X1900XTX mit Zalman Kühler (gigantisches OC-Potential)

  • die X1900XTX ist mit einem Zalman Fatal1ty bestückt und läuft ohne Witz bei kalten Zimmertemps mit über 750/900Mhz. deshalb möchte ich für jene noch ziemlich viel haben...sagen wir mal 530.-


    Über die Raptor gibt es ausser dem Alter wenig zu sagen....sie ist nur etwa 3 Monate alt. Es ist die neue Serie mit 16MB Cache. Für sie möchte ich 180.- inkl. Versand.


    dann habe ich noch ein Asus P5W DH zu verkaufen, und eventuell noch ein Gigabyte DS4 ohne An-Aus-Bug!


    Für das Asus möchte ich 230.-, für das Gigabyte 200.- ...Beide Boards sind nagelneu.


    Für die Prozzi müsste ich den Neupreis haben da wohl nicht jeder E6400 über 4 Ghz schafft.

  • Prozzi ist weg.
    Der Rest ist noch zu haben. Der Preis für die Graka wird auf 500.- angepasst.....bedenkt bitte, dass ein 1A-Kühler verbaut ist darauf, der auch etwa 60.- kostet .

  • Update für die Karte: 480.- inkl Versand......das ist ein Toppreis für so eine Karte.....die läuft wirklich wie sau.......ich habe noch keinen gesehen hier im Forum, der mit einer einzelnen ATI-Karte mehr Leistung hinkriegt wie ich mit dieser Karte....schaut selber nach in der Rangliste.......ich schwöre, das ist die beste X19XX-Karte die ich je hatte.
    Ich mache jede Wette, dass hier keiner diese Leistung hinkriegt mit irgend einer anderen ATI-Karte wie ich mit dieser, ich mach jede Wette!!


    Die schafft 730Mhz bei Standart-Spannung!!!!


    Bitte nehmt mir endlich diese Karte ab, sonst krieg ich wieder Streit mit meiner Freundin :angst


    Ich verstehe es einfach nicht.....da geben die Leute Unsummen aus für pretestet Hardware, aber diese Traumkarte wollen die Leute nicht mal zu einem Occasion-Preis abkaufen :schimpf


    Wenn ihr mir nicht glaubt, mach ich in 5 Minuten einen 05-Bench der mich schwups auf Rang 1 in der Liste katapultiert und sämtliche dort vertretenen SLI-Systeme toppt.
    Ich verkaufe diese Karte bloss, weil ich mir eine 8800GTS gekauft habe.....das ist aber preislich nicht zu vergleichen.

  • ich muss schauen, evtl habe ich einen interessenten ;) gebe dir baldmöglichst bescheid

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ok danke


    Die Raptor geb ich für 170.- inkl Versand.....das sind 50.- weniger als sie neu kostet inkl. Versand. Ein guter Deal imo, und noch was....diese HD ist ohne Witz schneller im Einzelbetrieb, als sie im Raid0 war.....ich wollte es auch nicht glauben und kanns mir auch nicht erklären, aber die Beweise liegen auf der Hand.


    Wer ein Raid0 will, kauft sich immer noch am besten Hitachi's....die Raptoren profitieren nicht spürbar davon, abgesehen von Durchsatz-Benches.

  • bitte keine so allgemeinen Aussagen über die Raptor und RAID0!
    Ich schaff mit 2 150GB Raptoren auf dem Dateisystem und Windows Software Raid0 immerhin 167MB/S Sequentielles lesen... (mit Sisoft Sandra gemessen)
    Vielleicht liegts ja nicht "nur" an deiner Raptor :D

  • also der Rest ist weg, nur die Karte ist noch zu haben......der Preis ist immer 480.- inkl......das ist vielleicht etwas hoch, aber erstens ist ein teurer Silent-Kühler verbaut, den man trotzdem auf 3600upm aufdrehen kann zum OCen, und zweitens läuft ganatiert nicht jede X1950XTX mit solchen Takten.

  • Es ist doch immer wieder dasselbe: Jeder will eine arschkrasse Grafikkarte - aber 30% unter Neupreis (für eine Karte, von der man das wirkliche Potential nicht kennt!) bezahlen... einfach unbegreiflich.


    Wenn ich eine Graka kaufen möchte, wäre für mich der Fall klar: hier zuschlagen, statt mehr bezahlen und nicht wissen, was man bekommt...



    Die billigste X1950XTX (650/1000) kostet fast 600.- - hier kriegt man eine X1900XTX, die höher läuft für 450.-... tztztz...


    kann Dir höchstens ein Angebot auf meine XFX 7900GT Extreme (@>7900GTX: 720/1920) machen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hab doch jetzt eine 8800GTS :P aber danke trotzdem.


    ich glaube ich mach noch schnell einen Bench mit der ATI-Karte.....vielleicht glaubt mir ja dann jemand, dass auch eine X1950XTX nicht besser läuft als diese hier.

  • mach' das - eine Karte die derart gut läuft für 450 Fränkli ist einfach pervers.


    Wenn ich doch nur keine 7900GT-Turbo hätte ;(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."