Unterschied zwischen DIMM und SD ?

  • Hallo,


    Was ist der unterschied zwischen DIMM und SD - Ram ??


    Und für wie viel kann ich die > PQI DIMM 256 MB, Pc- 133, 7 ns noch verkaufen ?

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • DIMM ist Speicher und SD-RAM ist eben Speicher :D


    nee - das sind 2 verschiedene Ebenen: DIMM heisst Double Inline Memory Module, das ist die Bezeichnung für Speichermodule im Allgemeinen, ob's nun SDR-SDRAM oder DDR-SDRAM sind


    Deine sind SD-RAM oder eben SDR-SDRAM (Single Data Rate-SDRAM) im Gegensatz zu den DDR (Double Data Rate) SDRAM


    50.- viellcieht? (habe micht vertippt und das Wort sieht irgendwie so speziell aus, darum lass' ich's so)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Saschu
    Aber sind DIMM`s net etwas schneller als SD ?


    Was du meinst, sind SIMM (gibts die eigentlich heute noch?)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Das ist so wie wenn du Fragen würdest ob das Fahrwerk von BMW oder die Räder von Mercedes schneller sind, aber heute findet man fast nur noch Dimms, so im wesentlichen seit es P2 / Athlon gibt.

  • Es wurde zwar schon alles wichtig erwähnt, aber noch schnell ein wenig Klugscheissen muss sein :D


    Bauform:


    - DIMM -> Dual In-line Memory Module


    - SIMM -> Single In-line Memory Module


    - RIMM -> Rambus In-line Memory Module (?)



    Speichertechnologie:


    - DRAM -> Dynamic RAM
    (Hier gibts dann noch Massenweise Untegruppen ala EDO, FP und eben SD)


    - SRAM -> Static RAM



    Übertragungstechnologie:


    - SDR -> Single Data Rate


    - DDR -> Double Data Rate


    - QBM (QDR) -> Quad Band Memory (Quad Data Rate)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl