Win XP x64: 2 unbekannte Geräte

  • Windows XP x64 findet nach seiner Installation mit allen Updates einfach zwei Geräte nicht. Sie werden als unbekannte Geräte im Gerätemanager angezeigt.


    Hardware:
    Asus M2N-E, AM2, nf570 Ultra mit onboard Sound, onboard LAN.
    Asus X1950XT.
    Kartenleser, der am internen USB angeschlossen ist.


    Ich habe alle Treiber installiert: onboard LAN, onboard Sound, ATI-Grafiktreiber, AMD Cool&Quiet, IDE/SATA/RAID.


    Der Kartenleser zeigt im Arbeitsplatz zwei Wechselmedien an. Könnte es sein, dass dem Kartenleser Treiber fehlen, weils zufälligerweise? zwei unbekannte Geräte hat? Ich hatte einen Treiber installiert, der ist aber wohl nicht für x64.



    Merci

  • joa kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass es der Kartenleser ist. Die werden ziemlich schlecht unterstützt in x64 / durch x64 Treiber.
    Und haben meist auch sepearte SD/MMC und xD Treiber oder sowas...^^


    Hatte auch vor kurzem noch x64 auf meinem Lappi... guess what... Bluetooth und Kartenleser hab ich nicht zum laufen gebracht^^ (ok, mehr als 4h wollte ich dann auch nicht reinstecken).


    tlw. gibt es 64 Bit Treiber für Bluetooth und Kartenleser. Für Kartenleser hats z.B. bei Acer für Ihre Notebooks welche. Kommt halt drauf an wie die angebunden sind und was für n Hersteller.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Es ist doch nicht der Kartenleser. Hatte die weise Idee mal nen MemoryStick einzuschieben, welcher gefunden wurde.


    was haben die denn für Bezeichnungen / Daten? (die Geräte, die nicht erkannt werden)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ich wär mir jetzt trotzdem nicht so sicher, dass es nicht am Kartenleser liegt. Aber es kann auch am Board liegen.......so viel ich weiss, könnte es mit dem OC-Tool von Asus zusammen hängen, zumindest bei mir wars mal so, dass das unbekannte Gerät verschwand, als ich es installierte. Vielleicht hast du ja im Bios die Möglichkeit die Hardbrücke zum Tool auszuschalten, dann sollte das Gerät auch verschinden.
    Beim zweiten Gerät tippe ich auf den Ati-ViVO-Treiber den man seperat downloaden und installieren muss.

  • Das hatte ich auch gelesen mit dem ViVo-Treiber, die Graka hat nämlich nen TV-Out.


    Zu ersterem: In meinen Recherchen fand ich was zum Ai Booster, was ich installierte, aber das Tool konnte nicht ausgeführt werden, weil angeblich Cool'n'Quiet deaktiviert war. Es war aber auf Auto im BIOS