Bussen, Anzeigen und Ärger...

  • Heute hat mich die Polizei mit einem nicht erlaubten Auspuff an meinem Motorrad erwischt...richtig toll, ich wollte gerade Geschenke einkaufen gehen als ich von einer Patroullie in Dietlikon / ZH rausgenommen worden bin. Ich spielte zuerst den unwissenden, doch als sie den "alles was Sie jetzt sagen kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet" Satz brachten dachte ich, ich sollte doch die Wahrheit sagen.


    Das schlimmste an der ganze Sache war, das mein Fahrzeugausweis zu Hause lag. Zu 99.99% ist der im Portmonaie oder sonst irgendwo am Fahrzeug, naja Pech gehabt. Aber folgende Punke machen mir Sorgen:


    Anzeige wegen führen eines nicht geprüftem Fahrzeuges (wegen Auspuff)
    " " Lärmbelästigung
    " " Modifikation eines Strassenfahrzeuges
    " " Befahren der öffentlichen Strassen mit unerlaubte modifikationen


    oder so stands etwa in seinem Notiz büächli. Nun ich musste noch eine Aussage machen, die ich aber nie unterschreiben musste...ist die nun gültig oder nicht? Ich denke mal ja, da 2 Polizisten vor Ort waren. Eine weitere Frage...ich bin noch nicht 18 (deswegen 50cc Motorrad) und habe nun Angst das ich die Autoprüfung bzw. Töffprüfung erst mit 20 machen darf? Und wie sanft sind die Richter mit jugendlichen?


    Vielen dank, hat sicher schon jemand so ne Situation erlebt


    PS: Ich weis ich bin zu 100% im Unrecht und hab mist gebaut, über es bringt für mich nichts jetzt etwas ändern zu wolllen...

  • Sowas kenne ich von einem Kollegen :totlach
    Das lustige ist nur, der hat überhaupt nichts modifizert gehabt an seinem "Töffli" und dann haben sie ihm das Teil abgenommen mit der Begründung er hätte es getunt...


    Am Schluss bekam er eine fette Rechnung und der Feststellung, dass sein Mofa 34 km/h statt 30 laufe und sein Auspuff viel zu laut sei, weil er ihn auf gebohrt habe -> dabei war das Teil einfach verrostet :gap


    Kostet dann aber locker mal paar hundert Franken. Bei dir könnte es aber durchaus schlimmer kommen, denn bei dir ist es ja wirklich ein echtes Vergehen...

  • also ich wurde auch mal angehalten mit dem Scooter mit einem technigas renntopf. ich habe ihnen das zertifikat unter die nase gehalten und gesagt sei erlaubt, was aber mein problem war mein pneu hatte noch genug profil aber sie haben mir gesagt da ich das sonst sowieso nicht mache geben sie mir einen mängelschein, darauf standen der Pneu und der Topf, ich habe den roller zum mech gebracht um den Pneu zu wechseln und habe die mängelliste unterschrieben bekomme, aber ich habe keine anzeige wegen den oben gennanten punkten erhalten, und ja leise ist der topf nicht.


    naja Scooter zeit is jetzt um zum glück is an meinem auto alles zugelassen :)


    auf jedenfall hoffe ich für dich das sie keine anzeige geben nur eine verwarnung.


    auf jedenfall good luck


    und gn8 ^^

  • 1. Mal? Wenn ja, take it easy. Ev. in der Schule Sozialstunden leisten was ich eher weniger denke. Eine geringe Buse und sonst nichts wichtiges :]

  • hmmmm ich würde das nicht so einfach mit "nichts schlimmes" abstempeln.


    sie haben mich ohne führerschein erwischt, da er abgelaufen war. ich war da schon 18, daher weiss ich nicht ob es mindern wäre mit 16/17.


    ich bekam dafür 550.- bussgeld, 250.- bearbeitungsgebühren, durfte den motorradschein die nächsten 3 monate nicht neu beantragen und habe eine verwarnung am hals :gap


    (jetzt kann ich ja darüber lachen, 4 jahre danach...aber es is trotz dem beschissen) ^^


    hoffe, dass es bei dir weniger schlimm ist

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Mit einem unerlaubten Auspuff oder ohne gültigen Führerschein rumfahren wird aber glaubi schon nicht gleich beurteilt!


    Ich denke, das wird nicht so schlimm kommen, dass sie Dich später zu einer Prüfung zulassen würden. Wenn Du aber ohne Ausweis rumgefahren wärst, könnte ich mir so eine Massnahme schon vorstellen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Mach dir nicht in's Hemd, das ist nicht so ein schlimmes "Vergehen".

