solche Reh-Blitzdingens, haben mich schon tausend Mal verarscht :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • wo bist du durchgefahren? also wenns mitten in Thörishaus war hats dich wohl erwischt.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • nene nichts thörishaus!


    ok, niederwangen ist ev faltsch. beim fustkreisel links richtung niederwangen und dan rechts hoch in den 40ger und dann da in den 80ger rein.


    ja, das mit den rehdingern habe ich auch gedackt. aber ich hatte das gefühl, dass licht war weisser als die scheinwerfer. wobei, die höhe könnte stimmen.


    ach man! es nervt mich soooo extrem!


    wie lang dauerts nun, bis was kommen sollte/könnte?

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Sebi88
    ok, niederwangen ist ev faltsch. beim fustkreisel links richtung niederwangen und dan rechts hoch in den 40ger und dann da in den 80ger rein.


    Yepp, das ist die Strecke durch den Forst. Unwarscheinlich dass die dort blitzen, viel zu wenig Verkehr und vor allem wäre der Blitzer dort arg Vandalen-gefährdet ;)
    Das waren garantiert die Reh-Verscheuchungs-Rückstrahler. Und in beide Fahrtrichtungen blitzen sie normalerweise auch nicht gleichzeitig.
    Ich kenne auch so ein paar Spezialisten, die diese Strecke als persönliche Teststrecke missbrauchen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl