P5B-Problem: Ethernet-Controller

  • Habe mein System neu aufgesetzt und schaffe es nicht, den Ethernet-Controller einzurichten!
    Vgl. Bild: Wenn ich hier weitermache und den auf der CD suchen lasse oder auch selber explizit angebe, sucht er stur einen yk51x64.sys, findet den auch im entsprechenden Verzeichnis (Lan...irgendwas) aber reklamiert dann, dass ein Fehler aufgetreten sei. Dasselbe, wenn ich den Treiber von Hand suche ("software aus einer Liste...", "nicht suchen...") ?(


    Der sollte doch von der ASUS-Installationsroutine problemlos erkannt werden? Würde ich jedenfalls erwarten...


    Was kann ich da machen?

    Dateien

    • Ethernet1.bmp

      (1,4 MB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Versuch doch diese hier


    Hast du eigentlich ein 32bit oder 64bit Windows ?
    Das x64 im Dateinamen deutet irgendwie auf einen 64bit-Treiber hin.


    Kann's sein, dass du bei der Installationsroutine der Asus-CD aus Versehen auf 64bit geklickt hast ?

    Dateien

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    2 Mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • Nein, habe die 32Bit-Version. Eine Auswahl für 64Bit gibt's auf der ASUS CD glaubi nicht.


    Versuche mal den yk51x86


    €: YESS! Hat gefunzt! BIHG THAAAAAANXXXXXXX :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hmm. hätte doch auch mit dem ersten gefunzt?
    ist doch nur die meldung wegen dem logo test? (ist nicht komplett ersichtlich auf dem screen)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Mein System ist auch komplett abgestürzt als ich den AudioMax Treiber installieren wollte bei meinem P5B E Plus. Konnte den Computer nur noch mit Stromstecker ausziehen "herunterfahren".


    Musste den Treiber runterladen und so installieren dann gings.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von beatjunkie
    hmm. hätte doch auch mit dem ersten gefunzt?
    ist doch nur die meldung wegen dem logo test? (ist nicht komplett ersichtlich auf dem screen)


    Nö, ist nicht nur der WHQL-Test.
    Der erste Treiber ist explizit für 64 Bit Windows, der zweite für 32 Bit Windows.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186