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Der fReAk
    Eine weitere Frage...ich bin noch nicht 18 (deswegen 50cc Motorrad) und habe nun Angst das ich die Autoprüfung bzw. Töffprüfung erst mit 20 machen darf? Und wie sanft sind die Richter mit jugendlichen?


    Vielen dank, hat sicher schon jemand so ne Situation erlebt


    PS: Ich weis ich bin zu 100% im Unrecht und hab mist gebaut, über es bringt für mich nichts jetzt etwas ändern zu wolllen...


    Gut mit der Prüfung würde ich mir noch nciht so sorgen machen. Ein Bekannter von mir ist ohne Ausweis (Noch nicht 18 Jahre alt) mit einem Auto auf einem Feldweg herumgefahren und erwischt worden. Trotzt Jugendrichter, kann er die Prüfung mit 18 Jahren machen... Kann bei dir anders sein aber denke dein Vergehen ist weniger "schlimm"...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ich selbst wohne ja in Dietlikon... momentan hat es vorallem Bahnhof umegbung schon ein paar Bullen! Und ich weiss auch warum -.-

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von FireD
    Ich selbst wohne ja in Dietlikon... momentan hat es vorallem Bahnhof umegbung schon ein paar Bullen! Und ich weiss auch warum -.-


    Genau dort haben sie angefangen mich zu verfolgen^^ dann hab ich sie bis zum Media Markt +/- abeghängt, aber die verdammte gerade hinter dem Media Markt war zu viel:D Naja war so ein Passat... Der Polizst hiess Högger, so ein junger a***,der alte war nett und verständnisvoll, aber der junge naja...


    @DLS
    Mag kein schlimmes Vergehen sein, aber Geld wächst auch nicht am Baum...


    @ Crazyman
    Schule? Bin 3. Lehrjahr Elektroniker:P


    Ich hoffe ihr habt alle recht mit euern Vermutungen, dann ist die Sache ja halb so schlimm, aber ich rechne trozdem mit 1000 - 1500 Fr busse...


    Vielen dank an alle!!!

  • Zitat

    Original von Der fReAk
    @ Crazyman
    Schule? Bin 3. Lehrjahr Elektroniker:P


    Ich hoffe ihr habt alle recht mit euern Vermutungen, dann ist die Sache ja halb so schlimm, aber ich rechne trozdem mit 1000 - 1500 Fr busse...


    Vielen dank an alle!!!


    OK, aber alles was du zuviel einkalkuliert hast überweist du mir. 8o
    Ja und, dort hast du auch noch schule. Aufjedenfall wirt es nicht schlimm, sicherlich neu vorführen und ev. 100-200.- Buse, nicht wirklich was grobes. Aber merke dir, den Auspuff dürfen sie dir nicht einziehen, egal was sie sagen.


    gruss

  • Zitat

    Original von Crazyman


    OK, aber alles was du zuviel einkalkuliert hast überweist du mir. 8o


    Hehe ok:D nee ich hab einfach angst wegen den Anzeigepunkten, tönt einfach ein bisschen hart wenn du mich fragst^^ aber wenns nur 100-200 Fr busse sind, dann kein Problem:D

  • apropo 50ccm motorrad.. :D
    bin vor knapp einem monat durch eine mobile blitzanlage innerorts erwischt worden. wie ihr alle wisst sind nur erlaubte 50km/h erlaubt, und ich hatte satte 79km/h drauf. prompt wurde ich ausdem verkehr gezoggen..


    busse: 730.-
    schreibgebühr: 185.-
    Total: 915.-

  • Also wegen der Busse, da musst du dir nicht Anst machen.


    Mir haben sie damals den Roller weggenommen auf der Stelle und da standen wesentlich mehr Sachen drauf als bei dir. Ich musste dann sogar noch vor Gericht. Hab dann aber gewonnen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Der fReAk
    Genau dort haben sie angefangen mich zu verfolgen^^ dann hab ich sie bis zum Media Markt +/- abeghängt, aber die verdammte gerade hinter dem Media Markt war zu viel:D


    Fahrerflucht?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Lol, also ich bin bei sicher 10 Verfolgungsjadgten mi Blaulicht IMMER mit dem Roller davon gekommen. :P


    Na dann.. dann sind se aber blöd, wenn sie deine Nummer ned aufgeschrieben haben. =)

  • Zitat

    Original von Chiuchä


    Na dann.. dann sind se aber blöd, wenn sie deine Nummer ned aufgeschrieben haben. =)


    Ja die können sie doch nicht sehen, wenn ich sie immer im Helmfach hatte. Nur zum Parkieren war die dran :gap :skull

  • Verdammte Kacke.


    Letzte Woche in Luzern, heute in Zürich City in den Blitz gefahren.


    Mann bin ich froh, wohne ich auf dem Land. :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Und mir wird immer der Raser vorgeworfen... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."