wer stellt mir System zusammen von digitec

  • Such günstiges System, wo !Preis/Leistung! stimmt, Gesamtpreis 1'000-1'200.-Anforderungen: Intel Dual Core od. AMD, mind.1 GB Ram, DVD Reader/-Writer kein Lüfterlärm od. muss leise sein, PC wird für Office-, Bildbearbeitung (zB. Adobe), Game selten bis nie, auf dem System wird Linux installiert.
    Komponenten müssen untereinander kompatibel sein


    Danke

  • also wenn auf dem system linux laufen sollte, dann würde ich eher keine ati grafikkarte empfehlen (nvidia hat einiges bessere treiber). und wenn nicht gegamet werden soll, ist eine x1900 sowieso overkill für meinen geschmack. am besten wäre ein board mit einer anständigen intel onboard-grafik. imho das beste für eine anständige linux-workstation.


    2 festplatten für ein software raid (0: für system /usr, /tmp, /var/tmp und 1: /home, /var) wäre ebenfalls noch sehr von vorteil.


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • gibt es nicht. aber dank wine resp. crossover-office funktionieren nun doch einige wichtige programme auch unter linux.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • wenn er Video-Bearbeitung machen will, sollte man ihm ein Raid0 empfehlen mit zwei Hitachi-Platten. Dazu würde er aber eine ICH8R-Northbrigde brauchen, was mein Board im Marktplatz bieten kann. ;)

  • die 7300GT ist zu teuer, da müsste was günstigeres her! Keine Leistung und trotzdem gut 120.-
    Würde entweder eine 7600GT nehmen, die kannst du dann immerhin für ein Spielchen zwischendurch brauchen, oder mich gleich mit Onboard-VGA begnügen und erst bei Bedarf nachrüsten!

  • Ich hab in meiner Empfehlung nur 'ne nVidia-Karte reingetan, weil ich weiss, dass die gute Linux-Treiber haben.


    @McQueen
    Ich glaub, kroki ist eine "Sie"


    Das Problem mit Photoshop unter Linux habe ich hier schon mal angesprochen, aber keine Antwort gekriegt, wie es denn nun zum laufen gebracht werden soll. Wobei für Fummeleien mit wine oder CrossoverOffice hab ich meistens keine Nerven. Wobei, HL2 läuft einigermassen anständig unter Wine, da könnte auch Photoshop laufen...

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()